Mehr Volumen durch Volumenpuder?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Snowblind

Mehr Volumen durch Volumenpuder?

#1 Beitrag von Snowblind »

Hallöchen, liebe Haarfreunde! :)

Ich hoffe, dieses Thema gab's nicht bereits.. über die Suchfunktion hab ich derartiges jedenfalls nicht wirklich finden können.
Falls ich's übersehen habe, tut's mir leid.

Also, bei meinem letzten Friseurbesuch Oktober 2010 wurde mir zum Schluss ein weißes Pulver auf den Ansatz gepudert und dann mit den Fingerspitzen etwas verrieben. Die Friseurin nannte es Volumenpuder und es hat meinen sehr glatten (und platten ._.) Haaren tatsächlich Volumen am Ansatz beschert.

Ich habe das Produkt gegoogelt und bin auch schnell fündig geworden:
Es ist das "DUST IT Mattifying Powder" von Schwarzkopf.
Kostet um die 7-10 Euro für 10 Gramm.
Eigentlich ist das Puder wohl dazu gedacht, den Ansatz zu mattieren, falls er fettig ist (dafür hab ich hier im Forum auch etwas gelesen).

Ich hab's mir selber zugelegt, weil ich die Volumenerzeugung für meine "Feenhaare" recht gut finde.
Auf dem Kopf fühlt sich das Puder allerdings nicht so toll an.. die Haare wirken irgendwie rau und beschwert, aber das Volumen hält gut.

Wer sich dafür interessiert, kann es sich ja mal zulegen und hier posten, wie er/sie damit zurecht kommt.

Und falls jemand von euch Erfahrungen mit anderen Pudern für Volumen am Ansatz hat, bitte auch posten. :)

Eine andere Alternative, um Volumen in meine glatten Haare zu bekommen, kenne ich leider nicht. Auf's Toupieren und den Einsatz von Haarspray verzichte ich aus Gründen, die ihr sicher nachvollziehen könnt. :P

Liebe Grüße,
Christina
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Aglandar
#2 Beitrag von Aglandar »

Ich würde behaupten, du bist im falschen Unterforum gelandet... ;)

Jedenfalls würd ich mir mal die Inhaltsstoffe angucken:

Water, +
Silica Silylate, ~
Sodium Benzoate, +
Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, -
Citric Acid +

codecheck

Bei fünf Inhaltsstoffen ein silikonbasierter Erdölbähstoff und ein Polymer... :? Klingt mir nicht so bombig...
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Snowblind

#3 Beitrag von Snowblind »

Ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich posten sollte.. sorry. x.x

Ja, klingt echt nicht so toll ..und dazu fühlen sich die Haare auch einfach aufgeraut an. :/

Aber ich find für mich auch leider keine Alternative..

Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von celluloide »

Ich hab da noch was - deinen Haartyp akzeptieren. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Snowblind

#5 Beitrag von Snowblind »

Ich mag meinen Haartyp, aber maaaaal etwas mehr Volumen wäre schon okay. XD

rose-noire

#6 Beitrag von rose-noire »

Dazu fällt mir noch ein: Haare über Kopf kämmen..oder nachts einen hohen Dutt machen...oder mit Lavaerde waschen..oder Cassia verwenden (hab es selbst noch nicht probiert, aber sollte ja den gleichen Effekt haben wie Henna?!). Flechtwellen geben auch Volumen, aber halt eher in den Längen als am Ansatz.
1bMii (6cm)
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#7 Beitrag von elen »

***Also wenn es hier um Volumen geht, finde ich das für die Haarkunstwerke schon richtig - gehört ja zum Frisieren.

Sollte es nur um das Produkt gehen - bitte einen Thread in den Produktbewertungen erstellen.

Wenn es um eine persönliche Einzelfallberatung gehen sollte, mal in die Notfallecke schauen. (Da könnte ich es auch hinschieben).

