Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#46 Beitrag von Michellchien »

Haargefühl heute: Seeeehr gut ! Die Stufen sehen viel schöner bzw. gesünder aus als sonst, das Kokosöl hat also ganze Arbeit geleistet :) Ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder öfter dazu bewegen, meine Haare vor der Haarwäsche mit Kokosöl einzuschmieren :))

zu den zielen: Ziel 3 klappt gut :D Pizza *-* ich denke Haarfarbe anpassen werde ich am ende der 35 Tage, dann kann ich mich erstmal noch ein bisschen um die kaputten Stufen kümmern :P

hoffentlich schaffe ich es morgen oder übermorgen endlich zum dm, ich will uuuunbedingt ein neues Shampoo ausprobieren :)
Michellchien

#47 Beitrag von Michellchien »

heute war ich endlich bei dm (:
ausbeute: Alverde Aloe Vera / Hibiskus Shampoo + Alverde Blond Spülung

ist jetzt nicht viel, aber ich muss auf mein geld aufpassen :p eigentlich wollte ich noch silikonhaargummis oder sowas in der art kaufen, oder die body butter von alverde, aber das hab ich total vergessen :/

morgen oder spätestens übermorgen ist Waschtag, da werde ich dann eins von den beiden ausprobieren :)

Haargefühl: immer noch ganz gut. die stufen fühlen sich echt gut an, nur die spitzen von den längen sind etwas trocken. ansonsten sehen sie ganz annehmbar aus, frizz ist auch okay. alles in allem auf jeden fall besser als ohne Kokosölkur vor der Wäsche.. hoffentlich wird das mit der zeit noch besser, ich werd mich wohl nochmal nach etwas umsehen, was ich zusätzlich noch in die Spitzen klatschen kann :)
Michellchien

#48 Beitrag von Michellchien »

Haargefühl: geeeeht so. Spitzen usw. sind mehr oder weniegr annehmbar, ist aber auch schon der 3te Tag nach der Haarwäsche. hab heute als ich meinen Zopf aufgemacht hab, gesagt bekommen, dass meine Haare lang wären :o dabei sind sie nur APL lang. war trotzdem schön zu hören :D

.. weil heute Waschtag ist, habe ich meine haare eben schon mit Kokosöl eingeschmiert :) nachher werde ich dann höchstwahrscheinlich die Alverde Blond Spülung ausprobieren...:)
Michellchien

#49 Beitrag von Michellchien »

Haarwäsche

So. Haare sind gewaschen.

3 1/2 Stunden Kokosöl
2x shampooniert mit Alverde Traube / Avocado
Alverde Blond Spülung einwirken lassen; aber nur ca 5 minuten
kalte Rinse

meine Haare sind noch nass, deshalb kann ich im Moment nicht wirklich sagen, wie sich die Blond Spülung mit meinen Haaren verträgt .. einzelne Pony-Strähnen sind schon fast trocken, die fühlen sich soweit aber okay an.

* * * * *

Ich hab das Gefühl ich werde von dieser Syoss Anti-Frizz - Werbung verfolgt. Wie gerne würde ich mir die ganze Serie kaufen, dann seh' ich den Frizz wenigstens nicht mehr.... NEIN NEIN NEIN ](*,) ich schaff' das auch mit NK, bin ja auf dem besten Weg :)
Michellchien

#50 Beitrag von Michellchien »

Alverde Blond Spülung

heute morgen fühlen sich meine Haare ganz gut an. Sie sind weich, nicht wirklich frizzig (?), glänzen, fühlen sich aber auf jeden fall anders an als sonst.. kann nicht sagen, ob das positiv oder negativ ist, werd' ich wohl beobachten müssen. falls es bei der nächsten Wäsche keine böse Überraschung gibt, werde ich mir wohl auch das Blond Shampoo zulegen..

Ich hätte so gerne eine Haarforke :( will aber nicht so viel Geld ausgeben. bald geh' ich mal bei bijou brigitte gucken, obs da was für den anfang gibt..:)
Anniii

#51 Beitrag von Anniii »

Lass dich bloß nicht von der Syoss Werbung verführen :lol:
Aber ich stand heut auch wieder vorm Shampoo Regal und hab an diversen KK Kuren geschnüffelt, und mir überlegt wie schmusig meine Haare davon werden^^

Werde bei der nächsten Haarwäsche auch mal wieder nen Silikon-Condi in den Spitzen nutzen bis zum baldigen Friseurbesuch.
Die Spitzen verkletten im Moment so übel, dass ich manchmal reißen müsste,
und das ist ja auch nicht Sinn der Sache :)

Die Alverde Körperbutter mag ich auch sehr, allein der Geruch :)
Hab immer die Reisegröße davon in der Tasche, und sobald ich das Gefühl hab die Haare sind trocken,
wird eingecremt, egal wo ich bin :lol:
Michellchien

#52 Beitrag von Michellchien »

oh nein, ich werde stark bleiben und strikt bei NK bleiben, solange es gut klappt :p

ich glaub dann ist es auch okay zu Silis zu greifen, daran hab ich auch schon oft gedacht, eben weil meine Spitzen auch eeeeeeeetwas leiden. muss ja auch nicht immer gleich alles schlecht sein :D wie lang sind denn deine Haare jetzt ?

wenn ich das nächste mal beim dm bin werd ich mir wohl auch die Körperbutter holen. erstmal die Reisegröße zum probieren, damit komm ich wahrscheinlich auch lang genug hin :D den geruch mag ich aber auch schon :)
Michellchien

#53 Beitrag von Michellchien »

Haarlänge

normalerweise glätte ich ja immer nur provisorisch den Pony ein bisschen. heute hab ich meine Haare mal wieder richtig geglättet. bäh, ich weiß, aber ich wollte mein Selbstbewusstsein stärken :D und sie sind schon so lang :O also im Vergleich zu vielen anderen hier natürlich nicht. aber sie sind HÖCHSTENS 2-3cm vor BSL :) echt, kommt einem total lang vor, wenn man bedenkt das ich sonst immer nur knapp schulterlang getragen hab. Spitzen sind leider nicht mehr die schönsten. wenn das Monatswachstum von knapp 2cm bleibt, werd ich wohl nach jetzt noch verbleibenden 28 Tagen beim Friseur etwas (!) abschneiden, damit die Kante wieder schöner wird. im Moment würde ich es nett gesagt als u-schnitt bezeichnen :D keine ahnung. ich kann nicht wirklich sehen wie die Haare hinten aussehen, das ist doof. vorne liegen sie jetzt auf den Schultern auf, deshalb werd ich sie sowieso nicht offen tragen können. will ja die Haare irgendwann mal ungefähr auf einer länge haben, da soll vorne nichts auf Schulterlänge baumeln, wenns hinten schon den BH-Verschluss überschritten hat :P
eigentlich wollte ich noch ein Foto von der Länge machen, aber ich war zu faul. kommt aber noch :D

Haarfarbe

vielleicht liegts an der BlondSpülung. (was ich stark bezweifle, denn nach einer Haarwäsche dürfte noch kein Unterschied zu sehen sein). Irgendwie fänd ichs schade, wenn ich meine Haare dunkler tönen würde. Ich find helle Haare schöner, und ich weiß genau, dass ich sie wieder hell haben will, wenn ich sie jetzt meinem Ansatz anpasse. und soo schlimm sieht es jetzt auch nicht mehr aus, weil der Ansatz schon ein bisschen größer ist. find ich nicht mehr so schlimm und anderen fällt das (angeblich !) gar nicht auf. wenn der Wunsch nach dunkel irgendwann kommt und dann auch sehr lange bleibt, werde ich dem vielleicht nachgeben. vielleicht werd ich bald noch irgendwas ausprobieren um den goldigen Stich etwas abzumildern... aber sonst werd' ich sie erstmal in Ruhe lassen :) hoffentlich bleibt diese Sichtweise :D
Michellchien

#54 Beitrag von Michellchien »

Noch 25 Tage...

Frühlingsanfang und so ein schönes Wetter, was will man mehr ?
Da können die baldigen Osterferien ja nur noch gut werden :D

Alverde Blond Spülung - 2te Haarwäsche

Die letzte Haarwäsche war ja echt gut. Zum Nachfetten: Haare haben nicht übermäßig nachgefettet, war sogar eeeeetwas weniger als sonst.

CWC - Wäsche
1x Alverde Blond Spülung
2x Alverde Traube/Avocado Shampoo
1x Alverde Blond Spülung

ich wolte man sehen, wie sich die Haare ohne Kokosölkur anfühlen ... hatte das Gefühl, meine Haare sind am Hinterkopf nicht richtig sauber geworden, deshalb hab ich da nochmal speziell Shampoo hingeschmiert. War 'n bisschen viel, ich hoffe das rächt sich jetzt nicht mit nem Fettkopf. Haare sind noch feucht, eine Ponysträhne ist aber schon trocken und die fühlt sich ganz okay an. Für's Endergebnis muss ich noch n bisschen warten, aber noch bin ich optimistisch :D
Michellchien

#55 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Heute ist mal wieder Waschtag.. Hab meine Haare schon mit Kokosöl eingeschmiert, werde das ca. 2 Stunden einwirken lassen, also um kurz vor halb 3 wohl ausspülen ... Ohne Kokosöl haben sich meine Haare auch okay angefühlt, aber mit war es dann doch besser.
Heute werde ich dann das Alverde A/H Shampoo ausprobieren, mal sehen wie meine Haare mit Zuckertensiden klarkommen :)

Mein Pony sieht ein bisschen mitgenommen aus, da werd' ich wohl ein bisschen S&D betreiben müssen.. Generell werde ich S&D aber nur noch am Pony machen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haare sonst zu ausgedünnt aussehen. Ausserdem haben sie dann 1000 verschiedene Längen. Die Spitzen werde ich mit Microtrimms versuchen halbwegs ansehnlich zu halten.. wird schon :)
Michellchien

#56 Beitrag von Michellchien »

Alverde Aloe Vera / Hibiskus Shampoo - 1te Haarwäsche

Wäsche sah folgendermaßen aus:

2 Stunden Kokosölkur
3 Minuten Alverde Blond Spülung einwirken lassen
2x Alverde Aloe Vera / Hibiskus Shampoo
2x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Das Shampoo hat ne flüssigere Konsistenz als das Alverde T/A Shampoo. Find ich persönlich angenehmer. Den Geruch der A/H Kur kann ich ja gar nicht ab, aber das Shampoo riecht gut, find ich :)
Bisher bin ich von dem Shampoo mehr als begeistert ! Meine Haare haben beim ausspülen sooo sehr gequietscht, das tun sie sonst nie. Nicht mal beim Reinigungsshampoo waren sie so sauber.. bin gerade total glücklich :D wenn das mit dem Nachfetten auch noch gut ist, ist das Shampoo auf dem besten Weg mein HG zu werden..:)
Michellchien

#57 Beitrag von Michellchien »

Weil ich kurz raus musste und ich eh schon ein bisschen angeschlagen bin, musste ich meine Haare fönen. Der alte Fön ist weg und der neue hat keine wirkliche Kaltstufe. Also er hat schon eine, aber die Luft ist trotzem warm. Böse. Egal. Wenigstens kann ich das Ergebnis jetzt schon begutachten :D

Trocken-Zustand

Ich bin immer noch meeeeeega begeistert ! Meine Haare sind schön weich, glänzen ... Sie haben Volumen und sind irgendwie fluffig :D total schöön:) Die Spitzen und Längen fühlen sich auch sehr gut an. Keine Ahnung, wann sie sich das letzte mal sooo gut angefühlt haben :)
Ich hab da ja so ne Theorie, die für mich sehr logisch klingt. Also. Die anderen Shampoos, die ich benutzt habe, hatten ja aggressivere und stärkere Tenside als das Alverde A/H Shampoo. Und auch wenn man nur den Ansatz einschäumt läuft das Shampoo ja über die Längen und säubert sie somit. Jetzt nach dem Waschen sind sie nicht so trocken usw. wie sonst eigentlich. Liegt das daran, dass sie Zuckertenside die Längen und Spitzen nicht so austrocknen ? Das klingt doch logisch oder ? whah ich und Logik. :lol:
Michellchien

#58 Beitrag von Michellchien »

