Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#1456 Beitrag von May-Bee »

Hör auf uns, Schnäuzelchen.

Es wäscht sich schon raus. Das weisst Du doch, es kann ja gar nicht drinbleiben.

Ach, Herr, gib ihr Geduld!!!!!!

Flehend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Midwinter

#1457 Beitrag von Midwinter »

Guten Morgen ihr lieben :winke:

@ Veela
naja die SBC hätte ich in die Pampe mit Olivenöl und sonstigem gerührt als Farbzieher, nicht als Pflege. Durch die Farbziehversuche sind meine Haare gerade eh kurz vor tot da wärs dann auch vollends egal. Bin noch am überlegen ob ich die SBC dafür kaufe oder nicht, immerhin heißt es ja auch vom Alverde Birke Salbei das er ziehen soll und den habe ich ja da.

@ Deatha
Naja irgendwie hat sie ja schon recht. Durch die Zitrone und Co sind die Spitzen jetzt echt hinüberund gehören ab. Werd ich mit dem nächsten Trimm überlegen, dann wäre zumindest 1 Stufe raus.

@ May-Bee
naja so sicher bin ich mir nimmer das es rausgeht und meine KOpfhaut mag auch langsam keine Farbziehversuche mehr

Naja aus Frust hab ihc ne Costum Order bei Savi gelassen. Hoffe der tröstet mich etwas hinweg. Der Hanssen Stick ist zwar so toll aber für meine Monsterhaare zu zierlich. Da muss irgendwann ein 2ter her dann hält es auch
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ms. Figino
#1458 Beitrag von Ms. Figino »

Ich wünsche Dir auch einfach Geduld und ja, das braucht vielleicht noch Wochen (ohne spezielle Behandlung), aber es wird schon vergehen. mach bitte keine Radikalschläge, dass könnte schnell als "verschlimmbessern" durch gehen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Midwinter

#1459 Beitrag von Midwinter »

Hm :? warum meint ihr das geht raus`? Wenns noch WOchen dauert hab ich kein Problem mit, mich macht halt nur verrückt das wirklich kein Rosastich zu sehen ist wenn ich Haare wasche :?

Ob ich den Farbziehrundumschlag am Samstag wirlikch durchziehe weiß ich noch nicht. Meine Kopfhaut mag gerade nicht. Vieleicht mach ich auch einfach ne Katzenminze oder Brennesselkur oder sowas. Trimmen muss ich demnächst sowieso. Zum Friseur wollte ich dieses Jahr auch zum Kante nachschneiden lassen. Sieht einfach besser aus wenn der das macht

hm :?
Ms. Figino
#1460 Beitrag von Ms. Figino »

Also ich bin ganz klar für die langsame und dämliche Kur.
meine Schwester hat so eine Farbentzieh-Tortur gemacht und ein Rosastich wäre wohl noch das Beste gewesen.

Ich würde ein paar Wochen warten und dann entscheiden, vorallem weil Deine Kopfhaut eh schon unglücklich ist.

versuch es doch mal mit einer Kamillen-Calendula-Rinse, wie ich sie mache.... evt. kann das mit der Zeit helfen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Midwinter

#1461 Beitrag von Midwinter »

NAja meine Farbziehkur am Wochenende hätte aus QUark, Condi, Olivenöl und Zitrone bestanden. Vorbehandelt mit Schuppenshampoo. MAl schaun wie gut es bis morgen wieder ist. Danach hätte ich etwas Pause gemacht, meine Haare mögen das ausgetrocknet werden nämlich gar nicht.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1462 Beitrag von elen »

Lass die Zitrone weg, dann klingt die Kur richtig gut.
Bitte nichts überstürzen - die letzten Reste sind immer am "hartnäckigsten", aber die gehen auch noch raus *nick
Mrs. Lydia Deetz

#1463 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Dem kann ich mich nur anschließen. Was du noch versuchen könntest, ist das Peeling-Shampoo von Balea. Das zieht bei mir unheimlich Farbe. Aber mir ist auch nicht ganz klar, warum du dich an der Farbe des Schaumes aufhängst, ehrlich gesagt :nixweiss:
Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich bin sicher: ES WIRD RAUSGEHEN!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Midwinter

#1464 Beitrag von Midwinter »

Hm ok dann geh ich in DM und kauf Peelingshampoo? Hab da schon Schuppenshampoo gekauft. Und Zitrone weglassen. *notier* ok hoffe das hilft.

@ Lydia naja ich häng mich so auf weil das knallrot von der selben marke nach 2 mal raus war und das seit 2 monaten drin is *grml*
trollGloom
#1465 Beitrag von trollGloom »

irgendwoe - ich glaube im kalt-thread - hat jemand den tipp gegeben, einen kübel mit heißem wasser und essig (mehr als für eine normale saure rinse) zu machen und dann da die haare über kopf reinzuhängen für ein paar minuten. und es soll gegen die kaltablagerungen usw. sehr gut geholfen haben. vielleicht auch gegen erdbeeren?
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Mrs. Lydia Deetz

#1466 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ah ok, verstehe. Aber dann weißt du doch selbst, daß es irgendwann rausgehen wird. Ich weiß, geduldig sein ist immer blöd, ich selbst bins auch leider überhaupt nicht, aber mehr Tipps gibt es glaube ich nicht. Du hast ja auch schon einiges probiert.
Das Balea-Shampoo würde ich noch testen, das ist auch ohne Sillis und recht preiswert. Ich nutze es selbst VOR dem tönen/färben und bin immer erstaunt, was das noch an Farbe rausholt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
trollGloom
#1467 Beitrag von trollGloom »

oder von essence das strahlend sauber (grün ist das, gibt aber 2 grüne)
das wirkte bei mir besser als das von balea. aber jedes haar ist ja anders
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Lady Grey

#1468 Beitrag von Lady Grey »

Midwinter, habe Geduld mit deinen Haaren und dir. Spitzen müssen vielleicht wirklich weg nach der Farbzieherei, aber alles ab ist schlecht.
Ich hatte auch mal so ein Problem. Schwierig sind alle KK- Rottöne, die ins Bläuliche spielen. Da kannst du bei entsprechender Haarstruktur und Grundfarbe sogar bei Tönungsfestiger Probleme kriegen. Das Zeug sollte man nur nehmen, wenn man mindestens mittelbraune Haare hat.
Wenn der Ansatz heftiger wird, können feine!! Strähnchen in deiner Naturfarbe im Deckhaar helfen.
Midwinter

#1469 Beitrag von Midwinter »

hm ok dann notier ich mir Balea Peelingshampoo und dann gehts morgen ab dafür ohne Zitrone.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1470 Beitrag von elen »

Warmes Wasser ist auch gut. Hab jetzt nicht geschaut, ob das schon erwähnt/ausprobiert wurde, aber ich wasche immer extra kalt, weil ich es bei warmen Wasser sofort bemerke, dass viel mehr Farbe rausgeht.
Antworten