Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#61 Beitrag von Michellchien »

schrecklich, diese Färbereien :D du könntest ja auch nur ne Tönung nehmen, das ist ja dann nicht ganz so schädlich, wie ne Färbung und zum Aufhellen könnte man ja auch Dinge wie Zitronensaft, Honig oä benutzen, wenns keine Blondierung sein soll, FALLS du irgendwann doch hellere Haare wollen solltest :D... und ich stimme dir zu, es bringt nichts wenn man sich nicht wohl fühlt :) wie lang sind denn deine Haare im Moment ?

das mit dem Silber-Shampoo klingt gut, das werd ich mal probieren, dankeschön :))

das mit den Alt-Schäden rauswachsen lassen hatte ich ja genauso vor. Meine wären, wenns dann soweit ist, ja auch seit fast 5 Monaten nicht mehr mit Farbe in Berührung gekommen und sehen (trotz glätten) um einiges besser aus. sonst würde ich mich auch nicht mehr an ne Blondierung ran trauen ...

hm, ich werd mir nochmal die verschiedenen Variationen durch den Kopf gehen lassen, und mir dann die Beste raussuchen :p
Glätten werde ich überwiegend den Pony, der Rest wird, so wie ich mich kenne, auch geglättet, aber dann vielleicht 1x die Woche .. ist natürlich auch nicht gut, aber ich fühle mich sonst einfach nicht wohl. Aber wie ich das dann letztendlich machen werde, muss ich dann sehen, wenn die Haare blondiert sind, ich kann ja jetzt noh nicht wirklich abschätzen wie geschädigt sie dann sind..
Michellchien

#62 Beitrag von Michellchien »

So. Ich hab jetzt mal die Varianten aufgeschrieben, die mir so eingefallen sind, um die Haare heller zu kriegen..

1. Komplett blondieren! Haare in einem Rutsch durchblondieren. Ist allerdings nicht die gesündeste Lösung...
1.1 Komplett Stück für Stück aufhellen. Allerdings finde ich die Methode bei mir nicht ganz so glücklich, weil sie im Vergleich zu meiner jetzigen Haarfarbe nicht wirklich viel heller werden sollen.
* * * * * * *
2. Im Abstand von 1 1/2 Monaten immer wieder Strähnchen blondieren lassen. Ergibt das gleiche Ergebnis, wie die Komplettblondierung, dauert halt nur länger, ist dafür aber auch nicht ganz so schädlich, weil ich zwischendurch viel Pflegen kann.
2.2 Nur vereinzelnt dünne Strähnen setzen lassen, um die Haare im ganzen heller wirken zu lassen, und den Übergang zum Ansatz nicht ganz so hart wirken zu lassen..
* * * * * * *
3. John Frieda Beach Blonde Lemon Lights - hab ich hier noch rumstehen und hatte damals (soweit ich mich erinnern kann - ist sehr lange her) 'nen Effekt...
3.3 Oder natürliche Mittel, wie Zitronensaft, Honig etc.
→ Beide Varianten sind nicht so aggressiv und schädlich, wie eine Blondierung. Geht aber höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich schnell...
* * * * * * *

In drei Wochen werde ich mich wohl hoffentlich für eine Variante entschieden haben..
Anniii

#63 Beitrag von Anniii »

Meine Haare sind ziemlich genau auf Achsellänge :)
Übernächste Woche kommen aber 1-2cm ab.:(

Den Honig benutze ich zur Zeit bei jeder Wäsche,
und zwar in Kombi mit ner Haarkur, Wasser und etwas Olivenöl,
als Overnight-Kur :)
Soll mir etwas die misslungene Tönung rausziehen. Macht aber auch schön weiche Haare :)

Aus dem Grund werd ich auch keine Tönung mehr benutzen^^
Die wurde von den blondierten Längen nämlich zu stark aufgenommen,
vom Ansatz gar nicht.
Da hilft glaube ich nur entweder Farbe oder eine Intensivtönung,
wobei das ja auch im Grunde genommen Farbe ist.

Jedenfalls muss Wasserstoffperoxid her xD

Willst du nur deinen Ansatz heller haben oder insgesamt noch heller?
Michellchien

#64 Beitrag von Michellchien »

aber wenigstens schneidest du das Kaputte ab, nicht so wie ich :/ ich hab total die Panik, dass mir zu viel abgeschnitten wird und ich wieder bei dieser blöden Schulterlänge bin :/ da war ich die ganzen letzten Jahre und jetzt bin ich ENDLICH kurz vorm BH-Verschluss, das will ich nicht wieder kaputt gemacht haben -.-

klappt das Rausziehen mit dem Honig ? Wenn die Haare davon weich werden, muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren :lol:
das mit dem Farbe annehmen war bei mir auch so, das war schrecklich. zumindest, wenn ich das alleine gemacht habe, beim friseur gings halbwegs :D deshalb lasse ich die Finger auch von Drogeriefarben, auch wenn ich jedes Mal davor stehenbleibe :D

Eigentlich will ich alles im gesamten heller, weil ich dieses Gold auch weghaben will und das dann wahrscheinlich eh heller werden muss.. oder ? Keine Ahnung :D
Anniii

#65 Beitrag von Anniii »

Mh keine ahnung ob der honig was bringt ehrlich gesagt^^
da es ja nur ne auswaschtönung ist, wird die farbe ja eh immer heller durch jedes waschen^^

Also ich würds erstma mit diesen silber produkten versuchen.
Bei dauerhafter anwendung wurde ich immer gefragt ob ich nochmal blondiert hätte,
habe zusätzlich aber auch noch alle 3 wochen ne Schaumtönung von Goldwell gegen gelbstich benutzt, violablond schimpft sich der farbton.

Und der Sommer wird sicher sein übriges tun :)

Also lieber nur den Ansatz nochmal aufhellen...

Mein Plan hat sich über Nacht auch schon wieder geändert haha,
werde jetzt doch nicht nochma dunkel tönen, sondern weiter Farbzieher benutzen,
und nachm sommer, wenn die farbe gut hell ist, mal sehen.
Dann entweder durch Strähnen, Blondierwäsche oder blondieren zurück zur NHF :lol:
Ich glaube es wird echt Zeit, dass ich mir auch mal ein Projekt zulege xD

Die Friseur-Panik kann ich auch gut verstehen^^
Ist in etwa wie Zahnarzt Besuche xD

Wobei mir bisher nie mehr abgeschnitten wurde als besprochen,
soweit ich mich erinnern kann xD

Der einzige Friseurbesuch an den ich nich gerne zurück denke war bei Unisex,
Ich sage nur Pony ausdünnen, Stufenschnitt und pinke Spitzen xD
fand ich damals aber total super,
wenn ich mir dann aber anschaue wie lang die Haare kurz vor dieser Misshandlung waren,
möchte ich doch fast weinen xD
Michellchien

#66 Beitrag von Michellchien »

okay, dann nehme ich erstmal das Silbershampoo. Wenn der Goldstich weg ist, wird das wahrscheinlich automatisch heller aussehen. Mal sehen, wie das Ergebnis wird :D

das hört sich doch gut an :D ja, du musst dir unbedingt ein projekt zulegen :p
ooh ja, unisex. stufiger schnitt auf schulterhöhe. whuhu. ich erinnere mich nur seehr ungern daran zurück :lol:
Michellchien

#67 Beitrag von Michellchien »

Alverde Aloe Vera / Hibiskus Shampoo - Test abgebrochen.

Meine Haare fetten leider, leider schneller nach. Schon am zweiten Tag sehen sie grenzwertig aus, am dritten Tag sind sie dann schon seeeehr fettig. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal verdünnt probieren, zum Wegschmeißen ist es mir zu schade.

Alterra Granatapfel / Aloe Vera - Langzeittest wird wieder aufgenommen

Mittwoch hab ich wieder mit Alterra Granatapfel gewaschen. War gut ;)

2x Alterra Granatapfel Shampoo + Spülung in die Längen
1x Alterra Granatapfel Spülung
1x Alterra Granatapfel Spülung + Alverde A/H Kur MischMasch
kalte Rinse

meine Haare fetten wesentlich langsamer nach. Heute, am dritten Tag, sehen sie noch akzeptabel aus, allerdings müssen sie trotzdem gewaschen werden. Spitzen sehen okay aus, halt so, wie Spitzen aussehen, wenn die Wäsche drei Tage zurückliegt... ist auf jeden Fall ne sehr gute Alternative zum Alverde A/H.
Michellchien

#68 Beitrag von Michellchien »

... noch 13 Tage.

kleines Update:

- Spitzen müssen geschnitten werden.
Sie sind echt nicht mehr ansehnlich, da muss dringend was runter. mehr als 2cm werd ich mich aber wahrscheinlich nicht trauen :D ne gerade Kante wäre auch nicht schlecht, aber die werde ich wohl erst trimmen, wenn ich BSL erreicht habe..

- Längenzuwachs von 2cm in den 35 Tagen scheint sehr realistisch zu sein.
hab das Gefühl, sie sind gewachsen :)

- Ansatz färben in 13 Tagen.
Bis dahin werde ich mich wohl entschieden haben :)
Michellchien

#69 Beitrag von Michellchien »

eigentlich hatte ich ja vor, meine Haare heute zu waschen. das hab ich allerdings verworfen, weil sie noch sehr gut aussahen. offen tragen wäre vielleicht sogar auch noch drin gewesen und das ohne Trockenshampoo ! :) Alterra Granatapfel ist also super zum Waschrythmus herauszögern :) gleich werde ich meine Haare mit Kokosöl einschmieren, damit meine Spitzen morgen nach dem Waschen wieder schöner aussehen ;)

Haarfarbe

Vorerst (!) habe ich mich dazu entschieden meine Haare zu strähnen. Das heisst, dunkelblond färben, damit der Ansatz nicht so extrem ist und ganz viele dünne, helle Strähnen setzen a la von der Sonne geküsst ;) mal gucken ob es bei dem Gedanken bleibt :lol:
Michellchien

#70 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Kokosölkur
2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde A/H Kur
kalte Rinse

Haare fühlen sich gut an. Denke, die Serie macht der Alverde Repair Serie stark Konkurrenz :D
Michellchien

#71 Beitrag von Michellchien »

Glätten

der neueste Stand: Der Pony wird, wenn ich unter Leute gehe, jeden Tag geglättet. Über die Längen gehe ich vielleicht ein-zwei mal rüber, und das auch nur 2-3 die Woche. Ganz selten glätte ich auch gar nicht, nicht mal den Pony, wenn ich rausgehe, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht :D Die Haare fühlen sich jetzt auf jeden Fall um einiges besser an und sind nicht mehr so trocken. Alles komplett glätten werde ich nach wie vor nur bei besonderen Anlässen ;)

Haargefühl heute

Meine Haare sind komplett ungeglättet aber irgendwie konnte ich doch unter Menschen gehen. Volumen etc gibts auch, sie sind nicht so trocken, allerdings fühlt man, dass die Spitzen etwas mitgenommen sind und da dringend was ab muss.. Von der Länge her haben sie BSL sicher in 1 1/2 Monaten erreicht :) :yess:
Anniii

#72 Beitrag von Anniii »

Böses Glätten!! :lol:

Bei mir sind heut etwa 2,5cm abgekommen,
fühlt sich direkt VIEL besser an :)
Bereue es nicht, wollte erst nur 1cm abschneiden lassen,
aber so kann ich jetzt erstmal halbwegs gesund weiterzüchten,
und das pflegen macht wieder viel mehr Spaß :D

Kanns nur empfehlen :wink:
Michellchien

#73 Beitrag von Michellchien »

Ja. glätten ist böse, aber ich kann nicht anders :/

ich will auch ! :D
ich freu mich auch schon aufs schneiden, auch wenn ich angst habe, dass es zu viel wird.. meine spitzen haben es echt nötig :D
was ist mit deinem Projekt ? :P
Anniii

#74 Beitrag von Anniii »

Haha ja ich saß da auch echt mit Herzrasen xD
Aber lief alles gut ^^

Lass dir einfach vor dem ersten Schnitt nochmal zeigen wieviel sie unter deinen Angaben versteht^^

Öhhhm ja, meine Haare sind im Moment einfach absolut nicht zeigbar xD
Diese Tönung ist jetzt mittlerweile braun-grünstichig, dann kommt ein ca. 5-6cm Balken in rotblond,
und dann mein hellblonder Ansatz, der ausschaut als würde ich ne Glatze kriegen xD

Alles in Allem also ziemlich grauenvoll :D

Wenn ich am Dienstag wasche, werd ich aber trotzdem mal nen Foto machen, und dann mal sehen ob ich mich dazu bewegt kriege nen Text zu schreiben :D
Hab aber auch schon nen paar Fotos von früher rausgekramt um meine Haarentwicklung zu dokumentieren :lol:
Michellchien

#75 Beitrag von Michellchien »

das ist gut :D also die Friseurin hat zumindest letztes mal auch nur um die 2 cm abgeschnitten, nachdem ich ihr klargemacht hab das ich meine Haare endlich lang haben will..ich hoffe das macht sie dieses Mal auch :D

du hast eeendlich ein Projeeekt :) und ich hab noch nicht mal was reingeschrieben -.- werd ich gleich erstmal nachholen :D und ich finde deine blonden Haare wuuunderschön:)
Antworten