Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternschnuppe0712

#1231 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Wenn es bei mir möglich wäre (Waschrhythmus höchstens 3 Tage :roll: ), würde ich es vorziehen 1 mal die Woche zu ölen und zu waschen.
Sollten die Spitzen sehr trocken sein, kann man ja zwischdurch sie etwas pflegen. Ich finde, dass es meinen Haaren super geht, wenn sie fettig sind (Sebum --> die beste Pflege).
Nur kann ich mich dann nicht auf die Straße trauen :pfeif: .
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#1232 Beitrag von Escada »

was mir grad noch eingefallen ist: wenn ich mir am Tag nach der Haarwäsche einen straffen Pferdeschwanz o.ä. mache, muss ich die haare abends wieder waschen. das ist so als würde durch das straffe das Fett aus der Kopfhaut gezogen werden. Seit ich das rausgefunden habe, trage ich so straffe Frisuren auch nur noch, wenn ich ohnehin vorhabe, abends zu waschen.

Ich habe schon gemerkt, dass wenn ich meine Haare seltener wasche, ist auch weniger Öl nötig. Das heißt, ich möchte auf jeden Fall auf einen Waschrhytmus von 1x die Woche kommen. Ich öle ja ohnehin nur die Spitzen und gaaanz wenig die Längen ein und über Nacht lasse ich das einziehen, dann sieht man am nächsten Tag überhaupt nichts davon.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Honigmelone

#1233 Beitrag von Honigmelone »

Ich werde es nie schaffen, einen Waschrhytmus von 2 Tagen zu erreichen (also alle 48 Std. waschen)....
Ein paar Stunden nach der Wäsche habe ich fluffige Haare mit viel Volumen die je nach Licht verschiedenartig glänzen. Aber 15-20 Stunden nach der Wäsche ist der Ansatz deutlich fettig, total zusammengeklatscht und dunkel verfärbt vom Fett :(
Ich geh davon aus, dass das Problem bei mir hormonbedingt ist. Wenn ich dafür eine Diagnose habe, bringt mich das auch nicht weiter, weil ich keine zusätzlichen Hormone von außen zuführen will. Die Nebenwirkungen sind mir zu krass.
sternschnuppe0712

#1234 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Lass' dich :knuddel:!
Ich habe deine Beiträge verfolgt und muss sagen, ich bewundere dich, dass du nicht aufgibst!
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
Honigmelone

#1235 Beitrag von Honigmelone »

Danke sternschnuppe :knuddel: Wenigstens sind meine Haare von der Struktur her viel schöner geworden und wachsen nun besser dank der Tipps hier :D
sternschnuppe0712

#1236 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Darauf kommt es doch an :D!
1b M ii
Umfang 8cm
Bild
Hariböhnchen

#1237 Beitrag von Hariböhnchen »

So unterschiedlich kann das alles sein. Die Haarwäschen rauszuzögern war eigentlich nie so mein großes Ziel. Bevor ich das LHN entdeckt habe, habe ich alle zwei Tage gewaschen, einfach weil ich mal beschlossen hatte, dass das so sein müsste (meine Haare waren nach zwei Tagen noch nicht fettig). Die Kopfhaut hat sich aber schnell darauf eingestellt und dann MUSSTE ich wirklich alle zwei Tage waschen. Seit ich hier fleißig mitlese, habe ich das ganze bissl rausgezögert und nur noch zweimal die Woche gewaschen. Das hat mir auch eigentlich erstmal gereicht. Dann habe durch Zufall festgestellt, dass mein toller neuer Staubkamm bei Benutzung eine Haarwäsche sinnlos macht. Ich konnte damit gleich eine Wäsche komplett überspringen (musste also nicht rauszögern) und wasche nun nur noch einmal die Woche. :shock: Dabei kann ich sie bis Tag fünf locker offen tragen. Das fand ich echt überraschend!
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Sephoria

#1238 Beitrag von Sephoria »

ich hab letzte Woche nur einmal gewaschen und diese Woche könnte ich das evtl. wieder schaffen. :D

