Lavera Mangomilch Haarkur*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Habe sie gestern auch mal Probiert, durfte ca. eine halbe Stunde unter Haube und Turban in der Sauna einwirken. Ausgespült mit Lush Curly Wurly und Lush American Cream und die Haare sind super! Die Spitzen sind nicht so extrem trocken wie sonst nach dem Waschen und die Haare sehen aus wie frisch getönt. Ich glaube, das wird ein Nachkaufprodukt... 

2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)
Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Mangomilch-Haarkur ist wirklich toll
Ich leih sie mir immer von meiner Mutter, wenn ich dort bin und keine Haarpflege dabei hab. Mag den Duft 
Meine Mutter hat strapazierte, gefärbte Haare und hat die Kur schon öfters nachgekauft. Auch für weniger strapazierte Haare wie meine ist sie toll und macht ein seidiges Haargefühl. Werde sie mir vielleicht auch mal kaufen.

Meine Mutter hat strapazierte, gefärbte Haare und hat die Kur schon öfters nachgekauft. Auch für weniger strapazierte Haare wie meine ist sie toll und macht ein seidiges Haargefühl. Werde sie mir vielleicht auch mal kaufen.

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
- Appaloosa18
Die Kur ist echt super. Lasse sie immer nach der Ansatzfärbung so eine Stunde unter einem feuchten Handtuch einwirken. Die Haare fühlen sich schön durchfeuchtet an, und nach dem trocknen sind sie seidenweich und glänzend. Wird bestimmt weiter gekauft

Patience is the key to success!
1b M ii Umfang: 5cm
Zur Zeit noch ein kurzer gestufter Bob
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 41 cm
1b M ii Umfang: 5cm
Zur Zeit noch ein kurzer gestufter Bob
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 41 cm
Ich bin nun auch - Dank einer guten Freundin - an eine Tube der Kur gekommen und habe sie gleich als Pre-Wash-Kur benutzt. Sie macht wirklich weiche und fließende Haare. Ganz toll.
Wie auf der Tube angegeben möchte ich sie lieber nicht benutzen. Ich habe gesehen, wie sie sich in trockenen Haare verhält und auch die INCIS sagen mir, dass ich dann wachsige Längen haben werde. Feenhaare eben.
Wie auf der Tube angegeben möchte ich sie lieber nicht benutzen. Ich habe gesehen, wie sie sich in trockenen Haare verhält und auch die INCIS sagen mir, dass ich dann wachsige Längen haben werde. Feenhaare eben.

vllt mögen deine haare die sheabutter nicht, hab sowas schon von ein paar mädels gehört...Der Rote Faden hat geschrieben: Diesmal peinlichst darauf geachtet, dass ausreichend "gewässert" wird - und das Ergebnis war unverändert. Glitschige Strähnen, die einfach nicht trocknen wollten, und auch sehr gewöhnungsbedürftig zu riechen anfingen.
Absolut nicht mein Produkt!
- Der Rote Faden
Habe mir die Kur auch im Probesachet geholt und gestern 20 min. als Pre-wash unter einem Müllbeutel
einwirken lassen, anschließend mit TBS Rainforest Balance Shampoo ausgespült. Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis - die Farbe sieht aus wie frisch gefärbt, dazu glänzen die Haare wahnsinnig und fallen ganz locker-seidig und kein bißchen klätschig oder beschwert. Die Spitzen sind null trocken, wie sonst eigentlich immer. Und dieser Duft...
Daumen hoch und definitiv ein Nachkauf-Produkt!!

Daumen hoch und definitiv ein Nachkauf-Produkt!!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Ja, auch für mich ist die Mango-Kur ein absolutes Lieblingsprodukt!
Der Duft ist toll und selbst meine eigentlich trockenen und, dank alter Stufen, arg fisseligen Spitzen sahen schon nach einmal kuren voll und gesund aus.
Die Kur eignet sich auch gut für lange Einwirkzeiten; sie wird nicht wie bspw. die SBC hart, sondern zieht so gut ein, dass ich damit sogar ohne Häubchen o.ä. schlafen gehe!
Der Duft ist toll und selbst meine eigentlich trockenen und, dank alter Stufen, arg fisseligen Spitzen sahen schon nach einmal kuren voll und gesund aus.
Die Kur eignet sich auch gut für lange Einwirkzeiten; sie wird nicht wie bspw. die SBC hart, sondern zieht so gut ein, dass ich damit sogar ohne Häubchen o.ä. schlafen gehe!
ich muss die kur diese woche unbedingt nachkaufen.
die ist richtig richtig toll, macht weiche haare, die irgendwie gesünder aussehen und riecht dabei schön fruchtig.
teuer ist sie schon, aber ich finde sie ist auch sehr ergiebig. es gibt kuren von denen ich die doppelte menge brauche.
die ist richtig richtig toll, macht weiche haare, die irgendwie gesünder aussehen und riecht dabei schön fruchtig.
teuer ist sie schon, aber ich finde sie ist auch sehr ergiebig. es gibt kuren von denen ich die doppelte menge brauche.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Hallihallo!
Ich benutze die Kur (sowie die Spülung) schon eine ganze Weile - und ich muss sagen, sie gehört für mich zu meinen absoluten HGs!!
Macht sowohl bei kurzen als auch bei Langzeit-Kuren super Flutschehaare, trotzdem "griffig", außerdem megakämmbar und glänzend.
Benutze sie alle 3/4 Wäschen und habe sie auch schon Mama und Schwester geschenkt.
Und der Duuuuuft!!!
Ich benutze die Kur (sowie die Spülung) schon eine ganze Weile - und ich muss sagen, sie gehört für mich zu meinen absoluten HGs!!
Macht sowohl bei kurzen als auch bei Langzeit-Kuren super Flutschehaare, trotzdem "griffig", außerdem megakämmbar und glänzend.
Benutze sie alle 3/4 Wäschen und habe sie auch schon Mama und Schwester geschenkt.
Und der Duuuuuft!!!
Ich habe die Kur als Probesachet gekauft und direkt die komplette Packung in die nassen Haare geschmiert
Bin total begeistert von dem Ergebnis. Habe schön durchfeuchtete Wellen die aber nicht klätschig aussehen.
Für mich wirklich ein Nachkaufprodukt!
Den Geruch finde ich auch super, riecht zwar für mich nicht unbedingt nach Mango, sondern eher etwas kräuterig, was aber gar nicht schlimm ist.

