Hey Kathi,
schöne Ausbeute!

Am besten guckst Du mal ins
Frisuren-Inhaltsverzeichnis, da gibt es auch Rubriken wie
Anfängerfrisuren,
"Frisuren mit Ketylo-Sticks" oder
" Schnelle und schicke Alltagsfrisuren".
Beim drübergucken über die einzelnen Frisuren würde ich spontan mal alles empfehlen was Haarstabvariation im Namen trägt (da wird immer um den Stab rumgewickelt), z.B.:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=625
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5001
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=625
Außerdem würde ich was Cinnamon-artiges empfehlen, als quasi Haare eindrehen, rundwickeln, Enden drunter schieben und mit dem Haarstab oder mit Haarnadeln befestigen.
Mit dem Stab kannst Du außen am Dutt von innen nach außen Haare aufnehmen, dann den Stab unter Spannung senkrecht auf die Kopfhaut kippen, dort auch Haare aufnehmen, den Stab durch den Dutt schieben (am besten auch hier abwechseln Haare vom Dutt und vom Hinterkopf mitnehmen) und dann am anderen Ende nochmal durch die äußeren Haare der Schnecke (die musst Du ein bisschen runterziehen, mit der zweiten Hand).
Oder, ganz einfach, Du steckst den Stab in die Mitte der Schnecke, drehst ihn mit der Spitze nach oben, nimmst oben am Kopf Haare auf und drehst den Stab so dass er senkrecht nach unten zeigt, dann schiebst Du ihn an der Kopfhaut entlang nach unten. Nicht sehr elegant, dafür sehr einfach und hält bombig.
Den kannst Du auch aus einem Pferdeschwanz machen, wenn es anders noch nicht klappt, dann gibt der Zopfgummi zusätzlichen Halt.
Den
LWBnatürlich und mit ein bisschen Übung bekommst Du auch eine Banane mit einem Haarstab ans halten. ( Die ist am Anfang aber zugegebenermaßen einfacher mit einem Kamm oder einer kleinen Forke)
Das sind neben dem Sockendutt so die einfachsten Dutts. *find*
Viel Erfolg Dir! Ach ja, und:
