Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Eleanore

#1081 Beitrag von Eleanore »

Hallo allerseits (nachdem ich hier bereits ein paar Wochen still mitgelesen habe),
nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich vor anderthalb Monaten meine Haare wieder mit Henna gefärbt. Mein Ansatz war zu dem Zeitpunkt ungefähr bis zu den Ohrenspitzen rausgewachsen. Die Längen waren mit Sante Mahagonirot gefärbt, aber bereits stark ausgeblichen. Im Kopf hatte ich bei der Färbung ein dunkles Rot, welches ich schonmal jahrelang hatte. Das Ergebnis (1:1 Sante Naturrot & Mahagonirot) hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen (ich fand die Kombination mit meinen Augenbrauen schrecklich), so dass ich 3 Wochen später, am 19.02. mit Logona Goldblond drüber gefärbt habe, um den Rotstich etwas abzuschwächen. Das hat zum Glück funktioniert.
Leider haben meine Haare die Färbung nicht verkraftet und ich hatte danach sehr strohige, stark verknotete Haare und viel Spliss :( Ich war zig Stunden mit Splissschneiden beschäftigt und habe meinen V-Schnitt abgeschwächt, um nicht zu viel Länge opfern zu müssen und um einen hübscheren Pferdeschwanz und Flechtzopf zu haben ;) Fairerwaise muss ich zugeben, dass ich meine Locken jahrelang unsanft mit einer typischen Metallbürste mit Kügelchen am Ende rausgebürstet habe. Belastet waren sie also schon vorher! (Mittlerweile gibts nur noch einen breitzinkigen Holzkamm)

Kurz und knapp: Hennarot passt trotz meiner grünen Augen nicht zu mir und ich hasse den orangefarbenen Ton (an mir), Goldblond mag mein Haar nicht .. also zurück zur Naturhaarfarbe! Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für eine habe. Als Kind hatte ich erst goldenes Hellblond und vor ~12 Jahren wurde sie von einer Friseurmeisterin als Mittelblond bezeichnet. Auf meinen Ansatz hatte ich überhaupt nicht groß geachtet die letzten Monate... anhand von Bildern würde ich jedoch auf Dunkelblond tippen - seehr dunkelblond.

Letzte Färbung: 19.02.11
Ansatz: schwer erkennbar bei Tageslicht, bei Kunstlicht glitzert er golden und unterscheidet sich von den restlichen Haaren (die auch teils golden glitzern) nur durch den fehlenden Rotschimmer.
Momentane Länge: BSL (67 cm) ... das kann dauern...

Start des Rauszüchtens:
1:1 Naturrot & Mahagonirot
Färbung mit Goldblond erfolgte bereits um die Haare anzugleichen an die NHF und die Fusselspitzen wurden beseitigt.

Edit: Man sieht auf dem Bild deutlich, dass die Haare bis zu den Ohren eine andere Farbe haben. Ich laufe also in Zukunft dreifarbig rum.
ulli44

#1082 Beitrag von ulli44 »

Anniii ich kann dich voll verstehen, meine haben am Anfang auch so komisch grau ausgesehen - das ist echt der Unterschied zum Rest... die NHF braucht echt ein wenig Zeit, sich quais zu entwickeln, meine wirkt immer heller. Und einen Haufen Geduld braucht man allerdings auch. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich ca. 4 Jahre *urgs* brauche, bis ich alle Haare in NHF und halbwegs annehmbarer Länge habe.... :shock: - ich denke lieber nicht darüber nach.... Haare hypnotisieren *wachst*, *wachst*, *wachst*.... aber rasch :!:
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#1083 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ Calenleya: Deine natürliche Haarfarbe ist viel schöner als das Gefärbte! :gut:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
BuddiksGreet

#1084 Beitrag von BuddiksGreet »

ja ich find deine NHF auch toll :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Aenima

#1085 Beitrag von Aenima »

Ich glaube, ich möchte mich dazu reihen :D Ich bin jetzt definitiv entschlossen, meiner NHF wieder Einzug in meine Haarpracht ( :lol:) zu gewähren :)
Wer mit dabei ist, schreibt zu Beginn einfach etwas über sein persönliches Projekt, wann es anfing, was er/sie sich als Ziel gesetzt hat und mit welchen Mittelchen er/sie vorgehen will.
Seit so ca. Dez'10 möchte ich die NHF wieder rauswachsen lassen. Vorher habe ich jahrelang immer dunkel gefärbt (dunkelbraun, rotbraun, schwarz,...), doch jetzt möchte ich etwas Helleres und fände es auch sehr interessant, wieder meine NHF zu erblicken ;) (Habe ich seit 6 Jahren nicht mehr). Am Anfang dachte ich, dass es sich um ein Aschton handelt, doch es entpuppt sich wohl anscheinend als warmes Goldbraun/Goldblond und ich bin mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn es noch weiter rausgewachsen ist :)

Foto: klick + das Foto in meiner Signatur..

Wie ich vorgehen möchte? Einfach nicht mehr färben ;)
:)
Analej

#1086 Beitrag von Analej »

Danke Ulli! Habe es erst jetzt gelesen, mich dafür aber sehr gefreut :) Allerdings sehen Haare irgendwie auf Fotos immer bissl besser aus, habe ich das Gefühl.
Beschaffenheit: 1cMii (Umfang 8 cm)
Farbe: dunkelblond
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. Ziel: 119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Goldener Schnitt)
Lyra

#1087 Beitrag von Lyra »

Aenima....wow...so eine schöne NHF!!! :ohnmacht:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Aenima

#1088 Beitrag von Aenima »

Danke Lyra :oops: :)
Deine ist aber auch sehr schön und meiner nicht unähnlich :)
ulli44

#1089 Beitrag von ulli44 »

Eleanore hat geschrieben:.....
Edit: Man sieht auf dem Bild deutlich, dass die Haare bis zu den Ohren eine andere Farbe haben. Ich laufe also in Zukunft dreifarbig rum.
Ich seh nix Dreifarbiges. Der Übergang sieht doch total natürlich aus! :D
Eleanore

#1090 Beitrag von Eleanore »

ulli44 hat geschrieben:
Eleanore hat geschrieben:.....
Ich seh nix Dreifarbiges. Der Übergang sieht doch total natürlich aus! :D
Dreifarbig war zu dem Zeitpunkt auch noch nichts. Nach der letzten Färbung vor 4 Wochen ist der Übergang nun noch weniger deutlich. Meinen 1-cm-Ansatz sieht man auch noch nicht, weil meine Haare am Ansatz nicht platt aufliegen. Zur Zeit genieße ich das wunderschöne Rot (ohne Orangestich), bald hat es sich nämlich damit :yess:
BuddiksGreet

#1091 Beitrag von BuddiksGreet »

ich will auch mal :)

ich hab hier ein ansatzbild vom letzten jahr
leider etwas überbelichtet ^^
normal isses ne nuance dunkler ;)
aber man erkennt meine nhf find ich ganz gut

Bild

Uploaded with ImageShack.us
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ratwoman

#1092 Beitrag von ratwoman »

ich mag dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, es ist ne sehr gute Entscheidung rauswachsen zu lassen - das Gefärbte ist mal gar nicht mein Fall :lol:

Sieht da jetzt aschig aus, aber ich glaub, das kann man so echt schwer beurteilen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#1093 Beitrag von BuddiksGreet »

ratwoman hat geschrieben:ich mag dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, es ist ne sehr gute Entscheidung rauswachsen zu lassen - das Gefärbte ist mal gar nicht mein Fall :lol:

Sieht da jetzt aschig aus, aber ich glaub, das kann man so echt schwer beurteilen.
nöö du tritts mir nicht zu nahe auf dem bild isses echt gruselig ^^ das kommt aber durch die überbelichtung es war einfach nur hennarot ;)

weiß nicht ob ich aschig bin als kind war ich auf jeden fall immer goldig vllt. kann sich das ja auch ändern
in meinem tb hab ich kinderbilder
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Maiduna

#1094 Beitrag von Maiduna »

@BuddiksGreet: Das mit den Goldhaaren als Kind hatte ich auch, hätte es sooo gerne wieder...

Ich reihe mich hier auch mal ein, da ich seit Weihnachten '09 nicht mehr gefärbt habe. Und obwohl schon so einiges herausgewachsen ist, kann ich meine jetzige Farbe nicht genau definieren, ist etwas seltsam. Hatte sie schonmal fast drausen vor 4 Jahren und dann spontan zum Friseur und alles drübergefärbt, waren eh völlig kaputt...

Was mir persönlich die letzten Wochen aufgefallen ist: Durch meine Pflegeumstellung glänzen meine Blondies in den Längen wirklich grandios, aber ich habe das Gefühl mein Nachwuchs ist total matt. Bin ein bisschen verwirrt und es verleitet mich auch irgendwann wieder Farbe draufzuhauen.

Konnte sonst jemand soetwas bei sich feststellen?

Viele Grüße,
Maiduna
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
BuddiksGreet

#1095 Beitrag von BuddiksGreet »

@ Maiduna
also warst du als kind auch goldig und jetzt aschig ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten