Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Robin

#766 Beitrag von Robin »

@Helena

5-er Zopf ?! Verschiedene Frisuren ?! Was du alles aus deinen Haaren machen kannst... Bei mir hätten sich längst alle meine Finger völlig verbogen in einem unförmigen Wust an Haarbüscheln. Da ist ja eine wahre Haarflechtkünstlerin in dir. Ehrlich, meine Bewunderung über deine Haare und dein Können steigt da noch mehr....
mammut

#767 Beitrag von mammut »

eine gute freundin am freitag als sie mich mit offenen, glatten haaren gesehen hat (sie hat sich ihre bsl-langen haare vor 1 woche auf schulterlänge abgeschnitten):
"wow die sind ja schon totaaaaal lang."
ich: "hä? du würdest meine haare jetzt schon als -lange haare- bezeichnen?"
sie: "ja"

wo find ich nochmal diese haaranorexie-gruppe? :lol:

kommentare bekomme ich schon aufgrund des längenzuwachses aber ich hätte lieber sowas in richtig "es steht dir gut" oder "das sieht echt gut bei dir aus". weil der längenzuwachs is ja nicht subjektiv - der is schon da. aber obs mir auch steht? *hm*
Roberta
#768 Beitrag von Roberta »

Gestern bekam ich sehr ueberraschende Kommentare einer Friseurin. Sie ist eine weit entfernte Verwandte hier in Italien, also musste ich sie natuerlich in ihrem Studio besuchen kommen. Ich hatte ja mit ,,Soll ich sie dir nicht mal abschneiden"-Kommentaren gerechnet, aber sobald meine Mutter erwaehnt hatte dass ich mir seit neustem die Haare selber schneide, meinte sie nur: ,,Gut so, bei den Friseurpreisen heute ist das eh das Beste". Dann wollte sie wissen was ich sonst so fuer meine Haare tun wuerde und ich hab ein bisschen vom Oelen und selbstgemachten Leave-Ins erzaehlt. Ihr Kommentar dazu: ,,Versuch's mal mit Eigelb, das ist das Beste was man seinen Haaren antun kann". Tja, von wegen Friseure und keine Ahnung :wink: . Die Frau ist echt super!
ploepp

#769 Beitrag von ploepp »

Ich hatte heute einen gedutteten 4er-Zopf, und eine Freundin meinte plötzlich voll begeistert "Johanna, deine Haare sind heut voll schön!!" *freu*
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Helena

#770 Beitrag von Helena »

Robin hat geschrieben:@Helena

5-er Zopf ?! Verschiedene Frisuren ?! Was du alles aus deinen Haaren machen kannst... Bei mir hätten sich längst alle meine Finger völlig verbogen in einem unförmigen Wust an Haarbüscheln. Da ist ja eine wahre Haarflechtkünstlerin in dir. Ehrlich, meine Bewunderung über deine Haare und dein Können steigt da noch mehr....
Danke, aber das Lob kann ich nur bedingt annehmen. Den 5-er Zopf kann nur meine Friseuse. Ich bin «nur» zu einem Franzosen fähig, am Holländer übe ich noch. Ich gehe so alle 8 Wochen für einen Splissschnitt und/oder spezielle Pflege zum Coiffeur (George Michael) und lasse mir am Schluss meistens den 5-er machen, weil sie den so gut kann.

Aber trotzdem lieb von Dir. Und: Übung macht den Meister :wink:
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Rapunzelchen
#771 Beitrag von Rapunzelchen »

vor ein paar Tagen wurde ich von einer Mitteilnehmerin aus meiner Maßnahme angesprochen, ob ich meine Haare auf Lockenwickler aufdrehe. Da sagte ich, das die Wellen daher kommen, weil ich mir öfters einen Zopf flechte.

Sieht auch so sehr gut aus, meinte da die Kollegin.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzelchen
#772 Beitrag von Rapunzelchen »

heute hat mir jemand gesagt, das mir der heutige Rückwärtsflip viel besser steht als die gestrige Haarstäbchenfrisur.
Eigentlich wollte ich mir gestern einen geflochtenen Kordelzopf machen, den bekam ich nicht so ganz zustande und entschied mich für eine Duttfrisur mit Stäbchen.

Über dieses Kompliment freute ich mich sehr. :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#773 Beitrag von schmunselhase »

ich wurde heute gefragt ob ich haare gefärbt habe :D (die letzte henna-färbung müßte um die 6 wochen her sein. schaumtönung vielleicht 1 oder 2 wochen). und das meine haare immer so schön glänzen würden, hat sie auch noch gesagt. =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
mammut

#774 Beitrag von mammut »

Eeeeeeeeeeendlich! Ich habs :lol:
Ich dachte mir immer: wieso krieg ich denn nie komplimente? oder zumindest nette kommentare? :( das beste was kam war "die sind aber lang" was für mich irgendwie neutral is.
oft kamen auch negative dinge wie "mit offenen haaren gefällst du mir nicht" (bruder) oder "damit sieht dein gesicht so lang und schmal aus" (mama)
Jetzt weiss ich was der fehler war :lol: nach 19 jahren hab ich probiert mir die stirnfransen rauswachsen zu lassen ... und das sah EINDEUTIG nicht gut aus! nein nein nein *auf den kopf hau* ich wollte es mal probieren aber es sah zugegenebermassen nicht gut aus ... mein gesicht ist viel zu lang und schmal dafür. eltern haben ja doch recht :roll:
bin ich also zum frisör marschiert um mir meine schrägen stirnfransen machen zu lassen. kaum aus dem frisörsaloon draussen: "hey das sieht richtig gut aus. so frisch und freundlich. lass das so" (mama) & "wow mit den stirnfransen sehen die offenen haaren richtig gut aus. gefällt mir. lass es so" (bruder *JIPPIE*) & "jap. eindeutig besser. so kennen wir dich. die offenen haare dazu - sehr hübsch" (freunde) & "ach jaaaaa endlich. so süss wie ich dich kennen gelernt hab. ich mags total. steht dir toll." (freund)

geeeehts mir gut :lol: hätte mir das niemand früher sagen können? lol jetzt bin ich richtig erleichtert und fühl mich total gut.

und sogar die frisörin (kein naturfrisör) war nett und hat gemeint meine haare sehen sehr gesund aus. oft sind haaren, die grad wachsen gelassen werden sehr ungesund und ausgefranst. aber meine sind sehr schön und dann meinte sie sie sind "unbehandelt". hab ich sie gefragt was sie meint und da hat sie gesagt sie wären nicht mit tausend produkten zugekleistert, die eh alle nichts bringen. sie fühlen sich natürlich und angenehm an. yeeeeeeaaaaaaaahhhhhhh :lol:
Telahaiel

#775 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab gestern mal wieder viel Verwandtschaft gesehen, hatte einmal kurz die Haare offen, weil der Dutt so locker war und auseinanderfiel, und hab da einige Kommentare und anerkennende Blicke geerntet - Balsam fuer die Seele. :D

Aber: Meine Tante... Ich trug nen Infinity, da fragte sie mich, ob die Haare denn "nur noch schulterlang" seien, weils im Dutt so kurz aussehen und ueberhaupt und... Hey, is mein Dutt echt soooo mickrig?? *schnief* *sich in die Selbsthilfegruppe verkruemel*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#776 Beitrag von Fredda »

Heute, Sysadmin:
"Huch, deine Haare sind ja lang geworden." War nett gemeint :). Hat selbst taillenlangen Pferdeschwanz.
[Hatte meine Haare offen zum Trocknen, sonst immer im Dutt]
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Lunatic
#777 Beitrag von Lunatic »

Freund 1: Zusammengebundene Haare stehen dir viiiel besser. Deine Mähne kannst du nicht offen tragen

Freund 2: Ach übrigens, offene Haare sehen besser aus

Er hat dann aber auch verstanden warums offene Haare so selten gibt. Misst dem aber nicht eine solche Bedeutung bei wir ich/wir ;)

XD
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#778 Beitrag von Fredda »

@Lunatic
Moral: mach das, was du willst und höre nicht auf andere ;)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Anthara

#779 Beitrag von Anthara »

Ich habe heute ein Kompliment bekommen, nachdem ich in der Schule meine Chinesen neumachen musste. Eine Schulkollegin meinte etwas später, ich solle die Haare doch öfters mal offen lassen, die seien so schön, die ganze Klasse (naja^^) sei fasziniert gewesen und hätte draufgestart (Ich sass in der vordersten Reihe weil ich spät kam). Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil die Kollegin sonst bei langen Haaren immer von grauseligen Fäden spricht. :D
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
wintersun

#780 Beitrag von wintersun »

Ich hab gestern ein verstecktes Haarkompliment bekommen.
Ich hab in letzter Zeit immer ne zweckentfremdete leere Febreze Sprühflasche dabei, wo ich Tee und Wasser eingefüllt habe.
Offenbar hat eine gesehen wie ich mir das einsprühe und hat mich gefragt ob da Febreze drin ist. :lol:
Ich sagte da ist Wasser und Kräutertee drin zum abkühlen und Haare befeuchten. Dann fragte sie ob denn der Tee besonders gut für die Haare ist, weil meine ja so toll aussähen. :)

Bin jetzt aber auf ne kleinere Pumpflasche umgestiegen, die ist nicht allzu sperrig und sieht auch nicht so lustig aus. :mrgreen:
Antworten