Lestaria's altes PP --bitte schließen--

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadakiri
SSS in cm: 72
Haartyp: 2a Fii
ZU: 7cm

#31 Beitrag von Nadakiri »

Boah, 10cm Umfang, des isch nen kleiner Traum!! Ich komme mit Stufen dann vielleicht mal iiiirgendwann auf 8cm und war schon stolz...Halloooo Haarannorexie-Gruppe! :-D
Und des war mein voller Ernst, ich hab jetzt jede Menge Zeit und werde genauestens zusehen - und von der Ferne dran ziehen, damit's noch schneller geht! :peitsch:
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild
Lestaria Nenia
#32 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich versuche heute noch durchzuhalten und wasche morgen mal mit Lavaerde :D

@Nadakiri
Ich hatte mich schon wegen 8 cm gewundert, weil meine Mutter früher immer meinte das ich eine so schön dicken Flechtzopf habe.

Na dann freuts dich sicher das sie schon nach 3 Wochen 1 cm länger sind (dafür sind Ansätze was feines)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Lestaria Nenia
#33 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab mich gestern an Lavaerde versucht. Natürlich hab ich es viiel zu flüssig angerührt und ergab eine riesige Sauerei.
Nicht mehr fettig sind meine Haare auf jedenfall, aber viel störrischer als sonst.
Da ich mich heute an einen holländischen Zopf versucht habe, war das teilweise eine ganz schöne Rupferei, weil meine Haare kaum gekämmt sofort wieder verknotet waren.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#34 Beitrag von Lestaria Nenia »

So gestern schon wieder gewaschen (bleibe wohl an den 3 Tagen hängen im Moment). Diesmal habe ich in die Längen die Alterra Aloe/Granatapfel Kur gemacht und dann später die Ansätze mit dem (verdünnten) Alverde Glanz Shampoo gewaschen.
Danach hab ich mal eine süß/saure Rinse probiert.
Dieses Mal hab ich viel weniger Sheasahne in die Längen gemacht und schon fühlen sich meine Haare weniger belegt an.
Resultat sind seehr weiche Haare, die trotzdem griffig und glänzend sind :D

Die Alterra A/G Kur mag ich inzwischen wirklich gern. Schon nass fühlen sich meine Haare damit samtig an!

Meine Flexis kamen Dienstag an. Da sie beide in L waren passen sie über kaum eine Duttfrisur. Deswegen hab ich nur eine behalten.

Was natürlich bedeutet das wohl noch eine XL ansteht, wobei ich mich natürlich wieder direkt in eine verschossen habe :?
Lestaria Nenia
#35 Beitrag von Lestaria Nenia »

Und wieder was:
Ich versuche weiterhin flechten zu lernen und da ich heute ins windige Karlsruhe muss hab ich mich für holländische Classics entschieden.

Böse Stufen machen alles messy :evil:
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#36 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich habe immernoch nicht gewaschen *yay*
Ich schätze auch das erst morgen dazu komme, das wären dann 5 Tage :D
Wirklich strähnig wurden sie auch erst gestern. Scheinbar kommt meine Kopfhaut mit den weniger scharfen Tensiden in dem Alverde Shampoo besser zurecht und ich sollte mich wirklich vom SLS verabschieden.

Gestern hab ich mich nach meinem erfolgreichen Holländer-Versuch an einem Franzosen gewagt.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenjammer

#37 Beitrag von Katzenjammer »

ach man, dein French Tuck sieht viel besser und gleichmäßiger geflochtener aus als meiner. *rumjammer* :D
An einen Holländer hab ich mich bis jetzt noch nicht "richtig" rangetraut, schaut bei dir aber auch schick aus!

edit: Und nicht deprimiert sein wegen den dunklen Ansätzen..
die wirken auch immer etwas dunkler, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind (wegen Sebum) und wenn das Licht nicht super ist.
Meine sehen manchmal auch sehr dunkel aus, die Chemielängen werden halt immer ein bisschen heller sein, auch, wenn man drüberhennat..
Ich "leide" mit dir :knuddel:
Lestaria Nenia
#38 Beitrag von Lestaria Nenia »

Mir gehts gerade schrecklich. Stimme weg, Schnupfen und genau scheinen sich auch meine Haare zu fühlen. Vorgestern gewaschen und heute sehen sie aus wie ausgekotzt. Meine WBB hat sich entschieden zu verschwinden, aber waschen wollte ich heute nun wirklich nicht mehr.
Da hats auch nicht geholfen gestern auf dem Konzert eine lange gepflegte Mähne nach der anderen zu sehen.

