nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich vor anderthalb Monaten meine Haare wieder mit Henna gefärbt. Mein Ansatz war zu dem Zeitpunkt ungefähr bis zu den Ohrenspitzen rausgewachsen. Die Längen waren mit Sante Mahagonirot gefärbt, aber bereits stark ausgeblichen. Im Kopf hatte ich bei der Färbung ein dunkles Rot, welches ich schonmal jahrelang hatte. Das Ergebnis (1:1 Sante Naturrot & Mahagonirot) hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen (ich fand die Kombination mit meinen Augenbrauen schrecklich), so dass ich 3 Wochen später, am 19.02. mit Logona Goldblond drüber gefärbt habe, um den Rotstich etwas abzuschwächen. Das hat zum Glück funktioniert.
Leider haben meine Haare die Färbung nicht verkraftet und ich hatte danach sehr strohige, stark verknotete Haare und viel Spliss


Kurz und knapp: Hennarot passt trotz meiner grünen Augen nicht zu mir und ich hasse den orangefarbenen Ton (an mir), Goldblond mag mein Haar nicht .. also zurück zur Naturhaarfarbe! Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für eine habe. Als Kind hatte ich erst goldenes Hellblond und vor ~12 Jahren wurde sie von einer Friseurmeisterin als Mittelblond bezeichnet. Auf meinen Ansatz hatte ich überhaupt nicht groß geachtet die letzten Monate... anhand von Bildern würde ich jedoch auf Dunkelblond tippen - seehr dunkelblond.
Letzte Färbung: 19.02.11
Ansatz: schwer erkennbar bei Tageslicht, bei Kunstlicht glitzert er golden und unterscheidet sich von den restlichen Haaren (die auch teils golden glitzern) nur durch den fehlenden Rotschimmer.
Momentane Länge: BSL (67 cm) ... das kann dauern...
Start des Rauszüchtens:
1:1 Naturrot & Mahagonirot
Färbung mit Goldblond erfolgte bereits um die Haare anzugleichen an die NHF und die Fusselspitzen wurden beseitigt.
Edit: Man sieht auf dem Bild deutlich, dass die Haare bis zu den Ohren eine andere Farbe haben. Ich laufe also in Zukunft dreifarbig rum.