Haarfarbe

die Haare sind zwar schön fluffig, aber dadurch sieht man leider auch den Ansatz viel besser. Schönes Aschbraun ? oder so. Auf jeden Fall dunkel und geht super schön ins Graue. Juhu. Meine Längen sind Gold und ich glaube, dass die BlondSpülung das irgendwie noch verstärkt. Ich bin aber weiterhin der Meinung, meine Haare nicht dunkel zu färben..
Ich sehne mich SO SEHR nach meinem Blond, das ist unvorstellbar. Ich bin einfach der Meinung, dass es mir viel besser steht, als das dunkle und jetzt, wo es wieder Sommer wird, will ich einfach wieder schön hell sein... Aber dann muss ich färben und ich hab angst, dass meine Haare abbrechen oder noch mehr kaputt gehen :( ich würde die Längen zwar nur noch einmal, und sonst nur noch den Ansatz blondieren, aber trotzdem habe ich Angst. Auch, dass mir danach zu viel abgeschnitten wird... Aber ich will so gerne wieder blond sein :(
Michellchien

#59 Beitrag von Michellchien »

Meine Haare fühlen sich irgendwie feucht an oô. hoffentlich kommt das von durchfeuchtung und nicht von fett" :/ Die Spitzen sehen immer noch ganz okay aus, auf jeden Fall viiiiel besser als sonst, deshalb hoffe ich, dass das Alverde A/H Shampoo meine Haare nicht schneller nachfetten lässt. Das wäre dann nämlich böse.

Spitzen & Stufen

Spitzen schneiden muss ich trotzdem DRINGEND ! noch 3 Wochen, dann ist es soweit. Keine Ahnung, wie viele es werden sollen. 2cm höchstens, würde ich sagen, und bei den Stufen HÖCHSTENS 'nen cm. Die sollen endlich rauswachsen. (!) Die erste Stufe soll so irgendwann mal so ca. auf Schlüsselbeinlänge sein, jetzt ist sie erst auf Kinnlänge :/ dementsprechend scheiße sehen meine Flechtkünste im Moment auch aus -.-

Blond. oder doch nicht ?

Vielleicht werde ich doch erst vereinzelnt blonde Strähnen machen. Ich weiß es nicht :/ Die Blondierung haben meine Haare damals relativ gut vertragen, sie kam mir irgendwie schonender vor, als die anderen. Ja, ich weiß. Schonend ist keine Blondierung, aber meine Haare sahen danach wider Erwarten relativ gesund aus. Ich werde mir wohl Meinungen von Aussen holen.. Hach. Naja. Ich habe ja noch drei Wochen Zeit :)
Anniii

#60 Beitrag von Anniii »

Blond oder nicht... diese Frage stelle ich mir zur Zeit auch :lol:

Mein Problem ist allerdings eher das Gegenteil von deinem^^
Meine NHF ist hellblond, und sie sind dunkler gefärbt :lol:
Und einerseits will ich iwann komplett mit färben aufhören,
andererseits weiß ich, dass eine Blondierung meine Haare
kaputt machen könnte^^

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal dunkel zu bleiben,
und die ganzen Altschäden etwas raus wachsen zu lassen,
sodass die Haare wieder halbwegs gesund sind, und eine Blondierung überleben würden :lol:

Der Großteilder Leute die mich kennen, finden eh, dass mir dunkel besser steht :)
Von daher wird mein Projekt NHF noch etwas verschoben :lol:

Rauswachsen lassen ist für mich auch keine option^^mich stören die 3cm heller Ansatz jetzt schon, weils aussieht wie kahle Stellen xD

Nunja zurück zu deinem "Haarproblem" :lol:

Ich denke auch, dass wenn du ab jetzt nur noch Strähnchen machst,
und auf die richtige Pflege setzt, deine Haare trotzdem gesund und lang werden können :)
Bin auch kein Fan davon auf Biegen und Brechen seine NHF zu erhalten, wenn man sich so gar nicht wohl fühlt.

ABER natürlich nur, wenn du das glätten sein lässt,
oder es auf den pony beschränkst, sofern du vorhast, diesen zu behalten und regelmäßig zu kürzen :)

Und zum goldigen Stich im Haar,
könnte ich dir von Swiss o par das Silver Shampoo empfehlen.

Ist immerhin auch ohne Silikon^^
Aber trocknet schon was aus.

Meine Haare hat es damals von nem Gelb-Stich,
ins grau-lilane gebracht xD Von daher lieber nicht zu oft verwenden :lol:
Mein Haar war allerdings auch fast weiß^^ bei deinem Blond wird sowas sicher nicht passieren :),
sondern nur den Gold-Stich abschwächen
Antworten