WOw, ich habe mein Proekt wirklich
vernachlässigt - da kann man kein anderes wort für benutzen *schande über mich*
Jetzt der Grund:
Ich bin ein schlechter Projektschreiber. dafür gibt es keien ausrede.
aber ,ok, in der zwischnezeit ist passiert:
Ich habe das Sante Henna Volumen Shampoo probiert, das ist sooo super, das wird nachgekauft, ich glaub das war mein Lieblingsshampoo bisher, was es so in der Drogerie gibt!!
Außerdem, ich hatte öfters mal den Ansatz zu schreiben, aber die letzten 3 Monate waren für mich auch so eine Phase, wo ich mich sachen gefragt habe, wie - was möchte ich wirklich?
und so ..
Ich wollte einfach für mich den richtigen weg finden. Ein WE war meine Mutter da und dnaach war ich so fertig und habe mich so schlecht gefühlt und dann habe ich in den spiegel geguckt und mich sooo unwohl gefühlt - gesicht, haare, ich selbst, alles.
was die Haare betrifft, möchte ich sie mal offe ntragen - das rahmt das gesicht ein und gefällt mir eigentlich ganz gut. nachteil: ich mag keine offenen Haare, die nerven, man sieht das fett am hinterkopf früher, und morgens geht das mit nem haarstab so schön schnell
was das gesicht betrifft, bin ich
ratwomans tipp (danke!!!) gefolgt und habe mir die braune Mascara von ALverde gekauft. der folgten dann noch der braune quattro lidschatten .. eine tagescreme .. eine reinigungsmilch .. ein Lipgloss .. ein Duschgel .. eine bodylotion .. ein deo .. ein COncealer ... und die bodybutter hatte ich ja schon
aber ich fühle mich jetzt
wohler! eine zeitlang, so .. 3-4 Jahre (

) habe ich mich wirklich gegen das schminken gewehrt. ich war der Meinung, nur Leute die mit ihrem aussehen nicht zufrieden sind, oder tussis schminken sich. aber mittlerweile denke ich, dass es einfach spaß macht. mir schon. also, sich ein bisschen auszurpobieren, ein bisschen an sich rumzu"Malen" und sich zu "Verschönern". ich bin ganz froh drum. und ich denke, das
lhn hat seinen beitrag dazu getan, damit das nicht zu OT wird. weil .. ich hab mich mit einer (wirklich "künstlichen" ) freundin darüber unterhalten, die "gibt auch zu", dass ich mehr der natürliche typ bin. sie will dass ich die Haare glätte und offen trage weil sie findet dass das gesünder ist .. naja
Jedenfalls, im Moment faste ich vegetarisch, also kein Fleisch und keine Gelantine bis Ostern, außerdem verwende ich jetzt in allen bereichen nur noch naturkosmetik (also nicht nur Haare, sondern auch gesicht), und meine Einstellung hat sich einfach geändert. ich bin sehr froh drum.
ABer ich musste halt für mich selber rausfinden, inwiefern ich das verwirklichen kann, und mit mir selber im reinen bin.
Hygral Fatigue zum beispiel: Ich mache mich selber errückt, es tut mir einfach nicht gut. immer wenn ich haare waschen möchte, dann muss ich immer an HF denken, und manche waschen ihre haare wirklich nur 1-2 Wochen, und oh gott, oh Gott, oh Gott.
Ich habe dann immer so alle 5 Tage gewaschen, weil meine Haare mich versklavt haben - ich hatte dabei ein schlechtes Gewissen.
Ich hatte beim Haare waschen ein schlechtes Gewissen. Und um davon mal loszukommen hab ich das projekt auch ein bisschen vernachlässigt .. es ist wirklich nur ein bisschen besser geworden. hm ..
ein Längenbild könnte ich mal wieder posten. Jetzt möchte ich aber antworten, weil ich sonst böse bin
@
ratwoman: dir möchte ich ganz lieb danken. es war quasi der anstoß - der tritt in den allerwertesten wenn man es so möchte

Ich fand mich im nachinein so verklemmt und gleichzeitig aber auch so anti .. ich habe beschlossen, ich möchte mich mehr für andere einstellungen öffnen

Ich mach den SPitzenbalsam mal nach, glaube ich.
@
Pummelzacken: DU hast sooo einen süßen Namen!!!
Cervisia hab ich noch nicht probiert, kommt aber auch noch dran. Quatsch, niemand ist zu doof um mit seife zu waschen
Also: Ich mache die Haare ganz normal nass. Dann nehme ich das Seifenstück in die Hand, halte es einmal kurz unter die Dusche, damit es auch nass ist, und dann reibe ich es zwischen den Händen, damit schaum entsteht. ich finde nämlich, dass sich der schaum besser verteilen lässt. Dann massiere ich damit die kopfhaut, weilo da soll es ja hin. wenn ich nur über die Haare streiche, dann wird die Kopfhaut immer nicht richtig sauber. auf jeden fall mach ich das so lange, mit zwischendurch ausspülen, bis ich meine, dass gut ist. meistens streihe ich dann auch immer mit dem seifenblock einmal oder zweimal über die Haare, und schäume das dann auf den Haaren auf. Dann spüle ich aus, mache haare so über den Kopf, und lasse die Rinse kopfüber drüberfließen - ist nicht so kalt!!! Essigrinse funktioniert bei mir übrigens besser als zitronenrinse.
@
niolea: Wie war das -
auf die Länge kommt es nicht drauf an *gg*
........................................................................................................
So, ich habe iweder geschrieben, weil ich heute Geburtstag hab. ist kmoisch, dass zu sagen. war für mic haber der psringende punkt - mir haben heute schon Leute gratuliert, und ich selber wollte auch was "geben" - nämlich die entschuldigung, dass ich so unzuverlässig bin
also bitte, bitte, haltet mich nicht für irgndeinen Egoisten der erzählen muss das er geburtstag hat damit ihm ja alle gratulieren