Risalis hat geschrieben:EismitSahne, du bist ja schon schön weit

tolle Farbe! Der Qualitätsunterschied ist schon krass. Meine Leichen die mal mit Blond in Berührung kamen sind endlich raus, so ein Gestrüpp.
Man sieht es bei dir so schön kaputtes 0/8-15 Blond gegen vielseitige glänzende NHF. Toll

oh dankeschön .. das tut gut sowas zu hören
ja, der Qualitätsunterschied ist extrem! Hier auf den Bildern sieht man ihn noch mehr als in echt, weil sie unten noch nass sind. Dann verkletten sich die Blondierleichen immer total, und ich muss sie hochstecken bis sie ganz trocken sind. Und selbst dann verkletten die doch... !
Aber ich hab sie wohl auch selber so zugerichtet

Wollte unbedingt den Übergang schwächer haben und hab mir selbst Strähnchen reingefärbt, in Dunkelblond. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings wollte ich nicht zu nah an den Ansatz kommen, also hab ich jetzt nen Übergang von Natur-ein dünnes Stückchen hell-Dunkel. Aber das sieht man eigentlich nicht wirklich, sieht sogar ganz natürlich aus.. wenn nur nicht das kaputte wäre! Das ist durch das Angleichen auch nicht besser geworden...
Naja, dafür wächst die NHF gesund nach, und das ohne Aufwand
Allerdings haben mir auch schon manche gesagt, ich solle doch wieder färben, das blond wäre doch sooo schön gewesen.

Aber gut, die hatten selbst auch totblondiertes Haar.
@jules Ich hab mich auch total geärgert, dass ich mir durch den Wunsch, die Haare beim Frisör ganz zu färben (in meinem Ton, jajaa..) 8cm Ansatz versaut hab...
Aber so im Nachhinein ist das Rauswachsen lassen gar nicht mal so schlimm. Klar es nervt, aber man lernt seine unbehandelten, pflegeleichten und glänzenden Haare total zu schätzen. Eben weil man den starken Kontrast zum Rest hat.
Ich hab auch oft gedacht, ich lasse einfach alles wegschneiden. Aber mir stehen kurze Haare kein bisschen und anderen Menschen fällt es eh nie so extrem auf wie einem selber, dass die Farbe nicht stimmt oder rauswächst. Aber ich glaub da findet jeder für sich selber den besten Weg.^^
@Betsi: Ist bei mir ähnlich, den starken Kontrast sieht man nicht immer. Und gestört hat der Ansatz so richtig auch nur bis zum Ohr. Danach ist ja eigentlich klar, dass man rauswachsen lässt.