Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1426 Beitrag von Rhiannon »

Vielleicht sind die Haare auch ganz einfach nur überpflegt... :?:

Wasch sie mal nur mit Shampoo ohne irgendwas vorher und nachher...

ich kann mir nicht vorstellen, dass der derzeitige Haarzustand etwas anderes wäre... :knuddel:

oder doch, wie May-Bee vermutet... :idea: ... nicht vorschnell abschneiden, Sirrpa :!:
Zuletzt geändert von Rhiannon am 20.03.2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lillyfee

#1427 Beitrag von lillyfee »

Bloss nicht abschneiden! Die Haare sehen in kurz auch nicht besser, voller, glänzender, was weiss ich was, toller aus!!

Vielleicht wirklich mal nur minimale Pflege und nicht hinschauen :wink: .

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Haare bald wieder ordentlich benehmen.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ninah167

#1428 Beitrag von ninah167 »

oh je, du arme :bussi:

die längen sind ja schon tot, auf die kann mE nichts mehr von innen, sondern nur noch was von aussen wirken.

bist du vielleicht umgezogen und hast nun anderes (härteres/weicheres) wasser? ansonsten würd ich auch auf überpflegt tippen.

und wg. der kopfhaut schmerzen: vielleicht ist das trichodynie, die kann durch stress verursacht werden, da würd ich aber jedenfalls mal zum hautarzt schauen.
http://www.drbresser.de/cms/Haarwurzels ... 513.0.html

wünsch dir jedenfalls dass es nix schlimmes ist und sich bald wieder gibt und dir deine haare in zukunft wieder mehr freude machen!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Twinflower

#1429 Beitrag von Twinflower »

Sirrpa, du Arme! Lass dich mal drücken!

Vielleicht hilft dir eine Sebum-Kur (durchfetten lassen...) in Verbindung mit stark herausgezögerter (verdünnter) Shampoowäsche ohne Massen an unterschiedlichen Spülungen, Kuren und Leave-In? Vielleicht streiken deine Haare einfach gegen die stark durchmischte Pflegekeule, verursacht durch den häufigen Produktewechsel, der ja immer extremer wirrd, je schlimmer die Haare aussehen.
2aMiii
Farbe: goldblond
Kat

#1430 Beitrag von Kat »

vielleicht war das auch ein wenig viel Pflege? Meine Haarwurzeln schmerzen immer, wenn die Haare schwerer durch Pflege und/oder Fett werden. Vielleicht ist mal eine minimalistische Pflege angesagt, also nur waschen und ein wenig die Spitzen ölen, mehr nicht :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Kisara

#1431 Beitrag von Kisara »

Durchhalten Sirrpa, und auf jeden Fall nicht schneiden! Du ärgerst Dich dann noch viel mehr. Ich kann mir kaum vorstellen, das Deine Haare kaputt gegangen sind, Du hast sie lieb behandelt und die Pflege doch nicht groß umgestellt. Meine Haare zicken auch im Moment auch rum, abe die bekrabbeln sich auch wieder. Durchhalten. :knuddel: Wenn Dein Stress sich gelegt hat, wirds wieder besser, warte es mal ab.
Haartyp: 1bFii
Bild
Saree
#1432 Beitrag von Saree »

sirrpchen, lass uns die hände schütteln: meine sind im moment auch total doof, widerborstig + gleichzeitig lasch und öde :? das geht aber vorbei und in ein paar wochen sind wir zwei beiden dann froh, dass wir sie hochgesteckt und ignoriert und nicht abgeschnitten haben. ich gebe zu, mir geisterte so ein abstruser gedanke auch durch's hirn. aber wir bleiben eisern, packen sie weg, vernachlässigen sie ein bischen. spitzenbalsam, damit nix bricht und gut is.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
May-Bee

#1433 Beitrag von May-Bee »

Nix Neues?
Hier: heißer Kakao mit einer Prise Madagaskar Vanille, das tröstet. Und etwas rote Mandarinenessenz vernebelnd: May-Bee, die das sehr sehr gut nachfühlen kann.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Pearl

#1434 Beitrag von Pearl »

Rhiannon hat geschrieben:Vielleicht sind die Haare auch ganz einfach nur überpflegt... :?:
Wasch sie mal nur mit Shampoo ohne irgendwas vorher und nachher...
Das dachte ich auch gerade, liebes Sirrpchen!!!!
Vielleicht war die Pflege etwas zuviel für Dein zartes Haar. Versuche doch die nächste Zeit mal "mit ganz wenig"!?

Alles Liebe
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1435 Beitrag von Bea »

:knuddel:
Weniger ist manchmal mehr... :wink:

Nicht ärgern und sich sagen, daß es wieder besser wird.

Bei mir klappt einiges, meinen Körper betreffend, auch gerade überhaupt nicht. :(
Aber ich versuche, mich am erwachenden Frühling zu erfreuen und mir zu sagen, alles kommt zu seiner Zeit... :)

Sirrpa, halte durch! :!:
Zuletzt geändert von Bea am 22.03.2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Tanita
#1436 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:die haare werden dünner, jedenfalls fühlen sie sich wirklich massiv dünner an, ich sehe aber nicht vermehrt haare ausfallen...etwas mehr vielleicht aber nicht sehr doll....

wenn es nicht besser ird müssten die haare theoretisch ab....
Ob sie dünner werden, kannst du (bald) am Zopfumfang messen.

Wenn du sie abschneidest, wird dadurch nichts besser. Lieber länger lassen, dann kann man sie hochstecken - auch an bad hair days.

:knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1437 Beitrag von Bea »

Genau! Das ist doch ein Argument! 8)

Wenn du sie kürzer schneiden lässt, liegen sie vielleicht erstmal schöner oder auch voluminöser. Aber du kannst sie nicht mehr hochstecken. Und Bad Hair Days gibt es auch mit kürzerem Haar. Längeres Haar kannst du an solchen Tagen wegstecken und an besseren Tagen lang über deinen Rücken fallen lassen... 8) Oder trotzdem hochstecken und mit einem hübschen Hairtoy schmücken. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#1438 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Genau! Das ist doch ein Argument! 8)

Wenn du sie kürzer schneiden lässt, liegen sie vielleicht erstmal schöner oder auch voluminöser.
Aber auch nur nach dem fönen und mit gaaanz frisch gewaschenem Haar und beides ist nix für Langhaars... :bussi: *mal feste tröste* :knuddel:

:boxen: Dem widerspenstigem Haar... :boxen:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

#1439 Beitrag von Sirrpa »

ihr seid alle so lieb und ich habe mir auch alle eure tipp durchgelesen und wollte was dazu schreiben....aber fühle mich im moment etwas mutlos...also wegen der haare. man könnte auch sagen ich könnte heulen, wenn ich sie sehe. ...ich verneuide dies....
habe sie bis heute konsequent sechs tage durchfetten lassen wurde schon komisch angeguckt. habe sie heute abend das erste mal nach dieser druchfettzeit im spiegel richtig angeguckt im offenen zustand, ansonsten immer nur möglichst schnell hochgesteckt. wie sahen sie aus....oben dunkel vor fett und löcher und lücken weil so dünn und dann das fett dazu....unten nach allen seiten so komisch trocken elektrisch in der gegend stehend oder ehenr fusselnd und fliegend, dazu frizz, abgebrochene haarenden und einfach komplett scheisse....sorry....aber so sehen sie aus. nur mit verdünntem milden neobio gewaschen. jetzt...bescheidenes haargefühl...absolut schreckliches haargefühl....fühlen sich rauh struppig und elendst dünn an...eigentlich fühlen sie sich total hinüber an. ich weiss nicht wieso. ich könnte heulen, habe sie jetzt ein jahr wachsen lasssen gehegt und betüdelt und mich über jeden cm gefreut und nun scheint schon hier die langhaarreise zuende. die haare sehen zum ko---n aus und fühlen sich so an....so sahen sie nicht mal aus als ich sie noch jeden tag mit dove two-in-one heiss gewaschen und mit dem handtuch bruta trockengrubbelt habe :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#1440 Beitrag von Twinflower »

Ach Sirrpa, lass dich nicht so schnell entmutigen! Vielleicht sind deine Haare auch einfach nur wegen der Winter-Frühlings-Umstellung gestresst...

Bei deinem Waschrhythmus deiner momentanen Haarlänge müsste das Sebum doch nach 6 Tagen in den Spitzen angekommen sein?
Vielleicht versuchst du mal, das Sebum vorsichtig mit den Fingern nach unten zu verteilen? Schließlich ist das die beste Haarkur überhaupt!
2aMiii
Farbe: goldblond
Gesperrt