Bleibt es so unspezifisch wie jetzt, bleibt der Thread, wo er ist. :nixweiss:

Wenn sich irgendjemand entschieden haben, nicht wahrgenommen fühlen, einer Kritikäußerung gezwungen sehen sollte, PN an mich, Gnadenfrist bis heute abend, ich muss nun auf Arbeit :wink: ***

*edit*
Nach einer kleinen Rundreise fühlt sich der Thread nun hoffentlich hier wohl und es kann weitergehen mit volumigen Tipps, Fragen und Anregungen zur Haarpflege
May-Bee

#8 Beitrag von May-Bee »

Ich empfehle das Volumen Haarpuder von Alpienne. Es hat absolut coole Incis (auf der Basis von Zeolith) und rettet mich gelegentlich, wenn ich schon klätschige Haare habe, aber noch nicht waschen will/kann.

Moment, ich such den Link....
http://www.alpienne.at/en/productlist-d ... puder.html

hier ist er. :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
anna maria

#9 Beitrag von anna maria »

desweiteren gibts jetzt auch den Got2b Powder'ful Volumenpuder.
bisher nur an einer freundin getestet, da hat er allerdings gut funktioniert.
von den INCIS her allerdings nicht so klasse.
bei rossmann gibt es immer mal wieder Got2b produkte reduziert für wenig geld, da hab ich meinen auch her.
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..
oniboni

#10 Beitrag von oniboni »

ich hab über trnd auch dieses schreckliche got2b powderful zeug getestet..

furchtbar.. verklebt die haare total und lässt sich nicht sofort rauswaschen... gibt bei mir eher den struwwelpeterlook :-/

ich hab noch ein paar hier rumstehen.. also wer mag kann es gerne testen (warensendung sollte ja gehen)

die incis sind auch ähnlich wie bei dem schwarzkopfzeug

allerdings bekomm ich bei mir mit babypuder besser volumen ins haar (und kann sie danach sogar noch kämmen)
phoebe
#11 Beitrag von phoebe »

@Maybee: Kann man das Puder also auch als Trockenwäsche benutzen? Funktioniert das besser als Babypuder? Das hat bei mir nicht funktioniert und hinterlässt zudem immer unschöne weiße Flecken....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Mad Hatter

#12 Beitrag von Mad Hatter »

Ich liebe Volumenpuder, sowohl das Osis als auch das neue von Got2b, das mit dem Verkleben stimmt schon, aber meiner Meinung nach ist das Sinn der Sache :lol: Würde ja sonst kein Volumen machen...
Und das Nachfetten zögert es auch ganz toll hinaus, da ich gerne meine Haare auch noch an Tag 5 offen trage, brauche ich da einfach etwas um die Ansätze zu kaschieren und mehr Volumen zu machen :)
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
blondie86

#13 Beitrag von blondie86 »

Ich habe zwar noch nie so ein Volumenpuder probiert, aber Babypuder macht bei mir immer sehr viel Volumen :).
May-Bee

#14 Beitrag von May-Bee »

Ja, es funktioniert auch anstatt Trocken-Poo.
Also es macht Volumen und kaschiert Fett.

Und es ist natürlich und hinterlässt keine weißen haare oder Flecken. Ich benutze es rel. selten, also dann, wenn ich fettige Haare habe, aber nicht waschen will und trotzdem anständig aussehen muss. Funktioniert einwandfrei. Ich konnte damit meinen Waschrhythmus auf einmal die Woche rauszögern.

Babypuder hab ich noch nicht probiert, deshalb kann ich's leider nicht vergleichen. Aber es ist viel besser (und einfacher in der Anwendung) als Trockenpoo...
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Mad Hatter

#15 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe Babypuder probiert und finde es viel, viel schlechter als Volumenpuder, nicht nur dass Babypuder weißelt, es macht auch kein Volumen.
Heilerde nehme ich ganz gerne um eher vorbeugend meine fettige Kopfhaut in Schach zu halten, aber auch hier gibt es kein Volumen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Antworten