Hm, also über zu wenig Glanz und Trockenheit konnte ich mich nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nie beklagen. Im Gegenteil. Allerdings habe ich auch nie Eiweißpulver oder Senf verwendet. Ich nehme Ei, Honig und Zitrone, bzw. lasse mittlerweile auch die Zitrone im Shampoo weg (also nur 1 Ei und ein Viertelteelöffel Honig) und nehme dann nach dem Waschen eine Essigrinse. Das kommt bei mir aufs Gleiche hinaus. Die Haare glänzen, sind leicht kämmbar und fühlen sich gut gepflegt an.
Wenn deine Haare stumpf sind, happyjulia, sind sie dann vielleicht noch fettig? Dann könntest du mal im Verhältnis etwas mehr Ei ausprobieren. Vielleicht klappts auch nur mit Ei besser als mit Pulver? Eigelb hat eine höhere Waschwirkung als Eiweiß - auch da lässt sich noch ein bisschen was angleichen.
Oder deine Haare sind zu trocken, dann ein paar Tropfen Öl ins Shampoo oder weniger Ei. Da hilft nur rumprobieren.
Saena, auch bei dir helfen vielleicht ein paar Tropfen Öl oder etwas weniger Ei.
Miranda65 hat geschrieben:Ist es immer ein gutes Zeichen wenn sich das Haar so leicht kämmen lässt?
Miranda, ob das immer ein gutes Zeichen ist, ist Geschmacksache. Sehr fettige Haare lassen sich gut durchkämmen, sind aber rein optisch oft nicht das, was man sich nach der Haarwäsche vorstellt.

Ich denke mal, wenn sie sich gut kämmen lassen und dabei gut aussehen, ist alles im grünen Bereich. Gut aussehen ist dabei aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.