Das Hafer-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Todia

#106 Beitrag von Todia »

Belle hat geschrieben:Puh ich krieg es irgendwie nicht hin ... :(
Ich vergesse irgendwie immer, dass ich Hafer essen wollte. Habt ihr da irgendwelche Tricks?
Gleich morgens essen! Ist auch sehr gesund gerade am Morgen, da das Hafer eine Art Schutzfilm im Magen bildet und den Magen beruhigt!

EDIT. Mein Hafer-Frühstück heute: Haferbrei mit Quark und Erdbeeren
Zuletzt geändert von Todia am 31.03.2011, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Darketernety

#107 Beitrag von Darketernety »

mir gehts da wie Schrödinger.. Früher hab ich morgens höchstens einen Spfel runter bekommen, heute hab cih morgens direkt Hafer-Hunger :)

Übrigens hat bei mir das tägliche Haferfrühstück auf jeden Fall positive Auswirkungen auf die Verdauung, mit der ich in letzter Zeit ein wenig Probleme hatte (nachdem ich Anfang des Jahres die Masern hatte und als Folge Antibiotika schlucken durfte, dann mein Immunsystem am Boden war und ich dne einen oder anderen Infekt hatte...)

Alles in allem fühle ich mich wesentlich fitter, wen ich Hafer frühstücke *maaaaaaaaaaaampf*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Feuer300

#108 Beitrag von Feuer300 »

Also wirklich die Packung auf der Kuechentheke stehenlassen!
Dann hat man sie immer im Blick und wird an das Essen erinnert.

Irgendwann brauchst Du das aber nicht mehr und Du wirst Dich schon auf Dein fruehstueck freuen :wink:

Ich hatte heut zarte Flocken mit Milch leicht angewaermt und Honig gesuesst, Quellen lassen und einen sauren Braeburn reingeschnippelt.

Sehr sehr lecker!!!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
schmolldrops
#109 Beitrag von schmolldrops »

also das mit der verdauung ist mir auch positiv aufgefallen. bin im märz auf etwa 600 g haferflocken gekommen und es schmeckt immenoch :wink:
Länge: 98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 100 cm
Noire_DD
#110 Beitrag von Noire_DD »

Also ich glaube, ich reihe mich mal offiziell mit ein.
Ich esse Hafer nun schon seit Monaten regelmäßig. Der Verdauung tuts wirklich super und wenn ichs einmal (am WE zB) nicht esse, fehlts mir schon irgendwie.

Name: Noire_DD
Durchschnittliches Wachstum: ca 1,5cm im Monat
Erhofftes Ziel: mehr Umfang und im allgemeinen stärkeres Haare wäre nicht verkehrt, dem Körper was Gutes tun
Bevorzugte Haferflockenaufnahme: als Müsli mit Milch morgens mit Obst wenn vorhanden, wenn kein Obst dann einen Teelöffel Zucker und evtl nen Schuss Kakao (Backkakao)
Produkte: zarte Haferflocken von verschiedenen Herstellern, natürliche Müslimischung mit griben(?) Flocken und Nüssen
Aktueller Stand: ca. 65cm momentan bei 2b/cMii
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Darketernety

#111 Beitrag von Darketernety »

oh mein gott *lol*

ich hab gerade in meinem PP nachgeschaut, ich hab am 18.03. die Haferflocken gekauft.. und bis heute davon bereits ca. 700g zarte Flocken und ca. 350g kernige verbraucht... ööööhm *lol*

das sind durchschnittlich was um die 100g am Tag, wobei ich ja auch diese Haferbuletten gemacht hatte und einmal haferplätzchen gebacken hab...

und je ca. 60g gehen ja ohnehin fürs frühstück drauf.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#112 Beitrag von MiMUC »

Ich schaffe vielleicht im Monat 100g :wink: Muss mir Mühe geben.

Diese Hafersuppe hat zwar gestunken wie .. (bißchen stark angebraten), aber war dann sehr lecker. 30g Hafer und danach pappsatt.

Wie schreibt ihr das mit den Mengen auf? Ich esse das ja nicht täglich.
Im Moment merke ich es im Kalender an und dann errechne ich noch ein Wochenergebnis.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Darketernety

#113 Beitrag von Darketernety »

Ich schaue einfach, wie viele Packungen ich verbraucht habe, in einer sind ja 500g drin .)
Mein Projekt
MiMUC

#114 Beitrag von MiMUC »

Öh, ja, für eine Packung hab ich bisher schon über einen Monat gebraucht, zudem könnte da auch jemand anders mal was von essen. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Darketernety

#115 Beitrag von Darketernety »

naja, der Teil, mein Schatz nimmt am Wochenende auch ab und zu was, aber ich denke, dass, wenn man im kg-Bereich ist, die 200g mehr oder weniger auch cniht soooooo viel ausmachen :)
Mein Projekt
MiMUC

#116 Beitrag von MiMUC »

Okay, ich rede hier einfach von einer anderen Größenordnung :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
ratwoman

#117 Beitrag von ratwoman »

ich nehm jeden Morgen die selbe Zahl EL, die hab ich gewogen, sind 40g und damit kann ich hochrechnen, brauch mir also nur merken, wann ich keinen Frühstücks-Schleim hatte.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
violetvitch

#118 Beitrag von violetvitch »

Also an meine "Weichei"-Haferflocken in zart geht mein Schatz nicht ran :P . Da kann ich ruhigen Gewissens in Packungen zählen, und sollte nicht passend zum 15. eine gerade Packungsanzahl verbraucht sein, werde ich wiegen. Essen tu ich wohl so ca. 40-50g pro Tag, immer unterschiedlich, weils mal 3, mal 4 oder mal 5 EL im morgendlichen Brei sind.
Kekse (bin derzeit süchig nach diesen Hobbit-Haferkeksen) oder ähnliches habe ich bis jetzt nicht dazu gezählt, auch diverse Müsliriegel oder so. Kann da nicht so abschätzen, wieviel Hafer da jetzt wirklich drin ist, bzw. habe mir nich keine Gedanken darum gemacht. Außerdem müsste ich mir dann merken wie viele Kekse ich gegessen habe und wieviel so einer wiegt :-k
Ich belasse es beim morgendlichen Haferkonsum mit der Dokumentation.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
blondie86

#119 Beitrag von blondie86 »

Hab ich was verpasst? Was sind denn Hobbit-Haferkekse? Das mit den zarten Flocken ist mal ne Idee. Die mag mein Liebster auch nicht. Ich zwar auch nicht so sehr wie die kernigen aber Hafer ist Hafer :lol:... Zumindest für das Projekt könnte ich ja dann mal umsteigen.
violetvitch

#120 Beitrag von violetvitch »

Die Hobbits gibt's von Brandt in normal kernig und mit Schokoladenüberzug. Eine richtige Kalorienbombe mit viel Zucker und Fett :oops: Aber so lecker! Werde aber dennoch mal die Kekse zum Rezept hier im Fred ausprobieren.

Zum aktualisieren der Tabelle hätte ich noch eine kleine Frage. Werden dann die Stände aus den ersten Posts, also den PRojektdefinitionen genommen (da aktualisiere ich nämlich alles wie Wachstum, verzehrte Menge...) oder sollen wir am 15. ein Statement über einen aktuellen Post hier abgeben? Hoffe ich habs nicht schon irgendwo überlesen, aber mir fällt gerade nichts mehr ein, was ich verdrängt haben könnte :roll: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Antworten