Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#271 Beitrag von merlin »

Schrödi, ich schlag das mal meinem GöGa vor...ne Ficcare in d.rot so zum Muttertag...Blumen bekomm ich eh nicht, er ist ja sooooo allergisch :twisted:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#272 Beitrag von Sophie »

Das ist ja noch nicht meine NHF :( Bin ja auch grade am Rauswachsen lassen. Aber am Hinterkopf sind schon ein paar Zentimeter Ansatz, den werd ich nachher mal fotografieren.

Oh ein Trockner steht auch schon auf unserer Wunschliste für die neue Wohnung :D
merlin

#273 Beitrag von merlin »

Schrödinger hat geschrieben:Klingt angemessen 8)
Jou 8)
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#274 Beitrag von merlin »

Sophie hat geschrieben:Das ist ja noch nicht meine NHF :( Bin ja auch grade am Rauswachsen lassen. Aber am Hinterkopf sind schon ein paar Zentimeter Ansatz, den werd ich nachher mal fotografieren.

Oh ein Trockner steht auch schon auf unserer Wunschliste für die neue Wohnung :D
Oh ja, Foto wäre klasse...ist Deine NHF nicht mittelaschblond? Hier gibt es einen Fred, http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7860, ich sach nur schön. Ich lass jetzt rauswachsen *mutigseinwill*

Also ein Projekt im Projekt:

NHF rauswachsen lassen!

Wenn es mit dem Rauszögern der Wäsche nicht klappt dann halt NHF rauswachsen lassen, der Mensch braucht Ziele...und viel Geduld :roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#275 Beitrag von Sophie »

Oh, danke für den Thread, gleich mal stöbern.

Ja zumindest vermute ich das Anhand des Ansatzes, irgendwas Aschiges auf jeden Fall. Aber gesehn hab ich die schon sei 6-7 Jahren nicht mehr :lol:
Ich hab mich auch schon beim Gemeinschaftsprojekt "Asche auf mein Haupt" gemeldet :) dann können wir uns ja zusammen über unseren Ansatz freuen :lol:
supidupidooo

#276 Beitrag von supidupidooo »

Ich würde auch sagen, man soll waschen wenn man es für nötig hält. Ich fühle mich am dritten Tag einfach nicht mehr wohl und würde so nie auf die Straße gehen, bzw. auf die Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Haarzüchtprojekt am häufigen Haarewaschen scheitern könnte. Ich würde eventuell in Zukunft versuchen auf alle drei Tage herauszuzögern aber mehr würde ich auch nicht wollen, weil das Gefühl einfach so schön ist, sich die Haare zu waschen mit allem drum und dran. Mach du auch einfach weiter so, dann sollte nichts schief gehen. Achja und eine Freundin von mir wäscht ihre Haare täglich und föhnt die auch noch täglich und trotzdem gehen sie ihr bis zur Taile :-)
merlin

#277 Beitrag von merlin »

Huhu supidupidooo,

Ja, das werde ich auch tun. Ich war nur n bisschen traurig das es anscheinend fast allen gelingt mit dem Rauszägern, nur mir nicht. Aber ist abgehakt, nu hab ich ja n neues Ziel. Hoffentlich halte ich da länger durch... :roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
lillyfee

#278 Beitrag von lillyfee »

Du musst nicht traurig sein :bussi: , bei mir klappt die Herauszögerei auch nicht.
Ich habe es schon 2 Jahre probiert und jeden 3. anstatt jeden 2. Tag gewaschen. Aber nun bin ich wieder zurück zu alten Gewohnheiten gekehrt und wasche wieder jeden zweiten Tag.
Ist doch wurscht :D

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
supidupidooo

#279 Beitrag von supidupidooo »

Mir ist es auch gelungen: von täglich waschen auf alle zwei tage herauzuzögern. aber mehr geht bei mir nicht oder noch nciht oder wie auch immer. du musst auch bedenken, dass es von person zu person unterschiedlich ist: Kopfhaut, produktion des kopffettes, gene, veranlagung etc. wenn es bei uns schneller nachfettet als bei anderen heißt es aber auch, dass unsere kopfhaut und auch haare mehr versorgt sind durch eigenfett. dass kann kein anderes öl so direkt ersetzen. Und wenn wir halt soviel davon produzieren müssen wirs halt auch öfters runterwaschen :-) damit der kopf sozusagen entlüftet ist. Ach ich kann dich schon verstehen. das ist nervig und anstrengend...aber sei nciht traurig :-) es geht vielen so......und trotzdem haben viele schöne lange haare...auch hier im forum sind mehrere die täglich waschen und ewig langes und schönes haar haben:-)
Lauli

#280 Beitrag von Lauli »

merlin hat geschrieben: Also ein Projekt im Projekt:

NHF rauswachsen lassen!

Wenn es mit dem Rauszögern der Wäsche nicht klappt dann halt NHF rauswachsen lassen, der Mensch braucht Ziele...und viel Geduld :roll:
Juhuu, noch eine die rauswachsen lassen will :) Das Positive ist ja: man weiß nie welchen Waschrhythmus man theoretisch erreichen kann, aber rauswachsen lassen kann man immer :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
May-Bee

#281 Beitrag von May-Bee »

Schrödinger hat geschrieben: Wir machen sowieso zuviel Geschiss um das Kraut. :roll: :lol:
:kicher: :nickt:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#282 Beitrag von MiMUC »

Also Merlin bei dir sehe ich eher folgendes Problem: Privatinsolvenz durch Haarschmuckkauf :pfeif: :mrgreen:

Also meine Haare sind wirklich sehr gut zu pflegen, splissen nicht, nicht zu flauschig für Frisuren, ich hab meine perfekte Routine gefunden *angeb* :oops:

Und ich wasche alle 2-3 Tage und verdünne das Shampoo nicht, außerdem kämme ich sie nass vorsichtig aus, ich verwende des öfteren ein böses Volumenshampoo, sehr saure Rinsen und mind. 2x im Monat steht Tiefenreinigung an.
Manche Forentipps und Rezepte konnte ich gleich vergessen nach 1x probieren. Zudem bin ich kein typisches Feenhaar (abgesehen vom Umfang).
Es gibt hier einfach Sachen, mit denen fühlt man sich halt nicht wohl (bei mir z.B. seltener Haarwäsche, CO-Wäsche), und da Haare Seele haben, sieht man es ihnen nachher womöglich noch an :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#283 Beitrag von blondie86 »

Hier ist ja was los :D. Ich würd das auch nicht so eng sehen, mit dem Waschrhytmus. Mach worauf du Lust hast. Manchen scheint es ja zu helfen weniger zu entfetten beim Waschen. Bei mir hilft das zwar nicht so sehr, aber versuch doch mal das Shampoo noch mehr zu verdünnen? Mir persönlich hilft Babypuder sehr wenn es mal wieder etwas zu fettig ist ;). Ansonsten: bloß keinen Stress liebe Merlin.

Lieben Gruß
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#284 Beitrag von MiMUC »

Wenns plötzlich fettig ist, nehme ich immer mein Pudermakeup in Winterfarbe, also sehr hell und einen großen Rougepinsel. Dann puder ich die Ansätze ein. Die sehen dann sofort heller aus, bei dunkelblonden Haare geht das echt gut. Ansatz optisch hell= weniger dunkel fettig.
Aufsaugen tut es auch etwas.
Ich mach das, wenn die Frisur fertig ist und nur oben drauf. Abends wird dann aber gewaschen :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
BuddiksGreet

#285 Beitrag von BuddiksGreet »

hihi ^^

das mach ich auch immer, das ist echt ne super sache
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Gesperrt