So da, die Zeit vergeht wie im Nu und schon ist es seit meinen wackeligen Anfängen ein Monat her! Es ist Zeit für:
1-Monat Zwischenbilanz: Silifrei zu NK!
Haarwäsche NK:
1. 27.02.2011: Alverde A/H Shampoo
2. 05.03.2011: Alverde Grüner Kaffee Shampoo
3. 09.03.2011: Alverde A/H Shampoo
4. 14.03.2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
---> von der letzten Haarwäsche bis heute 12 Tage lang OHNE Wäsche!! YESSS!!!
Prewash/Kuren aufs trockene Haar:
- Kokosöl
- Wildrosenöl Alverde
- Kaffee

- Alverde A/H Kur
Spitzenbalsam:
- Kokosöl
- Olivenöl
- Alverde Macadamianuss Butter
Spülungen:
- Matas Glanz Spülung
- Alverde Condi Grüner Kaffee
- Alverde Condi A/H
- Alverde Condi Aprikose
Leave-In:
- Mischung: Kokosöl, Wildrosenöl, Wasser, Alverde Condi, Wasser
Ansatz-Entfettung:
- Kaffee

- Lavaerde/Wasser
- Kakaopulver /stark entölt
-
Zinzin-Entfettungsmix:Schwarztee-Zimt-Kaffee
Veränderungen
Positiv:
- seltener Waschen und dennoch fettfrei!!
- weniger Haarausfall durch das seltene Waschen
- Am Anfang der Umstellung haben meine Haare mir die gute Behandlung mit superschönem, weichen Glanz gedankt
- geschmeidigere Haare, nicht mehr so widerspenstig wie vorher
bin stolz dass ich gleich anfangs es geschafft habe, meine Haarwäsche so lange wie möglich hinauszuzögern.

Meine Haare fetten normal nach, dem wirke ich einfach mit meinem Entfettungs-Mix entgegen und ich habe danach volumigen Ansatz, der weder platt ist, noch triefend vor Fett.
Ich habe nun auch den Nachfettungs-Unterschied von Siligepflegten Haaren und NK-Pflege entdeckt: Früher waren meine Haare immer TOTAL strähning und haben wie Spaghettis platt und kraftlos an meinen Schädel gepickt. Jetzt (wenn ich einmal nicht mit Entfettung entgegenwirke) sehen die Haare zwar auch recht fettig aus, aber der Ansatz ist volumiger, es stehen dennoch viele Babyhaare in alle Richtungen weg, aber mein Ansatz ist wenigstens nicht mehr so platt und stinkend wie früher.
Viel aussagen kann ich nach 1nem Monat zwar noch nicht, aber in dieser relativ kurzen Zeit haben sich dennoch positive Veränderungen bemerkbar gemacht!
Negativ:
- Spliss

. Zwar noch nicht superviel, aber dennoch angehäuft und vermehrt, manche Haare sind sogar 3 cm gespalten!
- im Moment sind meine Spitzen supertrocken, weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich denke das ist nur zeitweilig so. hoffentlich legt sich das wieder
-------------------------------------------------------
Ich kann nach 4 Haarwäschen leider noch nicht sagen, welche Sachen meine Haare mögen und welche nicht, dafür habe ich das meiste Zeug nur ca. 1x verwendet.
aber ich mach einfach weiter wie bisher und werd schaun wie sich meine Haare im Laufe der Zeit verändern, *durchhalten* >.< und mittlerweile achte ich auch extrem auf meine Haare!:D Danke auch den zahlreichen UnterstützerInnen, die dieses TB möglich machen
Vielleicht sollte ich auch mal zur Schere greifen und Microtrimms durchführen

Es ist sinnvoll um Spliss entgegenzuwirken aber ich will meine Haare nicht kürzen
trallalaaaa, das wars mal fürs erste! ^___________^