Das Hafer-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#61 Beitrag von merlin »

Klaro 8)
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#62 Beitrag von merlin »

Bis das Projekt hier angefangen hat, war ich eigentlich bekennende "Nichtfrühstückerin". Jetzt wach ich schon mit Kohldampf auf :roll: . Aber egal dann ess ich halt für den Rest des Tages weniger. N paar Kilos müssen noch runter :oops: .

Warm krieg ich die Plörre nicht runter...ist ja nich schlümm. Kalt hat es eher so'n Müslifaktor, das geht :wink:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Eleanore

#63 Beitrag von Eleanore »

Warme Haferflocken bekomm ich auch nicht runter; die sind dann viel zu schleimig. Kalte Haferflocken ess ich aber brav jeden Tag. Heute, zur Abwechslung, gabs 5 EL Haferflocken mit je einem EL Amaranth und Hirse Poppies in Hafermilch. Natürlich, wie immer, einen Apfel und Walnüsse dazu. Das macht sowas von satt.
merlin

#64 Beitrag von merlin »

Schrödinger hat geschrieben:
Abnehmen? Nö. Gestern wieder Schimpfe gekriegt und das vom Mechaniker... :roll:
Wie Schimpfe ? :nunu: Wieso dat denn?
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
ulli44

#65 Beitrag von ulli44 »

Schrödinger hat geschrieben:Zu dürr. Dabei hab ich schon wieder ein paar Kilos drauf, wenn auch mit Gewalt :lol:
Soooo ungerecht ist die Welt..... :roll:

Eleanore: schleimig wird der Hafer nur, wenn du ihn zu lang kochst, das find ich auch grauslig.....

Wenn die Fastenzeit vorüber ist, mache ich mir so lecker Haferflockenkekse.... hm :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#66 Beitrag von MiMUC »

Ich esse eher warmen Haferbrei :wink: oder gestern mal in Joghurt.

Wir haben einen Messbecher mit Haferflocken-Skala. Fängt bei 10g an. Sehr gut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ratwoman

#67 Beitrag von ratwoman »

Ich find Flockis kalt grauslich - kalte Milch geht eh nicht - und ich lass mein Brei ziehen, bis er Fäden zieht - find ich lecker, flutscht so gut runter :lol:

Schatz mag Morgen auch immer "Schleim" haben 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#68 Beitrag von MiMUC »

Schrödinger hat geschrieben:Zu dürr. Dabei hab ich schon wieder ein paar Kilos drauf, wenn auch mit Gewalt :lol:
Das Problem hatte ich auch lange. Letztes Jahr konnte ich dann endlich Normalgewicht erreichen. *ächz*
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Belle

#69 Beitrag von Belle »

Ulli44, Ich werds versuchen :)
3a F iii
Mein PP
Todia

#70 Beitrag von Todia »

Ich würd auch gerne mitmachen, wenns passt! Esse nämlich eh fast immer Haferbrei morgens!

Name: Todia
durchschnittliches Wachstum: leider weiss ich es noch nicht, muss ab April mal aufpassen!
erhofftes Ziel: gesundes Haar, das vielleicht sogar etwas dicker ist (Umfangszüchten), schnellerer Wachstum. Ausserdem vielleicht ein Paar kg weniger :wink:
bevorzugte Haferflockenaufnahme: HaferSCHLEIM morgens, knapp 1 dl pro Tag
Vorgeschichte: Haferbrei regelmässig seitdem ich ein Baby war.. traditionelles Frühstück in Finnland
aktueller Stand: 25.3.2011, 74 cm
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
blondie86

#71 Beitrag von blondie86 »

Natürlich kann ich die Neuen aufnehmen :D... Ich freu mich doch über rege Teilnahme. Also bis hierhin sind wieder alle verlinkt.

Am Wochenende habe ich meine geliebten Haferkekse gebacken. Das sind die wahrscheinlich schnellsten Kekse der Welt und schmecken sogar noch :D.

Man braucht:
200gr Zucker; 250gr Butter; 50gr Mehl; 1TL Vanillinzucker; 2 Eier; 1TL Backpulver (laut Rezept, ich nehm immer weniger weil ich den Geschmack nicht mag); 500gr Haferflocken

-Zucker und Eier schaumig schlagen
-Haferflocken mit der (flüssigen) Butter vermischen
-Mehl und Backpulver mit dem Schaum und den FLocken vermischen
-15min bei 180°C (Umluft) backen

Lieben Gruß
BuddiksGreet

#72 Beitrag von BuddiksGreet »

Ohhh blondie , ich liebe haferkekse die sind so unglaublich toll oO

achso ich habe gesündigt ich hab schon 2 tage keine haferflocken gegessen ... waren keine da
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
violetvitch

#73 Beitrag von violetvitch »

Hmmm Die Kekse muss ich mal nachbacken, das hört sich echt lecker an. Welche Haferflocken nimmst du denn dazu? Zart oder kernig?

Ich habe gestern übrigens mal eine Haferpause eingelegt, da ich mal den Rest meines Körner-Toasts leeren musste (Sind aber auch Haferflocken drin :D ). Dafür gabs am Samstag fast die doppelte Portion. Mein erstes Päckchen ist schon bald leer. Muss an dieser Stelle auch mal die Apfelmark-Variationen von Alnatura loben. Die bringen wirklich viel Abwechslung in die allmorgendliche Schüssel. Viele Sorten alle lecker und komplett nur aus Frucht, ohne Zuckerzusatz :gut:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Noire_DD
#74 Beitrag von Noire_DD »

Die Haferkekse kenn ich auch! Die kann man auch super kombinieren mit allerlei Kram. kakao oder Kokosflocken oder sonstwas :)
Hab die auch schon für meinen 2 Jährigen Neffen gebacken. Der findet die klasse.

Ich futter auch meistens jeden tag Haferflocken aus Gewohnheit. Allerdings immer kalt mit Milch und Früchten (vornehmlich ne Banane).
Ich weiß garnicht wie man die warm macht :shock: Mit Milch einfach aufn Herd? Oder kommt da noch was dazu?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Noire_DD
#75 Beitrag von Noire_DD »

Mangels ner Mikro werd ich die also einfach mal aufn Herd stellen :)
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten