Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#1201 Beitrag von May-Bee »

Wie süß ist die denn??

Wie schön, dass es solche Menschen gibt...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

Ficcare Silky Lime Green

#1202 Beitrag von Veela »

Veela, 21.3.2010, hat geschrieben:Die erste öffentlich getragene Spangenfrisur (+ Scroo zur Sicherheit) von gestern hat super gehalten! Nur die Spange sah irgendwie hässlich aus ... ich befürchte eine herannahende Ficcare-Tendenz, der ich selbstredend widerstehen werde. Soviel Geld für eine Haarspange. Niemals!
Sollte ich irgendwann nicht mehr widerstehen können, dann weiß ich wenigstens, wie lange die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Sucht ist ... ;-)
Nachdem ich die Six-Schnabelspange richtig gern trage, sie aber zuwenig Stauraum biete, und nachdem ich Mai Glöckchens Bewertung einer anderen Schnabelspange gelesen hab, hat es mich erwischt:

Die Silky Lime Green ist gerade in Größe L bestellt worden und ich versteh langsam den Ruf nach einem Hibbel-Thread.

Mein Einstieg in den Haarschmuck-Sektor. 8-[ hibbel

Wenn es die auch in sonnengelb geben würde ... *hach*
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
*Anni*

#1203 Beitrag von *Anni* »

Das Grün ist ein Traum, bei der könnt ich auch schwach werden. :lol:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Fey

#1204 Beitrag von Fey »

Ohh Veela, die ist wunderschöööön! Ich drück dir die Daumen das Sie ganz schnell bei dir ist und du wunderschöne Actionpics damit machen kannst ^-^

Ich glaub kein Mitglied das länger als ein halbes Jahr hier im Forum ist, erliegt nicht dem Haarschmuckfieber ;-)

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
May-Bee

#1205 Beitrag von May-Bee »

Silky Lime? Die sit wundervoll, ich bin dafür! Deine Haare und die Silky Lime, hach!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#1206 Beitrag von Veela »

Elle ist perfekt!
Sie hat mich angeschrieben und in Aussicht gestellt, dass Ficcare die Silky bald auch ohne Knopf produzieren wird. Und dass bei der nächsten Lieferung eventuell eine Lime ohne Knopf dabei sein könnte ... daher warte ich doch noch. :-)

Und beim Stöbern auf der Ficcare-Seite hat die Liebe schon wieder zugeschlagen. Zwar gibt es sie momentan scheinbar nicht, aber ebenso perfekt wie die Lime Green wäre die Border Yellow. Argh - das Virus ist ziemlich aggresiv! ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ToTheMetal

#1207 Beitrag von ToTheMetal »

Veela, wenn ich mir deine Locken so anseh komm ich in Verlockung (hach, welch Wortspiel ;)) es auch mal mit Seife zu versuchen.
Die sehen so schön aus *schwärm*
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Veela

#1208 Beitrag von Veela »

Edit: Danke ToTheMetal! :knuddel: Versuch es ruhig mal mit Seife - vielleicht lieben Deine Haare das ja. :-)

---

Flechtwerk des Abends: Queen Anne braid mit zwei gekordelten Akzentzöpfen

Bild Bild Bild

Das Prinzip hab ich verstanden, jetzt muss nur noch an der Ausführung (sprich Abteilungen, Anti-Frizz-Maßnahme und gleichmäßigeres Aufrollen) gefeilt werden. :-)

Und mal wieder die störenden Nackenhaare ... :roll:

kaktus

#1209 Beitrag von kaktus »

Nicht doch! Ich liebe Nackenhaare! Diese, meine und auch alle anderen. Freiheit für Nackenhaare! :gut:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1210 Beitrag von Leni vom Park »

Schreib doch das mit ohne Knopf nicht in Themen, die ich gern lese - ganz kollegial hibbele ich mal mit. :D Ich fürchte fast, eine braucht man einfach und dann geht es erst recht los. Dann gefällt einem die noch und die dort auch, ach, und die da ist auch ganz hübsch.
Hoffentlich kannst du die Lime bald in deine Arme schließen!
May-Bee

#1211 Beitrag von May-Bee »

Oh, die Border Yellow! Da bin ich dafür. Die ist ja toll!!! verdammt!
Herzlichst, May-Bee

Veela

#1212 Beitrag von Veela »

Die Ficcare ohne Knopf kommt doch noch nicht in dieser Lieferung mit - also wird es die mit Knopf. :-)

--

Heut gab es bei uns großes Kino, mit Bischof, Oberbürgermeister, Ministerin und weiteren gewichtigen rede- und grußwortschwingenden Menschen - mit Kleidbefehl für mich. Wenn schon, denn schon - deshalb hatte ich ja gestern Abend schonmal probiert:

Bild Bild Bild

Graue Haare sind zu erkennen. :-D

Sekretärin und Schülerinnen waren beeindruckt - in Anbetracht der Kleidung, da sie mich sonst nur in Jeans und Shirt erleben, und auch wieder ob des Geflechts, das sofort erklärt werden musste. Ich glaub, die ein oder andere hab ich fast soweit, dass sie sich auch langsam mehr als nur Pferdeschwanz oder Flechtzopf trauen. Eine hat letzte Woche tatsächlich gefragt, ob wir nicht mal einen Frisurenkurs machen können. ;-)

Veela

#1213 Beitrag von Veela »

Nach der Öffnung hatte ich ein Schaf auf dem Kopf mit 17 cm Shrinkage. :-)

Zum Glück ein weiches und glänzendes Schaf: Vor dem Flechten hab ich die unteren 10 cm großzügig in Lanolin getränkt, da die Spitzen in der letzten Zeit übel gelitten haben. Spliss ohne Ende ... Daher steht gerade Spitzenschutz an und Schafsebum soll es richten. :-)

Heut hab ich ein paar tolle Seifenproben bekommen, wovon der allergrößte Teil ins Wanderpäckchen geht (dafür war das Seifenpäckchen heute auch gedacht), aber an einigen musste ich zwingend naschen. ;-) Daher werd ich morgen endlich wirklich hoch überfettet weiter machen. Zur Auswahl stehen 11% und 15%.
Möglichkeit (a) wäre, mich mit den 11% weiter hochzutasten, Möglichkeit (b) 15% direkt ausprobieren und schauen, was passiert. Ich bin neugierig und tendiere zu (b). Aber ich kenn mich ja: Letztlich entscheidet die Nase nach Lust und Laune. :-)

May-Bee

#1214 Beitrag von May-Bee »

Was fürn Kleid? - kleiderliebt-

Aufregendes Geflecht!
Herzlichst, May-Bee

Veela

#1215 Beitrag von Veela »

Ein ganz schlichtes schwarzes, wadenlanges, knitterfreies, spaghettiträgeriges Joseph Ribkoff-Kleid, das ich kurz vor Fasching für 10 € aus dem Second Hand Laden gezogen hab. :-)
Ich trage eigentlich nur im Urlaub Kleider und Wickelröcke oder eben bei hochoffiziellen Anlässen. Dafür hab ich 2 Kleider und ein paar Kostümröcke - aber ich fühl mich damit nicht wirklich wohl, immer ein bisschen wie verkleidet und viel zu offiziell. ;-)

Kleider und Röcke öffentlich gut tragen zu können, ist offenbar eine Übungs- und Gewöhnungssache. Und dafür trag ich sie zu selten. :-)

---

8. Tag nach der Wäsche (Seife, 8% ÜF), über Nacht geölt (Kokos, Lanolin für die Spitzen) geploppt.

Die Haare sind diese Woche echt super! Schön durchfeuchtet, griffig und weich bis in die Spitzen. Gut, letzteres kommt durch's Lanolin, will mir scheinen.
Nachdem es heut in meinem Zimmer endlich mal wieder gutes indirektes Tageslicht gab, wurde dieses zur Fotoausleuchtung gebeten. Die Farbe stimmt auch einigermaßen. Der weathering-Effekt ist ziemlich gut zu sehen ... Veela = Blondspitzchen. ;-) Auch wenn die Blondis etwas trockener sind als der Rest, ich mag meine natürlichen Sonnensträhnen. :-)

Bild Bild Bild

FOTD: einfache Hollischnecke
Zuletzt geändert von Veela am 02.04.2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten