Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#76 Beitrag von Bea »

Nee, der veräppelt mich - zumindest in diesem Punkt - nicht. Da schaut er ganz genau hin. Ich komme ja selbst auf keine andere Länge. :?

Danke für das Kompliment! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Isabella
#77 Beitrag von Isabella »

Bea, du bist von Avatar zu Avatar kaum noch wiederzuerkennen! Der Längenzuwachs seit Anfang des Jahres ist :soo_gross: !
:D
Bea

#78 Beitrag von Bea »

Danke Isabella! :)

Wenn's nur auch so wäre... :?

Der Beweis:

Bild

Das sieht sogar nur nach 40,5 cm aus. :( Ob ich mich mal irgendwann vermessen hatte? :?

Die Haare sind noch feucht, habe sie heute schon gewaschen. Waren fettiger als sonst. :arrow: Das neue Shampoo, der nachwachsende Ansatz?

Habe den Pony um 1/2 cm gekürzt, er hat schon wieder an den Augenbrauen gekitzelt.

An dieser Stelle nochmal meine Längenliste vom alten pp:

- Schulterlänge habe ich mit ca 40 cm (Ende März 08 ) :arrow: erreicht
- Oberer Rücken (vorne Schlüsselbein) mit ca 45 cm (Ende Juli 08 )
- Achsellänge mit ca 52 cm (ca. Januar 09)
- BSL mit ca 60 cm (ca. August 09)
- Midback mit ca 70 cm (ca. April 10)
- Mein Ziel Taille mit 80 cm (ca. Dez./Jan. 10/11)
Zuletzt geändert von Bea am 20.05.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#79 Beitrag von Bea »

Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit eine Frau mit langen, dunkelblonden Haaren erspäht. Sie hatte eine schöne Tunika aus leicht transparentem Stoff in Türkisblautönen an. Das sah sooo toll aus! :shock:

Auf meiner weiteren Fahrt zur Arbeit sind mir dann einige Gedanken zu "Dunkelblond" durch den Kopf gegangen:
Langes Haar in dieser Farbe fand ich eigentlich schon immer schön. Nur kurz finde ich sie ziemlich langweilig und unspektakulär, deswegen auch die Färberei in meinem Fall.
Da ich am Züchten bin, hoffe ich, daß mir meine Naturfarbe in der Langversion auch besser gefällt als kurz... :roll:

Mata

#80 Beitrag von Mata »

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Dein Haar schneller wachsen wird als auf der Liste. Ich hab da keine logische Erklärung für, Deine Haare können ja schließlich nciht wissen, daß sie nun loslegen können und keine merkwürdigen , schwer zu bewältigenden Längen mehr kommen.

Trotzdem scheint mir, Deine Haare wachsen sehr schnell.

Ich habe in den letzten Tagen hier nicht viel gesagt, weil ich, so ungewöhnlich das für mich ist, Deinem Schwarz nachtrauere. Ich bin ja sonst immer für Naturhaarfarbe, und ich finde auch Deine Übergansfarbe interessant und bin mal gespannt, was als nächstes kommt... aber das Schwarz hatte es mir irgendwie angetan.

Nun nun, ich habe mich davon jetzt mental verabschiedet :D

Und eine warme Farbe steht Dir auch. Es ist herrlich, Dein Publikum zu sein. Wirklich.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#81 Beitrag von Bea »

Hui Mata, danke dir! :D

Ja, ich weiß... mit mir wird es nicht langweilig... :lol: Du hast echt meinem Schwarz nachgetrauert? Sowas... Aber ich trauere ihm auch etwas nach. :wink: Nur, auf die Dauer wäre diese Traumfarbe einach nix für mich. :(

Und du meinst wirklich, die wachsen schnell?! Hm... :o

Hatte mir vorhin überlegt, als ich die Liste kopiert habe, ob ich auch die Ansatzlänge reinschreiben soll. In meine Signatur habe ich sie reingesetzt. Aber in die Liste schreibe ich sie nicht im Vorhinein. Vielleicht, wenn ich die jeweilige Länge erreicht habe, ergänze ich die Ansatzlänge. :wink:

Mata

#82 Beitrag von Mata »

Ich wäre ohne weiteres zu einer Wette bereit, daß Deine Haare pro Halbjahr zwei, drei cm mehr hinlegen. Unter der Bedingungen, daß Du sie nicht mehr abschnibbelst :)

Ich habe das Gefühl, die sind unternehmungslustig, Deine Haare. Gut, daß Du nachmißt, sonst würde Dir das ab Schulterblatt bis Hüfte kaum auffallen...

An dieser Stelle schätze ich mal, wie sie sich machen, ich kopier das mal von Dir:

- Schulterlänge habe ich mit ca 40 cm (Ende März 08 ) Arrow erreicht
- Oberer Rücken (vorne Schlüsselbein) mit ca 45 cm (Ende Juli 08 )
- Achsellänge mit ca 52 cm (ca. Januar 09) Mata sagt: Jan. 09, 55 cm
- BSL mit ca 60 cm (ca. August 09) Mata sagt: Aug. 09, 62
- Midback mit ca 70 cm (ca. April 10)
- Mein Ziel Taille mit 80 cm (ca. Dez./Jan. 10/11)

Weiter will ich das Schicksal mal nicht herausfordern, Hauptsache, wir bleiben alle gesund.

Aaaaber, drohender Unterton: Januar 09 und August 09 sehen wir uns wieder. Mit unparteiischem internationalem Meßteam.

Ich mag übrigens gern Prosecco :D
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#83 Beitrag von Bea »

@Mata: :bauchweh_vor_lachen: Ok... 8)
Aber was das Spitzenschneiden betrifft, glaube ich nicht, daß ich ein ganzes Jahr nicht schneiden werde. Aber statt alle 3-4 Monate könnte ich ja alle 6 Monate 1 cm schneiden (lassen). Dann wären die Haare nach deiner Rechnung immernoch länger als nach meiner Liste. :wink:

Bea

#84 Beitrag von Bea »

Leider etwas schief geraten - mein gesträhnter Franzose... :) :

Bild

Mata

#85 Beitrag von Mata »

Schöööön!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Telahaiel

#86 Beitrag von Telahaiel »

*sich mata anschliess*

Sieht toll aus!!!
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Loraluma

#87 Beitrag von Loraluma »

Schief und wunderschön- ich kann sowas ncht ;)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Mata

#88 Beitrag von Mata »

Loraluma, Du Jeck, das kannst Du auch. Wenn ich das kann, kann es jeder! Und es würde bei Dir so neiderregend phantastisch aussehen, daß es vermutlich besser für den Rest der Welt ist, wenn Du es NICHT kannst... ;-)

Ich empfehle ja immmer das Buch von Anne Akers Johnson, wo ich Zehndaumer es mit gelernt habe, aber ich bin sicher, es gibt auch andere gute Anleitungen. Probier es halt mal. Der Franzoe sieht bei jeder Länge elegant und schön aus. Ist auch eine gute Ausgangsfrisur für Dutt & Co....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
pat

#89 Beitrag von pat »

WOW :shock: Bea, das sieht toll aus! Und ich muss sagen, deinen neue Haarfarbe gefällt mir seeeehr gut. Ich war ehrlich gesagt am Anfang ein wenig (wie soll ich es ausdrücken...) irritiert, dass du das schwarze so schnell wieder aufgibst und dann auch noch Strähnchen machen lässt, aber inzwischen kann ich diesen Entschluss nachvollziehen!

Und gewachsen sind die seit dem letzten Jahr... (neidvoll erblass...)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Bea

#90 Beitrag von Bea »

Danke euch, für die Komplimente! :D

Mich stört ehrlich gesagt das Schiefe... Wollte ihn heute nochmal für die Arbeit versuchen, aber jetzt ist es zu spät. Ich brauche da noch Ruhe dazu. Dann halt in ein paar Tagen. :wink:

Vorhin Ponywäsche, Gesamtwäsche morgen. Aber meine Kopfhaut juckt heute so - was ist denn nu los?! Ob ich das Schauma Bio Mandel nicht vetrage? Seltsam... :gruebel: (Aber wenn ich kratze, dann hab ich endlich KEINE schwarzen Fingernägel mehr! :D )

Gesperrt