Solebad/Salzbad - gut für die Kopfhaut?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- Scarlett O'Haara
ich nehme manchmal ein totes meersalz bad,das gibts bei dm 1,5 kg für unter 2 € von "das gesunde plus".hilft ganz gut bei neurodermitis und wenn ich probleme mit der kopfhaut hab,tauch ich den kopf auch mal ganz ein und spüle danach mit klarem wasser aus,mir hilft das ganz gut,vor allem gegen den juckreiz!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Also nimmst gleich ein ganzes Bad? Steckst du dir die Haare dann hoch oder lässt du sie im Wasser und wie lange lässt du es auf der Kopfhaut einwirken?
Vielleicht wäre das besser für mich als extra so eine Sole zu machen, ich habe nämlich auch am Körper Neurodermitis. Zwar noch nicht lange und nicht sonderlich schlimm, aber ich würde schon gerne was dagegen tun...
Vielleicht wäre das besser für mich als extra so eine Sole zu machen, ich habe nämlich auch am Körper Neurodermitis. Zwar noch nicht lange und nicht sonderlich schlimm, aber ich würde schon gerne was dagegen tun...
~1bFii~
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm [Ziel: 80 cm]

Salz, wenn es länger im Haar verbleibt, trocknet die Haare aus. Man sollte sie also schützen, vielleicht mit zusätzlichem Öl.
Hier geht es ja aber auch eher um die Kopfhaut, und dass es der gut tut, wenn sie ein Solebad bekommt. Nur ist es eben nicht so einfach, ihr das zu geben, ohne dass man selbst im Salzwasser liegt. Mein Eindruck war schon auch der, dass die Haut den Kontakt etwas länger braucht, als eine normale Kopfwäsche benötigt.
Werde aber demnächst mal eine salzige Kur für die Kopfhaut ausprobieren, aus Quark mit viel Salz, ggf. auch ein Ei und 1-2 Tropfen Öl.
Hier geht es ja aber auch eher um die Kopfhaut, und dass es der gut tut, wenn sie ein Solebad bekommt. Nur ist es eben nicht so einfach, ihr das zu geben, ohne dass man selbst im Salzwasser liegt. Mein Eindruck war schon auch der, dass die Haut den Kontakt etwas länger braucht, als eine normale Kopfwäsche benötigt.
Werde aber demnächst mal eine salzige Kur für die Kopfhaut ausprobieren, aus Quark mit viel Salz, ggf. auch ein Ei und 1-2 Tropfen Öl.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen

- Scarlett O'Haara
ja,genau,also ein 500g beutel totes meersalz in der vollen badewanne auflösen und dann reinhopsenSin hat geschrieben:Also nimmst gleich ein ganzes Bad? Steckst du dir die Haare dann hoch oder lässt du sie im Wasser und wie lange lässt du es auf der Kopfhaut einwirken?

gegen meine neurodermitis schübe hilft es auch total gut,gerade wenn ichs gleich mache,wenns wieder anfängt!
edit:es ist tatsächlich ratsam,die haare vorher einzuölen,wobeis bei mir nicht soo stark austrocknet,eigentlich nur minimal!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Hüftlang, henna-rot