Was ich mich im moment frage ist, also ich bin ja schmerzfrei und ich würde auch mit Speckkopf zur Arbeit gehen (Wenn es bei mir so weit ist, dann lass ich meine mama mir nen Bauernzopf oder andere zöpfe flechten, dann fällt das nicht so auf), allerdings arbeite ich im Krankenhaus und bin mir nicht ganz sicher, ob es hierfür nicht hygienischer wäre sie häufiger zu waschen.
Ist jemand in der gleichen Situation?
Ich meine grundsätzlich muss man die haare ja eh zusammentragen und die haben so ja auch keinen Kontakt mit Wunden oder Exkrementen oder so...
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Brighe

#1239 Beitrag von Brighe »

im KH darfs auf keinen Fall sehr ungewaschen ausschauen, macht keinen guten Eindruck. Wegen der Bakterien oä. mach ich mir da aber keine Gedanken, im OP gibts Haube usw und auf Station sind die Haare grundsätzlich weggesteckt. Um Haut/Haare usw zu desinfizieren reicht es ja nicht sie einmal am Tag mit Seife zu waschen (siehe chirurgische Desinfektion), von daher macht es auch keinen Unterschied ob du einmal in der Woche oder jeden 3. Tag wäscht. Außer du bekommst halt Zeug rein... :wink:
Sephoria

#1240 Beitrag von Sephoria »

Jo, so hab ich mir das auch gedacht, so lange sie nicht in Kontakt mit etwas Infektiösem oder... naja Fäkalien oder so kommen, find ich es nicht so schlimm. Dann könnte ich es aber auch nicht mit mir vereinbaren und würde mich total ekeln ;)
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
mohnblume

#1241 Beitrag von mohnblume »

Ich habe letzte zwanzig Jahre meine Haare alle zwei Tage gewaschen.
Seit einiger Zeit versuche ich alle drei Tage zu waschen. :)
Wenn sie an der Luft trocknen,sehen sie aber am dritten Tag nicht so toll. :(
Föhnen möchte ich sie aber nicht immer...

Vielleicht brauchen sie doch noch eine Weile..
So etwas hoffe ich,wenn ich Eure Beiträge sehe. :D
Sirrpa

#1242 Beitrag von Sirrpa »

FelineSoul hat geschrieben:Hui Leute, ich hab heute das erste Mal seit Jahren fast 3 Tage die Haare nicht gewaschen :D
Ok, ist nicht gut im Vergliech zu vielen hier, aber wenigstens mal einen weiteren Schritt ;)
ach, das seh ich ja jetzt erst, das ist ja super :!: das ist der erste schritt...nach einiger zeit geht dann vielleicht ein- bis zweimal pro woche :!:
ich bin gerade beim schritt von zweimal auf einmal pro woche umzustellen...mh, noch schwierig...ich zieh das zwar im moment gnadenlos durch, aber ab dem vierten tag ist es noch recht arg...hoffe, das wird noch besser...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
misszinzin

#1243 Beitrag von misszinzin »

eigentlich war die Prozedur eher unbewusst und nicht gezielt betrieben. Die Hinauszögerung der Wäsche entstand wohl eher aus Faulheit die Haare überhaupt zu waschen, inkl Aufwand.

Gleich 1 Monat nach meinem Silikon-aus hab ich auf 20 Tage verschieben können :D und das vollkommen ohne Mief und Fett... (das WIE ist dokumentiert ;))
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Eigenfrequenz
#1244 Beitrag von Eigenfrequenz »

Ich hatte eigentlich schon immer "Probleme" mit fettigem Haar und musste meist täglich waschen. Durch Frisuren (am 1. Tag offen, am 2. Tag zusammen) bin ich auch schon vorm LHN auf 2 Tage gekommen.
Aber ich habe es mittlerweile auf 3-4 Tage gepackt (momentan meist Mittwoch und Sonntag waschen).
Ist es pervers, dass ich mich auf ne Woche frei freue weil ich dann mal den Fettkopf ausreizen kann?
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
daifuku

#1245 Beitrag von daifuku »

Ich bin vor über einem Jahr innerhalb mehrerer Wochen von jeden 2. Tag auf 1x die Woche gekommen und immer noch total froh. Die Umstellung war aber nicht einfach, ich bin schon oft mit Fettkopf rumgelaufen. Wenn man aber erstmal durch ist damit, ist es himmlisch. :)
Antworten