Bin total begeistert von dem Ergebnis. Habe schön durchfeuchtete Wellen die aber nicht klätschig aussehen.
Für mich wirklich ein Nachkaufprodukt!
Den Geruch finde ich auch super, riecht zwar für mich nicht unbedingt nach Mango, sondern eher etwas kräuterig, was aber gar nicht schlimm ist.
2b C ii
75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Ich hab ein Probesachet auf den ganzen Schopf verteilt, ausnahmsweise auch auf die Kopfhaut und ca. ne Dreiviertelstunde einwirken lassen.
Die Haare wurden schön wie schon seit Jahren nicht mehr, die Kopfhaut allerdings mag sie nicht, ich hatte am Tag danach schon nen mega Belag und Jucken.
Für die Längen werd ich sie weiter benutzen und hab schon Nachschub geholt.
Als Leave-In werd ich sie auch mal probieren, nachdem es hier Lob dafür gibt. Bin gespannt!
Die Haare wurden schön wie schon seit Jahren nicht mehr, die Kopfhaut allerdings mag sie nicht, ich hatte am Tag danach schon nen mega Belag und Jucken.
Für die Längen werd ich sie weiter benutzen und hab schon Nachschub geholt.
Als Leave-In werd ich sie auch mal probieren, nachdem es hier Lob dafür gibt. Bin gespannt!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Ich hab mir beim letzten Hennen mal ein Tütchen davon gekauft und das dann gestern mal getestet.
Habs beim Aufräumen gefunden und dann einfach auf die trockenen Haare geschmiert
nach 1-2 Stunden (habe nicht genau auf die Uhr geschaut) hab ich es dann mit Sante Orange-Cocos Shampoo ausgewaschen.
Die Haare haben sich weich und geschmeidig angefühlt, aber irgendwie waren sie heut doch frizzig. Weiß nicht, so 100%ig überzeugt hat mich die Kur nicht.
Aber weil sie so toll riecht, werde ich bei Gelegenheit vllt nochmal ein zweites Probiertütchen kaufen und testen.
Habs beim Aufräumen gefunden und dann einfach auf die trockenen Haare geschmiert

Die Haare haben sich weich und geschmeidig angefühlt, aber irgendwie waren sie heut doch frizzig. Weiß nicht, so 100%ig überzeugt hat mich die Kur nicht.
Aber weil sie so toll riecht, werde ich bei Gelegenheit vllt nochmal ein zweites Probiertütchen kaufen und testen.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Re: Lavera Mangomilch Haarkur*
Hat vielleicht schon jemand die neue Kur ausprobiert und kann sie mit der alten vergleichen? Hat sich der Geruch verändert? Und wie ist die Wirkung? Ist die neue Kur genauso reichhaltig?
Die Kur heißt jetzt Color Glanz Haarkur mit Bio-Mango & Bio-Avocado und soll wohl der Nachfolger der Mangomilch Kur sein.
Das waren die alten Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Avocadoöl*, Glycerinöl, Lauroyl Sarkosinat, Mango Extrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reis Extrakt*, Baumwoll Extrakt, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
...und das sind die neuen Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Zuckertensid, Avocadoöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Carotinöl, PCA Glyceryloleat, Weizenproteine, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Arginin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Sodium PCA, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Camellia Oleifera Leaf Extrakt*, Beta-Carotene, PCA Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Dexydroxanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Arginine, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**
Die Kur heißt jetzt Color Glanz Haarkur mit Bio-Mango & Bio-Avocado und soll wohl der Nachfolger der Mangomilch Kur sein.
Das waren die alten Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Avocadoöl*, Glycerinöl, Lauroyl Sarkosinat, Mango Extrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reis Extrakt*, Baumwoll Extrakt, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
...und das sind die neuen Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Zuckertensid, Avocadoöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Carotinöl, PCA Glyceryloleat, Weizenproteine, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Arginin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Sodium PCA, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Camellia Oleifera Leaf Extrakt*, Beta-Carotene, PCA Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Dexydroxanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Arginine, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**