Übergang von Dunkelblond nach Hellblond "weicher"

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janike
Beiträge: 279
Registriert: 27.04.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Übergang von Dunkelblond nach Hellblond "weicher"

#1 Beitrag von Janike »

Hallo,

ich habe mir jahrelang meine Haare hellblond gefärbt, weil mir mein dunkelblondes Haar nicht gefallen hat.

Nun lasse ich es seit ein paar Jahren wachsen und habe auch nicht mehr nachgefärbt.

Der Haaransatz ist jetzt ca. 10 cm rausgewachsen und danach wird es hellblond. Sieht irgendwie doof aus.

Da ich meine Haare sehr selten offen trage, stört es mich nicht so sehr, aber ich würde gerne wissen, ob es eine natürliche Möglichkeit gibt, den Übergang ein wenig weicher zu machen, damit es nicht so krass aussieht.

Ich habe hier schon von Versuchen mit Honig gelesen, aber das scheint wohl nur leichte Veränderungen zu bringen. :?
Benutzeravatar
smile
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2007, 12:00
Wohnort: Österreich

#2 Beitrag von smile »

Hey Janike! :winke:

Heißt das, du willst eigentlich wieder zu deiner dunkelblonden Haarfarbe zurück? Theoretisch könntest du es dann versuchen, deine helleren Haarlängen mit PHF etwas abzudunkeln. Aber wenn die gefärbten Haare wirklich sehr hellblond sind, ist das nicht ganz unproblematisch. Bei blondierten/hellblonden Haaren kann es schnell mal zu unschönen Verfärbungen kommen. Eine oder mehrere Teststrähnen wären deshalb wohl Pflicht!

Ich habe jedenfalls etwas ähnliches gemacht, allerdings war bei mir der Farbunterschied nicht besonders groß. Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelaschblond, die gefärbten Längen waren in einem um 1 bis 2 Nuancen hellerem (Gold-)Blond. Ich habe mit einer Mischung aus Sante Terra und Sante Schwarz gefärbt, inzwischen schon zwei Mal (immer nur die Längen). Bei mir ist im Moment kein Ansatz mehr sichtbar! :D Es kann aber sein, dass sich die Farbe wieder ein bisschen rauswäscht. Genaueres kannst du im Thread Von Goldblond zu Aschblond ohne Grünstich nachlesen! :)

lg
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#3 Beitrag von annatinka »

meine freundin hat sich ihre haare mal von mittelblond auf weißblond gefärbt. als sie das ganze rauswachsen lassen wollte hat sie sich beim friseur strähnchen machen lassen die den ansatz kaschiert haben. somit ist das ganze unauffällig rausgewachsen. allerdings sollte es ein friseur sein, der was von seinem handwerk versteht!
viel glück!
Antworten