Hillie, Classics macht man doch nicht morgens
gesteckt und mit Haube/Tuch drüber halten die mindestens eine Nacht oder noch länger ^^
besonders 5er x-to-o sind lange schön *faul*
zumindest ich mach sowas nicht in der früh, keine Zeit
Danke!
Ich mache mir manchmal abends Zöpfe und gucke, wie sie morgens aussehen… die sind mir dann aber meistens zu unordentlich.
Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Haare noch ziemlich kurz und etwas durchgestuft sind, so können sich Strähnen leichter rauswuscheln…
Außerdem mag ich es nicht besonders, mit Zöpfen zu schlafen. Da mache ich mir die lieber morgens in zehn Minuten neu.
Brighe hat geschrieben:ich muss die Strähnen auch immer mit den Fingern trennen, meine Haare kletten extrem (vor allem, wenn viel Spliss da ist...)
und ich muss sagen, ich find den holl. 5er leichter als Kordelzöpfe
ich hab jetzt auch mal die Woven Classics ausprobiert, stecken nervt immer und dauert so lang und der Amish dauert auch immer...
für mich perfekte Mischung aus praktisch, bequem, schnell und schön
Danke für die Anregung! Das ist auch für mich absolut perfekt!
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Wuhuhuuu, ich wusste doch, dass ich das eines Tages hinkrieg, ohne mir a) die Finger oder b) die Haare total zu verknoten! Okay, ich hab natürlich prompt die U-Bahn verpasst und bin zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich uuunbedingt noch Fotos schießen musste Aber das war es mir wert!
Meine ersten richtigen Holliclassics:
Von der Seite (ach nee, echt?)
Und zum ersten Chinesen meines Lebens geduttet:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Danke schön! ^o^ Dann haben die blöden Strähnchen ja doch was Gutes!
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Es ist soweit. Die Frisur, die ich immer total schrecklich fand, gefällt mir auf einmal wahnsinnig gut und ich würd ne Niere dafür hergeben, sie einmal hinzubekommen.
Problem: Von 20 Franzosen gelingt mir vielleicht einer, bei Hollis ist es noch miserabler - und dabei find ich ausgerechnet die Holli-Classics so toll.
Ich werde also viel, viel, viel üben müssen. Meine armen Haare.
Ich hab zum ersten Mal holländische Classics hinbekommen :
Um meine Spitzen zu schonen, hab ich sie weg"gewebt", also jeweils durch den gegenüberliegenden Zopf gesteckt und wieder zurück. Sieht leider bei meinem Umfang und meiner Länge noch ziemlich mickrig aus
annie, versuch mal, beim weben mehr Abstand zu lassen, also weiter nach oben zu gehen, dann sieht es nach mehr aus - weil die Farbe draunter die selbe ist und die Zöpfe schon flach aufliegen
ratwoman hat geschrieben:annie, versuch mal, beim weben mehr Abstand zu lassen, also weiter nach oben zu gehen, dann sieht es nach mehr aus - weil die Farbe draunter die selbe ist und die Zöpfe schon flach aufliegen
Ich glaub so werd ichs das nächste Mal auch machen. An dem Tag wollt ich einfach die Haare weg haben und hab nicht soo sehr wert aufs Aussehen gelegt und es war ja auch der erste Versuch . Letztens hab ich die gleiche Frisur einer Bekannten gebastelt, deren Haare bis Oberkante Po gehen und da hat das Gewebe den kompletten Hinterkopf bedeckt und sah mega aus!
Happymoonlight hat geschrieben:Das sieht aber wirklich sehr hübsch aus und am Ende hattest du bestimmt Muskelkater oder ?
Den hab ich auch schon nach einem Zopf... aber vllt. krieg ich ja jetzt richtig viel Muskeln von dem ganzen Frisieren???
Ich bin zur Zeit im Flechten-Üben-Wahn, und da ich die holländische Variante total schön finde, aber (noch!) zu blöd bin, sie in einem Zopf hinzukriegen, hab ich mich heute an Classics versucht. Meine Haare sind vom Fettgrad her zwar auch so nicht mehr tragbar , aber zum Üben war das so ideal.
Hinten dann versucht, zu einem Zopf zu flechten und amateurhaft zusammengetüddelt.
Da ist doch überhaupt nichts zu lachen?
Die Zöpfe an sich sehen doch gut aus, das Getüddel solltest du halt noch was üben. Obwohl das auch so sicher schon bequem und zu Hause tragbar ist.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond