so... inzwischen..
...ist meine neue wildschweinbürste da und in gebrauch.
die borsten sind viel weicher als bei der normalen langhaarbürste. sie streichelt meine haare. da gibt es keine geräusche mehr und am ende sind auch viel weniger haare drin. also wer meint, die wbb würde seine haare kaputt machen oder so, der hat wahrscheinlich nur eine zu harte.
... habe ich mir so ein fixcap (siehe link oben) bestellt und es ist super angenehm und praktisch.
allerdings lässt es sich nicht so tragen wie auf den bildern, weil es absolut nicht für langhaarige gemacht ist. ich musste mir eine eigene technik ausdenken. also super, aber achtung beim kauf. im prinzip ist meins eine sackartige müze, deren ende ich falte und feststecke. foto kommt noch.
... habe ich ein neues shampoo experiment gestartet und bin damit sehr zufrieden.
wie nach dem letzten versuch ohne ölkur schon geplant, habe ich am mittwoch meine haare mit 500 ml shampoo-rinse gewaschen, wobei ich nur 2 ml facetensid verwendet habe. außerdem habe ich vorher eine ölkur nur für die kopfhaut gemacht. das ergebnis gefällt mir so gut, dass ich in dieser richtung weiter experimentieren werde.