Das Hafer-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Haarlinchen
hey ich wollte mal fragen, was denn haferflocken genau bringen sollen?
nach welcher zeit kann man erfolge erwarten..wen es denn klappt?ist das m,it den haferflocken allgemein bekannt?Höre davon zum ersten mal und bin wirklich interessiert..vielleicht mach ich ja sogar mit.....
hmmmm
vielen dank schon ma für die antworten
nach welcher zeit kann man erfolge erwarten..wen es denn klappt?ist das m,it den haferflocken allgemein bekannt?Höre davon zum ersten mal und bin wirklich interessiert..vielleicht mach ich ja sogar mit.....
hmmmm
vielen dank schon ma für die antworten
- violetvitch
Das ist gut, mit Hafer habe ich das nch nicht ausprobiert, aber mit Grieß mach ich das oft. Das ist echt lecker.ulli44 hat geschrieben:Ich mag die warm nicht süß, sondern als Suppe. Butter in den Topf, Haferflocken (die feinen) rein und gaaaanz kurz in der Butter schwenken, sprich anrösten (aber Achtung, die werdn schnell schwarz!) und dann mit Wasser aufgießen und Herd abschalten, damits net schleimig wird.... 1 Gemüsebrühwürfel dazu und mit frischem Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Mmmmmhhhh lecker
Zum Mikrowellen-OT. Diese Mythen härt man an jeder Ecke, es gibt Leute, die reagieren auf vieles "angegriffen" und sehen an jeder ecke Gefahren lauern, auch in den Ecken der Küche. Mir hats bis jetzt nicht geschadet, schmeckt auch nicht anders als mit dem Herd aufgewärmt. Aber ich denke so von den Inhaltsstoffen und Verbindungen im Essen, kann es schon besser sein, mal etwas schnell warm zu machen (wie z.B. Spinat, für den ist ein erneutes langsames Aufwärmen nämlich nicht so gesund). So, aber jetzt zurück zum Thema HAFER & HAARE Darum geht's uns ja hier.
Seid ihr auch schon alle gespannt, wie sich euer Wachstum gesteigert hat, wenn es an die nächste Messung geht, bzw. kommt ihr euren Zielen schon näher?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
- Haarlinchen
Ich sag mal fix ein ganz liebes Dankeschön in die Runde für die ot-Meinungen, -Links und -Suchanregungen (Auf die Kombi Mikrowelle und Milch wäre ich nicht gekommen. Das bringt tatsächlich noch mal ganz andere Links ans Licht.
) in Sachen Mikrowelle.
Und jetzt bin ich wieder stille Mitleserin in eurem Club und freu mich auf weitere spannende Rezepte zum Thema Haferflocken zum Ausprobieren.
Ach so, und natürlich drücke ich die Daumen für exzessives, gesundes Haarwachstum.

Und noch ein Dankeschön. *freuganzdoll*ulli44 hat geschrieben: Um weiter bei OT zu bleiben... du hast ein wunderschönen Ava![]()
![]()

Und jetzt bin ich wieder stille Mitleserin in eurem Club und freu mich auf weitere spannende Rezepte zum Thema Haferflocken zum Ausprobieren.
Ach so, und natürlich drücke ich die Daumen für exzessives, gesundes Haarwachstum.

Hallo Ihr.
Auch ich esse jeden morgen Haferflocken mit Obst. Das ist schon eine Art Automatismus für mich, das brauche ich zum frühstück...und das seit bestimmt 8 Jahren....und mir schmeckt es immer noch
..mal in kalter Milch, mal in der Micro leicht erwärmt und quellen lassen, das kommt auf meinen Tagesgeschmack an.
Obs was hilft, keine Ahnung....habe erst am 16. meine Haare das erste Mal überhaupt gemessen....und nun eben noch einmal....glatte 1,5 cm in 14 Tagen!
Habe mich nun dazu entschieden, hier auch mitzumachen!
Bitte bitte in die Tabelle eintragen
Möchte mir mal ein Langzeitbild davon machen....und ausserdem habe ich heut eine neue Packung aufgemacht....
Name: Feuer300
Ausgangslage: 2aMii (7cm), 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
erhofftes Ziel: herausfinden, ob die Haferflocken einen Einfluss auf mein Haarwachstum haben.
bevorzugte Haferflockenaufnahme ( ): kernige Haferflocken mit Leinsamen, Obst und Milch
Produkt: LIDL kernige Haferflocken
Vorgeschichte: Haferflockenjunkey seit Gedenken
aktueller Stand: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Erkenntnisse: Flocken gehen immer, auch abends noch als Kekse vorm Fernseher...mjammm
Auch ich esse jeden morgen Haferflocken mit Obst. Das ist schon eine Art Automatismus für mich, das brauche ich zum frühstück...und das seit bestimmt 8 Jahren....und mir schmeckt es immer noch

..mal in kalter Milch, mal in der Micro leicht erwärmt und quellen lassen, das kommt auf meinen Tagesgeschmack an.
Obs was hilft, keine Ahnung....habe erst am 16. meine Haare das erste Mal überhaupt gemessen....und nun eben noch einmal....glatte 1,5 cm in 14 Tagen!
Habe mich nun dazu entschieden, hier auch mitzumachen!
Bitte bitte in die Tabelle eintragen

Möchte mir mal ein Langzeitbild davon machen....und ausserdem habe ich heut eine neue Packung aufgemacht....
Name: Feuer300
Ausgangslage: 2aMii (7cm), 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
erhofftes Ziel: herausfinden, ob die Haferflocken einen Einfluss auf mein Haarwachstum haben.
bevorzugte Haferflockenaufnahme ( ): kernige Haferflocken mit Leinsamen, Obst und Milch
Produkt: LIDL kernige Haferflocken
Vorgeschichte: Haferflockenjunkey seit Gedenken
aktueller Stand: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Erkenntnisse: Flocken gehen immer, auch abends noch als Kekse vorm Fernseher...mjammm
Wenn jetzt keine Proteste kommen, würde ich gerne am 05.04 die Tabelle mit den neuen Werten (und Mitgliedern natürlich) vorne reinstellen. Bis dahin wäre es schön wenn alle einen Messwert abgeben. Falls das jemandem nicht passt können wir uns vielleicht auch auf die Monatsmitte also den 15 einigen.
Lieben Gruß
Blondie
Lieben Gruß
Blondie
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Ich mess immer am 10. also passt beides nicht perfekt - aber ich werd mich anpassen.
Mir wär aber der 15. lieber - Monatsanfangs gerät das Messen gern mal ins Vergessen
Wenn ihr mich haut, falls ichs vergesse ist auch der 4. ok
Mir wär aber der 15. lieber - Monatsanfangs gerät das Messen gern mal ins Vergessen

Wenn ihr mich haut, falls ichs vergesse ist auch der 4. ok

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- violetvitch
Also ich würde dann aber gerne trotzdem für mich persönlich beim 1. im Monat bleiben, da mess ich auch immer. Da ist nämlich auch meine Referenzmessung vom Projekteinstieg her. Am Projektanfang habe ich nicht gemessen. Aber wenn das dann bei mir zeitversetzt eingetragen wird, habe ich damit kein Problem. Denke mal nicht, dass meine Haare nur in einer Halbzeit des Monats wachsen
und die Steigerung, wenn sie denn kommt oder da ist sehe ich auch so. Ist ja auch eine persönliche Entscheidung.

97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Natürlich kann jeder messen wann er will. Ich messe immer Ende/Anfang des Monats und werde das auch nicht ändern^^. Es geht nur darum wann ich die Werte eintrage, was euch da so am liebsten ist. Ich sehe aber der 15te wird favorisiert ja?
Lieben Gruß
Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;