ich würd von euch gern mal wissen, wie viele Haare ihr pro Waschgang so verliert, bzw. wie viele Haare ihr generell verliert am Tag.
Wenn ich meine Haare wasche und sie einshampooniere, hab ich z. b. danach immer ein paar Haare an den Händen kleben. Also ich würd schon sagen, dass ich pro Waschgang so ca. 15 Haare verliere. Was ich auch bemerkt habe ist, dass ich mit den Shampoos die z. b. ALS oder SLES weniger Haare verliere als mit den Shampoos die bloß Zuckertenside halten, z. B. Sante oder Lavera und Hauschka. Andersrum wäre logischer oder nicht?
Naja und beim Bürsten verliere ich dann nochmal so ca. 20 Haare und da ich meine Haare zweimal täglich bürste wären das dann ja schon ca. 40 Haare am Tag plus die beim Waschgang, wobei ich ja bloß einmal die Woche wasche.

Ist das zuviel Haarverlust? Wie ist das bei euch?
Dann hab ich noch ein anderes Problem, was aber eigentlich nicht hiergehört, da es ein Problem wegen meiner Haut ist. Aber vielleicht kann mir da trotzdem jemand helfen. Und zwar war ich heute morgen duschen und es ist immer so, dass ich nach dem duschen im Gesicht ganz viele rote Stellen hab, die trocken und schuppig sind und auch direkt nach dem Duschen stark jucken. Es ist egal mit welchem Duschgel ich dusche, habs auch schon mit purem Wasser ohne Duschgel probiert aber immer nach dem Duschen hab ich im Gesicht knallrote Flecken und seh ganz schlimm aus.

Ich weiß ist off topic aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat weil so langsam verzweifel ich.