Wessen Haare mögen keine saure Rinse?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- cassiopeia
Ich habe mal nein angeglickt, da Essigrinse über einen längeren Zeitraum bei mir trockene Haare macht. Mal ist ok, aber nicht ständig.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
-
- Hagazussas
bei der Auswahl fehlt noch die Antwort "nicht mehr"! So war es bei mir: Lange Zeit schienen meine Haare damit zufrieden zu sein, bis sie plötzlich richtig störrisch wurden nach der Rinse... seitdem mach ich das nicht mehr!
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Matas Glanzspülung finde ich toll, allerdings fettet es dann schneller - Honig ist generell super (auch fürs Bauchi
) Zitrone geht noch so, Essig ist ne Katastrophe, trocken, brüchig, strohig, klettig.
Dabei haben wir sehr hartes Wasser

Dabei haben wir sehr hartes Wasser

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Tomatensalat
Meine Haare mögen Essigrinsen (aller Art) sehr gerne. Aber bei der Wasserhärte hier ist ein Schuss Essig machmal nötig um die Haare zu entkalken 
Aber meine Kopfhaut scheint die Rinse nicht so zu mögen. Wie andere hier ja schon bemängelt haben, fetten meine Haare davon auch schneller.

Aber meine Kopfhaut scheint die Rinse nicht so zu mögen. Wie andere hier ja schon bemängelt haben, fetten meine Haare davon auch schneller.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Ich habe noch nichts angeklickt, da ich mir einfach noch zu unsicher bin...
Bis jetzt habe ich folgendes getestet:
Aber ich bin ja auch noch auf der Suche nach der besten Shampoo / Condi-Kombination für meine Haare und möchte auch noch Haarseife testen. Wenn ich ein Shampoo gefunden habe, das ich auf Dauer nehme, werde ich das Thema Rinsen nochmal angehen, dann lässt sich das vermutlich besser beurteilen.
Bis jetzt habe ich folgendes getestet:
- 1-2 Esslöffel Apfelessig auf 1l kaltes Wasser
3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l kaltes Wasser
Tee aus 1l Wasser mit 3 Teebeutelchen Erkältungstee, nach dem Brühen abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank
kaltes Wasser direkt aus der Leitung
Aber ich bin ja auch noch auf der Suche nach der besten Shampoo / Condi-Kombination für meine Haare und möchte auch noch Haarseife testen. Wenn ich ein Shampoo gefunden habe, das ich auf Dauer nehme, werde ich das Thema Rinsen nochmal angehen, dann lässt sich das vermutlich besser beurteilen.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
- Barcabelle
Meine Kopfhaut mag die saure Rinse nicht und reagiert mit Schuppen
Daher "rinse" ich nur mit eiskaltem Wasser kurz vor Schockgefrosten.

Daher "rinse" ich nur mit eiskaltem Wasser kurz vor Schockgefrosten.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Bei mir stehn Kopfhaut und Haare total auf die saure Rinse, haare werden weich und super leicht kämmbar, meine Kopfhaut lässt sich dann mehr Zeit mit fetten, schuppen und jucken. Ich nehm immer Bio-Apfelessig oder, wenn ich ausgehen will, Balsamico, da bilde ich mir ein der Geruch ist toller nach dem trocknen.
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
- sumpfacker
Saure Rinse (Essigarten, Zitrone) = trockene Haare.
Deshalb nur eiskaltes Wasser.
Deshalb nur eiskaltes Wasser.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte