Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#181 Beitrag von supidupidooo »

Hehe DODO das ist ja süß:-) Ich klippe mir den FLechtzopf auch manchmal hoch damit die SPitzen geschont werden. Ich finde das ist eine gute Lösung.
Deine Haarkur von gestern hört sich auch toll an. So viele verschiedene Öle....mach das auch oft so: einfach alle Öle rein, die ich habe :lol:
Und wieso machst du die Ölkuren nur in die trockenen Haare? Ich probier immer beides aus, weils ja so umstritten ist. Manchmal ins trockene, manchmal ins feuchte Haar. Ich kann noch garnicht sagen, was meinen Haaren besser bekommt.
Eluen

#182 Beitrag von Eluen »

@ supi :

Das Pflegeergebniss bei Kuren in trockenem Haar hat mich überzeugt :wink:

Wenn meine Haare feucht oder gar nass sind, dann nehmen sie kaum Pflegestoffe wie Öl auf, wenn sie aber trocken sind saugen sie es über die Länge der Einwirkzeit gut auf.Ich denke das gilt wohl dann auch für die anderen Zusätze.

Zudem ist das Haargefühl nach einer Kur im trockenen Haar viel besser als bei einer Kur in feuchtem Haar.Wenn ich die Kuren in feuchtes Haar gegebne habe waren sie danach fast immer strähnig oder spröde.Gebe ich sie ins trockene Haare sind sie schon wärend der Wäsche schön weich.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Sookie

#183 Beitrag von Sookie »

Eluen hat geschrieben:Heute ist :showersmile:
@ Sookie :

Schön dass du mich auch mal besuchst :P und danke für dass Lob !
Wenn deine Haare ähnlich aussehen wird 1c wohl stimmen, ich war mir eben nur nicht ganz sicher....machst du etwas besonderes mit deinen Haare, wie ploppen oder so? Mich würde nämlich interessieren ob dass auch bei 1c schon etwas bringen würde, in Sachen Wellen/Locken.

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, habs die letzten Tage einfach nicht geschafft. :oops:

Also ploppen kannte ich noch gar nicht, werde es aber bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren. Bei mir halten Locken (auf welche bösartige Weise auch immer ins Haar fabriziert) und Wellen eigentlich immer supergut und lange, also müsste das eigentlich funktionieren. Ich werde dann in meinem TB berichten.

Und ich drück dir die Daumen mit dem Haarwachstum!! Das klappt schon.
Ernährung umstellen ist eine gute Idee, das habe ich eigentlich auch noch vor...

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Eluen

#184 Beitrag von Eluen »

Am Montag war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche habe ich meine Haare mit Mandelöl eingeöl, weil sie mir ein wenig spröde vorkamen und ich nicht merh genug Kokosöl für eine Kur da hatte.Meines Erachtens nach hat das Mandelöl eine ebenso Positive Wirkung wie das Kokosöl, vieleicht nicht ganz so nachhaltig.

Seit 3 Wäschen nehme ich mir vor mit TBS Rainforest oder Lush T/M und Alverde A/H zu waschen, aber ich komme nicht von ED los.Was tue ich bloß wenn die Proben zur neige gehen.Es gibt doch so viele Probleme bei der Bestellung in den USA von den Kosten mal ganz abgesehen und ich habe keine KK... :heul:

Gewaschen habe ich wieder mit ED Tropical Rain (es sind sehr großzügige Proben) und natürlich verdünnt.Diesmal habe ich allerdings 2 Tr. Jojobaöl in dass verdünnte Shampoo gegeben, ich möchte mal testen ob meine Kopfhaut dadurch weniger Schuppen bildet.Hinterher die gewohnte Rinse drüber, ausspülen und kalter Guss, fertig.

Sie durften ca. 30 Min. im Handtuch liegen und dann habe ich sie in einen LWB gepackt (ich kann ihn endlich richtig :D ) und später zum schlafen in einen Cinnamon.

Schuppen haben sich bis heute meiner Meinung nach wirklich weniger gebildet, als in der letzten Zeit, dass kann allerdings auch bloßes Wunschdenken sein.Auf jeden Fall werde ich es beobachten und mein verdünntes Shampoo weiterhin mit 2Tr. Jojbaöl versetzen.

Meine Kopfhaut hat bisher auch noch keinen Muckser gemacht, ausser vieleicht nach dem öffnen der Nachtfrisur ein bisschen jucken, aber dass halte ich für normal.Allerdings versuche ich auch meinen Kopfhaut-Pflegeplan zu befolgen und es schein etwas zu nutzen.

Meine Haarlies sind recht brav, relativ weich und trotzdem nicht so arg flutschig.Etwas besser durchfeuchtet könnten sie dieses Mal vieleicht sein und die Spitzen sind etwas spröde, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Leider machts sich ab und an Frizz bemerkbar.Ich habe am WE extra noch mal Spliss gesucht, aber ich habe keinen finden können, also muss es wohl Frizz sein.Ich finde dass aber keineswegs beruhigen [-( , ganz im Gegenteil.
Es stehen so viele Haare vom Kopf ab, oder spincksen aus meinen Zöpfen raus, es sieht wirklich manchmal aus als hätte ich ganz schlimmen Soliss, aber ich finde keinen, oder ich bin wirklich zu doof dafür.
Woher die ganzen kleinen und unterschiedlich langen Haare kommen ist mir schleierhaft....... :gruebel: .Zwar fallen mir (wie bereits in ein paar Seiten zuvor erwähnt) vieleicht etwas mehr als die durchschnitts Menge an Haaren aus, aber auch wieder nicht so viele dass sie die Menge an Nachwuchs rechtfertigen, die ich zu haben scheine....ob es wohlmöglich an dem Rosmarinöl in meiner Rinse liegt ? Und wenn ja, warum hat dann meine Längenwachstum einen Radikalstopp hingelegt ???
Fragen über Fragen und keine Antworten....

Im April wird mein Haarfond ziemlich belastet, denn es stehen verschiedene Einkäufe aus.

Meine Amish Pins werden wohl dann ankommen und wollen noch bezahlt werden.

Eine behawe.com Bestellung wartet darauf abgeschickt zu werden.
Monoi Tiare Tahiti Ylang-Ylang (große Flasche)
Seiden- und Weizenprotein
Proben von Monoi Ylan-Ylang und Frangipani
Kakaobutter
Aloe Vera Gel/Öl

Eine Lush Tour ist geplant.(wenn das Geld noch reicht)
Retread
R&B (Probe)
Hairdoctor (Probe)
Tricomania (eventuell)

Tja und dann liebäugel ich ja mit einer 3 Zinkigen Forke....

Alles in allem also schon eine ganze Menge, wobei ich noch nicht genau weiß was ich nun tatsächlich kaufe und was nicht, da muss ich mal schauen :lupe: .Alles wird wohl nicht drin sein.

Zu allem Überfluss habe ich mir auch noch in den Kopf gesetzt mich ans Haarschmuck basteln zu machen, deshalb will ich mir Fimo samt Zubehör zulegen und Draht, Perlen, Essstäbchen und was mir noch so einfällt.Ich hoffe daraus wird dann brauchbarer Haarschmuck.....Stäbe, Flexis, sowas in der Art. Inspiration gibt es ja hier im LHN reichlich :D .

OT :
Dann muß ich nur noch das gesamte Material für eine komplette Hallendeko besorgen und daraus die Deko zum 60.Geburtstag meines Papas zaubern.....nichts leichter als dass, selbst wenn man keine Ahnung hat wie die Halle nun aussieht weil man 150 km weg wohnt und sie nur aus Erzählungen kennt.Oder das liebe Lästerschwein ständig neue Ideen für ihren Part hat (musss ja nicht passen, ach was :roll: ) und die liebe Mama schon so aufgeregt ist, dass sie Essen für zwei Regimente geplant hat , an dessen Zubereitung und Entwurf ich mich auch noch beteiligen darf und meine liebe Mama irgendwie ständig vergisst mich über Änderungen aufzuklären, so dass ich mich einfach mal überraschen lasse wann ich wohl mit meinen Vorträgen/Sketchen und meinem selbstgeschriebenen Stück an der Reihe bin, was ich natürlich so ganz nebenbei auch noch organisieren und proben darf *puh*.Ich liebe meine Familie wirklich und ich habe großen Spaß an der ganzen Sache, aber mal ehrlich, ein bissel mehr Ruhe und Ordnung würde echt nicht schaden :schlaumeier: .

Zu guter Letzt noch ein paar Bildchen.
Ein auseinander gezupfter Masara, ein recht misslungener Flechtdutt mit Schleifchen und mein Coil versuch.
Leider wollte mir am WE so garkeine Frisur richtig gelingen, deshalb gibt es auch von meinem Bandeinflechtversuch kein Foto, aber ich gelobe feierlich ich übe weiter und reiche es nach :wink:
Der Coil Verushc ist schon etwas älter, aber ich glaube ich habe ihn noch nicht gezeigt.
BildBildBild

Keine Meisterwerke, aber vorzeigbar.

@Sookie :
Schön das du noch da bist :D
Ich bin gespannt wie dass mit dem ploppen bei dir klappt, wenn es etwas bringt probiere ich es auch mal.
Und vielen Dank für die Aufmunterung, ich werde ja morgen wissen ob sie gewachsen sind.

So nun beglückwünsche ich noch diejenigen, die es geschafft haben tapfer bis hierher durchzuhalten und allen andern dürfte es wurscht sein, denn sie lesen diesen Satz ja nicht mehr :P .

Fortsetzung folgt...................................

:winkewinke:
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
violetvitch

#185 Beitrag von violetvitch »

Hallo!
Schöne neue Bildchen hast du da. Vor allem der / die ? Coil sieht super aus :gut: . Und von deinem Glanz bin ich eh immer sehr angetan.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Mithgarthsormr

#186 Beitrag von Mithgarthsormr »

Puh, wie schaffst du es nur, dir SOOO lange Beiträge aus den Fingern zu saugen und das jedes Mal? *ggg*

Wünsch dir schonmal viel Spaß beim Basteln!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Sookie

#187 Beitrag von Sookie »

Ui, bin mal gespannt, wie das mit dem Basteln wird! Ich hab auch schon überlegt, Fimo zu kaufen. Hast du schon konkrete Ideen, wie, was, welche Farbe(n) und so? :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Eluen

#188 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche gab es eine Cameliasamenöl-Kur, allerdings habe ich sie schon am Mittwoch Abend eingeölt und das ganze dann über Nacht drin gelassen.

Da ich der festen Überzeugung war, dass ich am Donnerstag nicht aus dem Haus muss....zum Problem wurde es dann am Donnerstag Morgen.
Unser Hund hat sich nämlich die Daumenkralle an der rechten Pfote beim spielen abgerissen und wir mussten schnell zum Tierarzt.Natürlich habe ich mir da nicht wirklich Gedanken um meine Haare gemacht, aber ein wenig unangenehm war es mir schon mit fettigen, strähnigen Haaren beim Tierarzt zu stehen...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
:D

Unmittelbar vor der Wäsche habe ich die Schüppchen gelöst die sich wieder breit gemacht hatten, aber ich glaube es werden weniger.Dafür habe ich jetzt wieder dies kleinen Pickelchen/Pöckchen im Nacken, dabei habe ich nichts anderes benutzt als sonst und eine Monatsursache kann es eigentlich auch nicht haben.Dass wird auf jeden Fall beobachtet.

Gewaschen habe ich mit ED verdünnt, (welche Überraschung) normal gerinst, ausgespült und ein kalter Guss hinterher.
Das Öl ließ sich ganz gut auswaschen, aber die Längen musste ich etwas nachschampoonieren.
Bei der Wäsche selbst habe ich keinen Unterschie festellen können, die Haare waren wie immer.

Meine Haarlies durften wie immer im Handtuch antrocknen, diesmal etwas länger als sonst und sind dann für die Nacht in einem Cinnamon verschwunden.

Heute sind sie eigentlich auch wie immer in letzter Zeit.Relativ weich, recht gut durchfeuchtet und leicht fluffig.Die Spitzen sind etwas trocken.

Meinen Kopfhautpflege-Plan habe ich bisher immer brav befolgt, die Ernährungsumstellung geht langsam aber stetig voran und was die NEMs betrifft, werde ich mich höchstwahrscheinlich für Biotin entscheiden.Oder für Bierhefe mit Biotin und Calcium Zusatz.Mal sehen da bin ich mir noch nicht ganz sicher. :gruebel:

Gestern war auch Tag des Maßbandes .

67,5 cm :yess: :helmut: :huepf:
Dass bedeutet einen Längenzuwachs von 1,8 cm letzten Monat.

Yeah Baby, ich bin wieder da :!: 8)

Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe warum dass so ist...erst wachsen sie 2 cm pro Monat, dann wachsen sie garnicht, dann 0,2 cm im Monat und nun wieder 1,8 cm in einem Monat...ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine Haare ein wenig verrückt sind.Andererseits...sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :?:

Was solls ich bin einfach nur super glücklich dass sie gewachsen sind :P

Hier das Längenbild für April.

Bild

Kommen wir nun zu meiner Fimo-Bastel-Stunde.

Ich habe mir erstmal nur 2 Farben zugelegt, zum ausprobieren.
1x lila-glitter und 1x weiß-glitter, weil an mir eine kleine Prinzessin verloren gegangen ist, oder weil ich ein typisches Mädchen bin.
Jedenfalls bin ich der Meinung Bling-Bling iss immer gut und je pinker desto kreisch.

Und hier ist das Ergebniss meiner Fimo-Bastelei

Bild

Äktschen

BildBildBild

Für den ersten Versuch gefallen sie mir eigentlich total gut.Die Perfektion kommt mit der Übung.
Es werden also ganz sicher noch einige Haarstäbe in anderen Farben und Formen in Produktion gehen :D .

@ violet :

Vielen Dank für die Komplimente :oops: , auf meinen Glanz bin ich auch ein wenig stolz :wink: .

@ Mith :

Tja, wie schaffe ich dass...? Es kommt einfach so über mich und wozu brauche ich ein TB wenn ich nichts reinschreibe, schließlich muss ich mir ja merken was bei mir so passier :D .Außerdem sind meine Schilderungen immer sehr....ausschweifend...

Danke den Spaß am Fimo-Basteln habe ich soeben für mich entdeckt.

@ sookie :

Eine konkrete Idee hatte ich vorher nicht, ich habe einfach mal gemacht. Aber ich würde gerne einen Haarstab mit einer großen Erdbeer als Topper machen, dass wird mein nächstes Projekt :D .
Und irgendwas schönes in grün würde ich toll finden....

Hast du dir inzwischen schon Fimo zugelegt ?
Mach dass auf jeden Fall, dass macht echt Spaß.
Hast du schon Ideen? *neugierig* :)

Fortsetzung folgt.....................

2aMii honigblond
Bild
supidupidooo

#189 Beitrag von supidupidooo »

Die Haarstäbe sind ja schön geworden. Auch die Farbkombi. Eine lustige Idee mit dem Fimo :-) Und alle drei sind schöööööön...........
Eluen

#190 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche gabs wieder eine schöne Henna-Pansch-Session :D .

40g Henna neutral
150 ml Kamillentee
je 1 TL. Seidenprotein
Weizenprotein
Jojobaöl
Broccolisamenöl

Gewaschen habe ich wieder mit ED und verdünnt, Zitronen-Rinse, kalter Guss.
Ich habe diesmal nur Zitronen-Rinse genommen ohne Kamillentee, weil ich probieren möchte ob die Schuppenbildung dann vielleicht zurückgeht.
Im übrigen werde ich dass Shampoo-verdünnen-Projekt vorzeitig und erfolgreich beenden.Es wird weiterhin verdünnt.

Die Haarlies durfte diesmal im Handtuch 1 1/2 Stunden trocknen, dann wurden sie liebevoll entwirrt und sogleich in diese Wurschtel-Frisur verpackt.Drei Classics, umeinander zum Dutt gewickelt.

Bild Bild

Ich weiß nicht ob sie schon einen Namen hat, ich habe einfach gefummelt und dass kam dabei heraus.Wenn ich die Haargummis noch etwas besser versteckt hätte, wäre sie durchaus alltagstauglich.Mit 2 Scroos und 4 Haarnadeln hat sie bombenfest gehalten und nahezu unbeschadet die Nacht überstanden und dass bei meinem unruhigen Schlaf.
Also :gut: .

Heute Morgen waren meine Haare ziemlich "wusch", wegen der enormen Flechtwellen und dank Henna super mega weich und flauschig, keine Schuppen.
Sie verkletten heute so gut wie garnicht, dafür sind sie aber ziemlich flutschig (was mich nicht weiter stört) Frisuren fallen etwas schwer :) und sie könnten noch etwas besser durchfeuchtet sein.

Ich hege die Befürchtung dass der ED Condi auf Dauer nicht reichhaltig genug ist für meine Haarlies....also wieder nichts mit Heiliger Gral .....

Ich war heute bei DM und habe meinen Alverde A/H Kur-Bestand aufgefüllt, ausserdem sind ganz zufällig das Alverde A/H Shampoo und ein Pröbchen von dem Alverde Styling Gel T/W in mein Körbchen gewandert :pfeif: .

Das Shampoo werde ich bei der nächsten Wäsche testen, allein schon deshalb, weil ich mir seit inzwischen 4 Wäschen vornehme auch mal wieder etwas anderes als ED zu benutzen.

Der Styling Gel Test wird noch etwas auf sich warten lassen müssen, da ich ja so gut wie nie Styling-Produkte benutze, nicht mal wenn sie NK sind. :wink:

Außerdem habe ich in einem 1 Euro-Shop so ein Kopfmassege-Dings entdeckt (dieses aus der Werbung) und mitgenommen.Ich dachte für 1 Euro kann ich nicht viel falsch machen.
Natürlich habe ich es schon getestet und ich bin angenehm überrscht.Es fühlt sich sehr gut an, verklettet die Haare kaum und es hat die erste Anwendung überlebt :wink: .
Es wird also Anwendung im Rahmen meines Kopfhautpflege-Plans finden.

Da mich ja das Fimo-Fieber gepackt hat, habe ich auch noch einen neuen Stab gebastelt.Schließlich muss ich üben und meine Techniken perfektionieren :mrgreen: .

Hier ein Bildchen.

Bild

Wahrscheinlich werde ich mich morgen noch mit weiteren Fimo-Blöcken in verschiedenen Farben eindecken.Mal schauen ob ich fündig werde.

Fortsetzung folgt............................

2aMii honigblond
Bild
supidupidooo

#191 Beitrag von supidupidooo »

Oh der ist ja tooooll geworden.......so schön mädchenhaft.....
Eluen

#192 Beitrag von Eluen »

Tja :D , wie gesagt....ein typisches Mädchen eben, auch wenn ich dieses Jahr die 20ger hinter mir lasse :wink:
2aMii honigblond
Bild
supidupidooo

#193 Beitrag von supidupidooo »

Naja...man ist doch NIE zu alt um ein MÄDCHEN zu sein xD
Eluen

#194 Beitrag von Eluen »

:kicher: :kniep: ganz genau :!:
2aMii honigblond
Bild
supidupidooo

#195 Beitrag von supidupidooo »

Ich glaube du kannst demnächst deinen eigenen Fimo-Haarstäbe-Bestellservice aufmachen :-) ich werde dann wohl auch eine Bestellung aufgeben....
Antworten