elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#526 Beitrag von elen »

Ivy hat geschrieben: Aber dann das: "Ein Spleen bezeichnet umgangssprachlich meist abwertend eine leichte Verrücktheit oder fixe Idee."
Das isses ^^
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen..

Palan-chan,
fahrt ihr zum Amphi?
TertiaRubeoMaga
#527 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Woa total crass wie lang die sind!
Echt geil!
Na kann Frau fast ein bisschen neidisch werden!
Ich glaube meine werden in diesem Leben nicht mehr so lang! :?
Cerenia

#528 Beitrag von Cerenia »

elen hat geschrieben:Bild
Schräger Holländer, diesmal besser gebaut. Hat auch ganz gut gehalten und war nicht sooo unbequem. Und Sonneeeeeee
Hast du bei dem Dutt die Haare von den Spitzen zum Ansatz hin aufgewickelt? Sieht zumindest so aus, und ich frag mich wie das hält? Bei mir ist immer die innerste Wicklung am Zopfanfang und dann wickel ich so lange bis ich die Spitzen irgendwo drunterstopf. So wie bei dir sieht das aber viel schöner aus, weil man da den dicken Zopf außen sieht.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
elen

#529 Beitrag von elen »

Cerenia hat geschrieben:So wie bei dir sieht das aber viel schöner aus, weil man da den dicken Zopf außen sieht.
Find ich eben auch ^^
Und du hast richtig gesehen - die Spitzen sind innen.
Ich rolle den Zopf in der Hand/am Hinterkopf aufliegend auf, schau im Spiegel, obs mir so gefällt, drehe vielleicht nochmal weiter ein und stecke dann fest. Das Gewicht hängt ja nach wie vor eher im dicken Zopf als in den dünnen Spitzen.
Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter.

@TertiaRubeoMaga
Ach, hast doch noch ein paar Jährchen vor dir, das wird schon noch!
Meine waren innerhalb von 6 Jahren von APL bis Steiß gewachsen, und da war ich noch nicht im Forum :wink:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#530 Beitrag von Rebecca »

Ich find die Dread-Classics die Wucht! =P~ :anbet:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Cerenia

#531 Beitrag von Cerenia »

Ich hab's nun versucht nachzumachen. Erste Feststellung war mal wieder, dass mir Classics so gar nicht stehen, aber egal, ging ja auch um das Aufwickeln. Das hab ich noch hingekriegt, aber beim feststecken ist mir alles auseinandergefallen. Beim von dick zu dünn aufwickeln steck ich jede Runde alles mit genügend Haarnadeln fest, bei der umgekehrten Variante kann ich ja nur von außen arbeiten. Vielleicht bräuchte ich längere Haarnadeln oder schlicht Übung :nixweiss:
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
elen

#532 Beitrag von elen »

Eigentlich reicht es ja auch, die äußere Runde gut festzustecken, die inneren Zipfel brauchen dann nur ein oder zwei längere Haarnadeln. Meine sind in etwa so lang, wie bei dem Link eingezeichnet, die reichen also. Weiß ja nicht, was du so zuhause hast :nixweiss: Möglicherweise ist es aber bei den ersten Versuchen auch einfach etwas tricky. Die sind bei mir ja schon etwas her, weiß es also nicht mehr so genau, was sich am Anfang für Hürden aufgetan haben ^^;

Danke, Rebecca ^^

In den letzten Tagen ist die Kopfhaut wieder schuppiger. Wegen des wärmeren Wetters vielleicht? Oder Stress. Wobei das gerade vorrangig positiver ist (ok, jeden Tag von 9 bis 21 Uhr arbeiten ist nicht so entspannend ^^; aber von der Stimmung her ist es schon anders). :-k
Jedenfalls dachte ich, ich könnte ja mal wieder das Projekt Bürsten aufnehmen. Hab ich ja schon knappe 2 Monate nicht mehr gemacht. Tjoa, seit vorhin tun mir nun die Haarwurzeln weh -.-
elen

#533 Beitrag von elen »

Haarwurzeln sind übe rNacht (und Tag) wieder ok. Wunder, was das war. :nixweiss:

Hab ja von letztens noch ein Bild nachzureichen, fällt mir ein:
Bild
Im "An einem Sonntag im August" mit einer.. äh.. Lydia, hilf! .. viel zu bunten 60thStreet-Forke im LWB.
Aber die Form gefällt!
Hab mich ja schon in die schwarze Riesenforke aus Nil:Solaris' Avatar verguckt (hat sie wohl gerade gestern gewechselt? *schnief) und Schmunselhase hat ja auch so ein Monstrum.. will auch!
Bin ja sonst eigentlich anfix-resistent, aber SOWAS brauch ich auch. Mal sehen, was der neue Job so sagt *hibbel
Achja, hab heute morgen kurz angetestet: werde von Arbeit aus keine Bilder sehen können. Aber gibt schlimmeres :wink:
Lena H.

#534 Beitrag von Lena H. »

Wow, elen! :D Super Bild! Finde, diese Forke passt echt total zu deinen Haaren, aber klar, dass sie mir gefällt :oops: ! Und auch die anderen Bilder, echt schön! 8)
Und ich bin immer noch"forkenlos"! :wink:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Persephone

#535 Beitrag von Persephone »

Die Forke passt super zu deinen Haaren. Würde an deiner Stelle keine schwarze reinmachen *find*
Palandurwen
#536 Beitrag von Palandurwen »

Amphi - nee, kein Geld aber vor allem auch keine Zeit - ich schreib doch Bachelorarbeit + muss noch Praktikum machen ...
und dann glaub ich sowieso nicht Amphi, sondern wenn, dann eher Mera - aber auch das nicht ... *wenn* ich im Sommer was mache, dann vllt noch mal an die Ostsee fahren *.*

und die Forke find ich fetzig XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mrs. Lydia Deetz

#537 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Siehste mal, die anderen finden die Forke auch jut ;-)
Es ist ne Vineyard übrigens. Die Form heißt öööhhhm Amie, glaube ich.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Eluen

#538 Beitrag von Eluen »

elen hat geschrieben:Bild
Bild Bild
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Melody-Sabrina

#539 Beitrag von Melody-Sabrina »

WOW die Forke ist wie gemacht für Deine Haare sieht super dupper hammer toll aus. :kicher:
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
ratwoman

#540 Beitrag von ratwoman »

Ich find die Forke an anderen oft *räusper* hässlich - aber die sieht hammermäßig in deinen Haaren aus, die Farben kommen da so richtig gut! :helmut: wunderschön!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt