aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mrs. Lydia Deetz

#826 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wirst du wieder türkis? Blau? :shock:
Ich freu mich jetzt schon auf Bilder!!!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#827 Beitrag von aeryss »

:D Dauert noch. Stichtag wäre dann wohl der 15. März, vorher muss ich Böden schleifen, Wände streichen, eine Wand einziehen und ein Hochbett und eine Küche bauen.
Ausser eben ich mach das jetzt bis zum WE noch schnell, aber eigentlich wollte ich wirklich noch weiter ausbleichen damit es dann richtig knallt, wenn ich was drauftu.

Gestern ist mir was komisches passiert - ich hab vergessen Haare zu waschen. :shock: War dann kurz nach null Uhr als ich es registrierte und dann brauch ich gar nicht mehr anfangen, ich hasse es mit auch nur noch leicht feuchten Haaren ins Bett zu gehen, was ich ja immerhin noch tue, wenn auch zum glotzen nicht zum schlafen. -.-
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#828 Beitrag von Joffrey »

Haha, na ihr seid gut Madame aeryss. Da ich weiß wie lange ihr wach wart, wären eure Haare bis dahin bestimmt trocken gewesen. (^_~) Allerdings kann ich es ansonsten durchaus nachempfinden, denn ich mag es auch gar nicht mich mit feuchtem Haar ins Bett zu legen. Zumal wenn ich die Haare in einem Handtuchturban belasse, sich die Zeitspanne zum trocknen ungemein in die Länge zieht, so dass sie nach 8 Stunden Schlaf noch immer feucht sind.
Als Goldlöckchen würde ich euch nach den alten Photos, wohl aber nach wie vor nicht bezeichnen. Die muten ja eher frei von jeder Welle an, aber wie von euch zu erwarten recht hübsch. ;)

Wie bleicht ihr denn genau aus? Das würde mich mal interessieren.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
aeryss

#829 Beitrag von aeryss »

Mhja, stimmt, Goldlöckchen passt wohl nicht so ganz - die waren schon immer spaghettiglatt. Aber die Farbe. Eeeks.

Ausbleichen bedeutet eigentlich einfach nur, dass ich so oft wasche, wie ich es tue, was jedes Mal gut Farbe zieht und dann oftmals vorher eine Mischung aus Honig und Zimt einwirken lasse, was das Ganze nochmal sehr deutlich erhöht.
Es sieht schon echt dunkelblond mit warmem Touch aus momentan. Und gar nicht mal so extrem anders als meine Farbe, die schon nochmal kälter dagegen wirkt, aber nicht so grau wie ich gedacht hätte.

Vorhin bin ich irgendwo an einer spiegelnden Fläche vorbei und hatte den 'Drang sofooooooort zu färben (ich bin seit dem Traum immer noch bei Waldgrün O_O). Naja, jetzt ist es noch eine Woche, dann ist der Riesenstress vorbei...

Aber ich hab gestern meinem Hund die Haare geschnitten - äh, also zur Erklärung das ist ein Freund von mir, der so eben genannt wird (weil er mal auf meinem Sofa wohnte und sehr zottelig war und mir gegenüber recht äh Sub ist)... von etwa BSL (nein er trägt keine BHs ;)) auf kinnlang. Uffz, kurz, aber ich finde es steht ihm, weil er sonst nur mit Pferdeschwanz rumrennt, was ihm gar nicht steht - auch offen machen die langen Haare sein Gesicht etwa einen Kilometer lang und das bring's ja dann auch nicht. Er trug sich jetzt seit Mooonaten mit der Entscheidung und hatte ausgeblichenes Auberginlila in den Längen, das mittlerweile so ein helles bräunliches Rot geworden war - das ist nur gut, dass das weg is.
Er meint, er sieht aus wie 12 aber das kann ich nicht unterschreiben.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#830 Beitrag von aeryss »

Wieder da. Mein Internet funktioniert seit 5 Minuten wieder - das vorher per UMTS konnte man nicht so nennen, das war eine totale Qual.
Ansonsten hat sich haartechnisch nicht wirklich was getan. Ausser dass ich keinerlei Enthusiasmus empfinde, meine Haare zu färben. Nicht dass ich blond sein wollte, aber solange ich nicht das dringende Gefühl habe, färben zu wollen, tu ich es auch nicht - umso mehr blonde Basis ist da.

Joffrey
#831 Beitrag von Joffrey »

Dann heiße ich euch aufs herzlichste willkommen zurück in der Zivilisation. *lächelt*
Irgendwie kommt es mir vor, als wäre es erst 2-3 Tage her, dass hier „Leben“ in eurem Haartagebuch herrschte, aber offenkundig ist viel mehr Zeit ins Land gezogen. Wie die Tage doch zuweilen verrinnen und ich werde immer Älter, so ein Mist aber auch!

PM kommt morgen oder so. Hab bisher erst 8 Seiten und natürlich kaum was vom eigentlichen Inhalt geschafft. (O_o)
aeryss

#832 Beitrag von aeryss »

Mir kam es auch nicht so lange vor - aber ich hatte auch wirklich extrem viel zu tun und nun an seltsamsten Stellen Muskelkater. O_o
Übrigens habe ich grade festgestellt, dass die seltsame, rauswachsende Farbe auf meinem Kopf wirklich sehr gut zu meiner Augenfarbe passt, also nicht der 3cm Ansatz, sondern das Zwischenteil, wo das ja anfangs eher dunkle Braun verblasst, das ist jetzt ja eher hellbraun mit leicht warmem Stich - so wie die Augen eben.

Uh und ich habe in den letzten Jahren nie so lange nicht die Haare gewaschen. Sie mussten eh permanent aus dem Weg, am Ende waren es wohl 6 Tage. Eigentlich wäre das ja die Gelegenheit auf den Herauszögerzug aufzuspringen (einmal hab ich jetzt dann wieder gewaschen). Mh. Das hieße aber, eine ganze Weile nicht wirklich offen tragen.

Ein Freund schickte mir grade das http://www.youtube.com/watch?v=-2ZkJd4u0Us als Willkommen zurück im Internet und ich lache mich wie immer seit Jahren über die 2 total kaputt ...
aeryss

#833 Beitrag von aeryss »

Hab erst jetzt wieder gewaschen mangels Zeit wegen Umzugsnachstress. Ich finde das Haargefühl wirklich extremst ekelhaft und die Haare riechen auch nicht gut - nicht im Sinne, dass sie irgendwelche Aussengerüche annehmen, was sie natürlich auch tun ,aber der pure Geruch vom Fett ist für mich persönlich auch echt nix.
Davon ab habe ich jetzt Schuppen. O_O Das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr, wenn das auch eine Folge sein sollte und meine Kopfhaut das vielleicht einfach nicht mag das lange nachfetten... kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber unmöglich wirds wohl auch nicht sein. Keine Ahnung. Beobachten und mein altes Shampoo also I Love Juicy wieder nehmen. Puh.
Da die Haare jetzt auch nicht mehr vornehmlich nur aus dem Weg sein müssen, werde ich wohl erstmal zu meinem alle 3 Tage Intervall zurückkehren.

Farbe is immer noch in der Schwebe. Aber täglich guck ich Grünbilder. Geld für Grün is aber wenn dann erst nächsten Monat da (was für türkis spräche ;))

Jetzt muss ich erstmal schauen dass ich aufkommende Migräne loswerde. Eigentlich wollte heute noch eine laaange PN zuende geschrieben werden.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#834 Beitrag von elen »

Auf verwaschenem Türkis geht Grün doch auch :wink:

Antipathie aufs Rauszögern klingt für mich nicht so abwegig.
Wasch einfach, wie dir danach ist :nixweiss:
Melody-Sabrina

#835 Beitrag von Melody-Sabrina »

Halli Hallo,
ist das eine Perücke?

Bild

Wollte Dich gerade fragen was für eine Directionsfarbe das ist und ob du vorblondiert hast? Sieht Hammer aus? Ich finde das Petrol/Türkis richtig toll in jeder Form. Lg

Upps habs gad gesehen "Nein das ist nicht gefärbt! "
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
aeryss

#836 Beitrag von aeryss »

Hmja, das wär's schon - wenn auch ein wenig variationsreicher in sich, die Farbe wäre echt perfekt.
Aber a propos perfekt, ich hab heute ein Foto von mir gesichtet, auf dem ich so im indirekten natürlichen Licht stehe und die momentanen ausgeblichenen Haare mit dem nachwachsenden Blond sind schon perfect match zu meiner Augenfarbe, richtiggehend gespenstisch, wie gut sich das zusammenfügt. -.-

Hier kosten Directions übrigens 10 Euro pro Napf - was eine Frechheit.
aeryss

#837 Beitrag von aeryss »

Um mal zu zeigen was ich meine - Haare und Augenfarbe sind doch echt exakt Ton in Ton oder?
Bild
Und lustiger Weise sieht man den Übergang zu meiner NHF (ganz oben so etwa 4cm) auch nicht mehr wirklich, ab davon dass sie einfach noch etwas heller ist - was in dem Gegenlicht nicht rauskommt.

Ende nächster Woche gibt's Geld - schauen wir mal, was ich dann mach.
Joffrey
#838 Beitrag von Joffrey »

Sieht fürwahr perfekt aufeinander abgestimmt aus. Im Grunde viel zu schön um jetzt an der Haarfarbe herumzuschrauben. ;)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#839 Beitrag von elen »

Find es auch wunderhübsch - kannst du öfter tragen (:
aeryss

#840 Beitrag von aeryss »

Geld ist da, aber ich habe das Gefühl, arg bunt werde ich momentan erstmal nicht wieder.
Bin am überlegen ein wie dort geartetes, helles Braun als Ansatzangleichung zu nehmen oder ein Rotblond insgesamt drüber zu hauen und es auf genau das rauswachsen zu lassen. Also letztlich mein Blond mit nem miiiiiiiinihauch Naturrot - Logona Sahara war meine erste PHF Erfahrung und alle Leute dachten, das wäre Naturhaarfarbe, von daher sollte es ähnlich stimmig sein wie das jetzt.
Oder erstmal weiterhin nix zu tun und wenn mich ein Farbwunsch von der Seite umfährt halt dann dem nachzugehen, mit der hellen NHF hätte ich ja dann wie schon mal gesagt gute Vorraussetzungen für alles. Kann ja auch sein der Türkisdrang kommt in nem Monat doch wieder hervor.
Und sicher dass Farblaune grade nicht da ist, bin ich mir eh nicht.
:roll:
Antworten