@Sky
Ach, der Franzose war mein 4. oder 5. Versuch seit ich entschieden habe flechten zu lernen, ich denke da zählt echt nur üben wie verrückt, oder in meinen Fall an dem Tag: Glück :)

Ja ich muss mal schauen wann ich wieder färbe, hoffentlich gleicht es sich dann wirklich etwas besser an!
Darketernety

#39 Beitrag von Darketernety »

es geht wieder aufwärts :) also nciht verzweifeln.

und bei erkältung/krenkheit sehen die Haare immer n bissl schlechter aus...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Lestaria Nenia
#40 Beitrag von Lestaria Nenia »

So ein Monat LHN!
Die Erfolge sind jetzt schon krass :shock:
Ich hab es geschafft meinen Waschrythmus auf 5 Tage auszudehnen.
Meine Haare sind weich und glänzen richtig.
Meine Spitzen glänzen (!) und sind weniger Splissbefallen.
Ich habe wahnsinnig viel Haarwerkzeug erstanden.
Ich kann Frisuren und werde besser im Flechten. Gelernt habe ich: LWB, Cinnamon, Sockendutt, French Tuck und flechten kann ich: französisch und holländisch (den sogar viel besser und in Classics).

Messung für April sagt 60,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ansatz sagt jedoch 2 cm Zuwachs. Die fehlenden 1,5 cm hab ich weggetrimmt, weswegen meine Spitzen auch so gut aussehen.

Heute hab ich nach dem Waschen Babassuöl getestet und finde es super. Meine Haare waren gleich beim ersten Versuch nicht zu fettig und das es so halb fest ist finde ich perfekt. Bei zu flüssigen nehm ich immer zu viel und bei ganz festen reib ich dann immer ewig rum und dann ist es trotzdem zu wenig.
Mal sehen was meine Spitzen dazu sagen :)
glücksmarie

#41 Beitrag von glücksmarie »

Hey, ich hab grade mal so durch dein Projekt gestöbert und ich bin echt beeindruckt davon, dass du deine Dreads ohne abschneiden/rasieren rausbekommen hast und deine Haare danach sogar noch ziemlich gut aussahen :)

Und dein Rot gefällt mir auch gut!
Viele Grüße :)
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Lestaria Nenia
#42 Beitrag von Lestaria Nenia »

Nachdem ich eine Weile nicht geschrieben habe wie es mit meinem Waschplan aussieht notiere ich mir hier schnell zu übersicht die letzten Male
28.3. CWC
2.4. Verdünntes Shampoo + Alterra G/A + danach Babassu-Öl

Was auch noch festzuhalten wäre ist natürlich:
Kürzeste Stufe: 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wenn meine Haare weiter so wachsen und ich jeden 2. Monat 1 cm trimme bin ich in 7 Monaten alle Stufen los :O

Nachdem ich meine erste Messung, wo bei mir Taille liegt etwas komisch fand, hab ich nochmal nachgemessen.
Midback wären 70 cm und Taille bei 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rein rechnerisch wäre ich also in einem Jahr bei Taille+Trimms

@glücksmarie
So gesund wirkten sie nur, weil ich da noch mit Silikonen 'gepflegt' hatte ;)
Lestaria Nenia
#43 Beitrag von Lestaria Nenia »

Erkenntnis des Tages: Ich leide weniger unter Spliss als unter Haarbruch.
Meine Stickschere kam heute und unter allen beim S&D geschnittenen Haaren sind vllt 15% von Spliss befallen gewesen.

Heute sind meine Haare wieder zickig.
Fettig ohne Ende trotz Tag 3. Mit dem Waschen warte ich trotzdem bis Donnerstag!
Maus

#44 Beitrag von Maus »

Mir gefällt Dein jetziges Rot ganz toll. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Das wird schon... :) :wink: :gut:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Lestaria Nenia
#45 Beitrag von Lestaria Nenia »

Eine gerade Kante sieht anders aus. Ich muss das mit dem selbst trimmen definitiv üben oder sein lassen ^^

@ Maus
Dummerweise blutet das ordentlich aus, mal sehen wann es so richtig haften bleibt :)
Antworten