Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1456 Beitrag von Sirrpa »

ihr seid süss...ich arbeite weiterhin nach kaethe.... :wink:
ich habe neulich vor lauter verzweiflung den honeysuckle rose condi bestellt. heute ist das packerl angekommen und als beigabe lag ein schöner lipgloss mit drin...-freu- da bei uns die postzustellung gerade wieder unzuverlaessig klappt, habe ich das packerl an die arbeitsstelle meines mannes bestellt, also auch an seinen namen natürlich....lustig, dass die einem mann einen lipgloss beilegen....
da die haare jetzt wieder prima durchgefettet sind werde ich heute abend waschen und den neuen condi probieren.

edit wollte noch zeigen, dass es folgender lipgloss ist...
http://www.google.de/products/catalog?q ... CFgQ8wIwBw#

bin erstaunt, dass als goodie etwas beigelegt wird, dass fast nochmal soviel wie der condi kosten würde...das nenne ich mal grosszügig....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1457 Beitrag von Sirrpa »

honeysuckle rose condi beim waschen...
...das riiiieeecht ja gut, mmmmhhhhh :!: war ein tolles gefühl beim waschen, so schön flutschig, hatte ich lange nicht mehr bei einem condi....jetzt trocknen die haare und ich bin gespannt ob das tolle haargefühl auch erhalten bleibt....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1458 Beitrag von Sirrpa »

honeysuckle rose condi nach dem waschen...
...so haare sind trocken und fühlen sich immer noch gut an. die spitzen sind endlich nicht mehr so verklettet, das war echt furchtbar die letzte zeit....ein tropfen aprikosenkernöl plus einen tropfen avocadoöl habe ich aber trotzdem drauf verteilt.
sie fühlen sich etwas fülliger an...ach und der duft...der ist echt toll...ich hoffe der haelt sich noch eine weile....ach ja, wie es aussieht weiss ich nicht....ich habe es bis jetzt nicht über mich gebracht mich zum spiegel zu schleppen,bin sooo müde.....
mein projekt
Twinflower

#1459 Beitrag von Twinflower »

Na also, es wird doch wieder!
Nicht verzagen, AO fragen.... :wink: (das Zeug ist doch von Aubrey Organics? Oder blamiere ich mich jetzt gewaltig?)
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#1460 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Na also, es wird doch wieder!
Nicht verzagen, AO fragen.... :wink: (das Zeug ist doch von Aubrey Organics? Oder blamiere ich mich jetzt gewaltig?)
ja, stimmt ist von ao....
mein projekt
Sirrpa

#1461 Beitrag von Sirrpa »

hol dir realitaet, schrieb mir die liebe silbermond letztes jahr, als ich hier jammerte, dass meine haaare unterdurchschnittlich seien vom umfang her....damit meinte sie, miss nach und dann weisst du bescheid und musst nich mehr rumspekulieren...sie nahm auch an, dass ich meinen umfang geringer einschaetzen würde als er tatsachelich ist...wie ja viele...
ergebnis waren ernüchternde vier komma acht....ich liess mich trösten mit der annahme , dass ja noch umfang dazukommen würde, wenn die stufe rausgewachsen ist und die seitlichen haare mitreingehen in den zopf....ich wartete und hoffte, schonte und pflegte....so nun jammere ich ja wieder sehr die letzten wochen, dass meine haare noch dünner geworden sind usw... da dachte ich an die worte von silbermond...hol dir die realitaet... so.....................das massband sagt, es sind nur noch knapp vier komma zwei....trotz rausgewachsener stufe und rausgewachsenen seiten....habe auch exakt so gemessen wie letztes jahr....ok, das ist sie, die realitaet.......der trend ist abnehmend, so sieht es aus...sobald es unter vier cm geht, werde ich abschneiden....das ist für mich die schmerzgrenze, ich fand es schon mit knapp fünf cm nicht schön, aber da hegte ich noch hoffnung auf zuwachs....irgendwie habe ich keinen bock mehr jetzt....aber meine wahrnehmung stimmte in diesem fall leider mit der realitaet überein....
mein projekt
Yulan

#1462 Beitrag von Yulan »

Och Mensch, du Arme. :(
Hm, obs vielleicht was bringt, mal beim Arzt vorbei zu schauen? Mag ja durchaus auch medizinische Ursachen haben... keine Ahnung, die Schilddrüse vielleicht? Oder vielleicht mal Allergien abklären?
Sirrpa

#1463 Beitrag von Sirrpa »

Yulan hat geschrieben:Och Mensch, du Arme. :(
Hm, obs vielleicht was bringt, mal beim Arzt vorbei zu schauen? Mag ja durchaus auch medizinische Ursachen haben... keine Ahnung, die Schilddrüse vielleicht? Oder vielleicht mal Allergien abklären?
das müsste ich vielleicht mal ins auge fassen. war mir bisher zu peinlich wegen der haare zum arzt zu gehen...mh...
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1464 Beitrag von Bea »

:knuddel:

Yulans Vorschlag finde ich gut. Vielleicht hat das Ganze wirklich gesundheitliche Ursachen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, vorübergehend deine Pflege zu minimieren (ich schwöre mittlerweile auf das silifreie Plantur39 Shampoo, das ich nur verdünnt benutze) und vielleicht sogar einige Monate gaaanz weeenig zu trimmen. Bei mir bringt es was, finde ich zumindest.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es wieder besser wird. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
May-Bee

#1465 Beitrag von May-Bee »

Ich würd das auch mal checken lassen. Ist doch nicht peinlich. Und dann weißt Du wenigstens Bescheid.
Ich drück Dich: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Yulan

#1466 Beitrag von Yulan »

Ich denke auch, dass dir das nicht peinlich sein muss. Letztlich sind die Probleme mit den Haaren ja uU nur das erste oder deutlichste Anzeichen für eine Erkrankung, die du so rechtzeitig in den Griff kriegen könntest, bevor sie unangenehmer wird. Dabei gehts ja nicht nur ums Aussehen.

Ganz davon abgesehen, dass ichs auch verstehen könnte, wenns nur ums Aussehen ginge. Sowas geht eben auf Dauer auf die Psyche - und die ist ja nun mal wichtig.
Sirrpa

#1467 Beitrag von Sirrpa »

seufz...das wird mich überwindung kosten zum arzt zu gehen.....ich hasse das....
ich werde jetzt endlich mal regelmaessig die brennesselsamen einnehmen, ich lasse das immer schlurfen...und den ackerschachtelhalmtee einmal am tag trinken....mit dem schottischen haaröl habe ich leider auch viel weniger massiert, weil ich die waesche jetzt so lange rausgezögert habe, auf fast eine woche...da wollte ich nicht noch zusaetzlich fett auf dem kopf haben.... es war auch so schon ziemlich gruslig....
ob priorin was nützt :?: ich glaube saree hat davon positiv berichtet, oder :?:
puh, vielleicht traue ich mich in ein paar wochen nochmal nachzumessen....die haare sind zwar dünn, aber gestern beim anfassen des pferdeschwanzes hatte ich vom gefühl her nicht den eindruck dass es gleich ein halber cm weniger ist.....um so geschockter war ich beim ablesen....
mein projekt
Sirrpa

#1468 Beitrag von Sirrpa »

ich habe mir gestern in lüneburg ein schönes grosses tuch aus reiner seide gekautf. mein alets seidentuch ist ja letztes jarh irgendwie ausversehen leider in der waschmaschine gelandet....das hat es nicht überlebt....danach hatte ich mir mal ein seidenartiges tuch von tchibo geholt, das war zwar so glatt wie seide aber eben vollkommen aus poly...irgendwatt...ich glaube, das war nicht so toll für die haare. so, das neue tuch liegt jetzt über dem kopfkissen, mal sehen, was es bringt..... -hoff-und-wart-
mein projekt
Sirrpa

#1469 Beitrag von Sirrpa »

sorry für die vielen vertipper oben, kann den beitrag nicht mehr editieren...
mein projekt
Saree
#1470 Beitrag von Saree »

och menno!

also:

- arzttermin = zwingende notwendigkeit!

- priorin hilft bei mir immer ziemlich gut bei haarausfall, kommt natürlich auf die ursache an - einen versuch wäre es wert. hat mir mal eine hautärztin empfohlen, die ihr handwerk verstand.

- diese umfangsschwankungen im millimeterbereich können wirklich messungenauigkeiten unterliegen. sobald die haare mal glatter, öliger, trockener und plusteriger sind, können sich da ungleichheiten einschleichen. ao ist extrem pflegend, kann gut sein, dass sich dadurch das haar glatter aneinander gepackt hat.

- abschneiden ist die schlechteste idee und wäre eine kurzschlusshandlung. danach wärst du einfach nur kurzhaariger als vorher, aber mehr haare wären es danach auch nicht und du wärst wahrscheinlich traurig.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt