[Shop] rparishwoodworks

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

[Shop] rparishwoodworks

#1 Beitrag von lusi »

Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2 Beitrag von Rebecca »

Okay. Und für den nächsten Shop vielleicht etwas mehr als nur den Link? ;) Infos, was es da gibt, oder vielleicht sogar "ich habe die Erfahrung XY damit gemacht"? Für reine Links hätten wir auch mehrere Threads. Einen eigenen Einzelthread sollten eher Shops bekommen, zu denen es auch was zu sagen gibt :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hexegame
#3 Beitrag von Hexegame »

Sieht interessant aus. Werde bald bestellen & berichten... :wink:
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4 Beitrag von lusi »

Rebecca hat geschrieben:Okay. Und für den nächsten Shop vielleicht etwas mehr als nur den Link? ;) Infos, was es da gibt, oder vielleicht sogar "ich habe die Erfahrung XY damit gemacht"? Für reine Links hätten wir auch mehrere Threads. Einen eigenen Einzelthread sollten eher Shops bekommen, zu denen es auch was zu sagen gibt :)
sorry tut mir leid. :lol:

ich habe den hersteller beim stöbern im etsy entdeckt und wollte ihn hier einfach reinstellen falls etwas für einige user dabei ist...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
principessa
#5 Beitrag von principessa »

die sachen find ich super - je kreischbunter umso schöner find ichs :D

alter, jetzt bin ich wirklich am sabbern! :shock:

http://www.etsy.com/listing/54620156/ha ... ick-spiral
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Sille

#6 Beitrag von Sille »

Hmhm. Eigentlich fange ich nicht gerne gleich am Anfang von einem Shop-Thread an zu meckern... Trotzdem: ich habe zwei Sachen von ihm, und bin nicht gerade begeistert (obwohl ich zwar recht kritisch bin, aber bislang fast immer angetan war von dem, was ich bei etsy und Co erstanden habe).

Mehr Details: dieser Haarstab und diese Forke sind seit einiger Zeit bei mir. Handwerklich sind beide leider das schlechteste, was mir in einem Jahr Haarschmucksucht untergekommen ist.

Der Haarstab ist ziemlich platt und wirkt nicht sonderlich stabil, das Ende ist viel viel zu spitz, man sieht an deutlichen Spuren, wo der Stab in die Werkbank eingeklemmt war, und eine Lackspur hat es auch noch. Mit Abrunden, Schmirgeln und Polieren habe ich ihn etwas retten können, aber wirklich toll finde ich ihn immer noch nicht. Was sich auch darin äussert, dass ich ihn trotz schöner Farbe bislang genau gar nicht getragen habe (wird dann wohl irgendwann weggetauscht oder wanderpaketet werden).

Die Forke... Die Oberseite hat eine Lackschicht und ist damit einigermassen glatt, die Unterseite ist ungelackt und ganz rauh. Für meinen Geschmack müsste ich die Enden auch hier noch etwas abrunden, aber zumindest sind die Zinken an sich relativ breit. Aber mit der Unterseite lasse ich sie auf jeden Fall nicht in die Nähe meiner Haare - sie liegt schon länger hier für einen Schmirgelrettungsversuch (das türkise Inlay hat es mir auch in echt angetan), aber ob das viel nützen wird, bleibt abzuwarten.

Damit es nicht nur einen Verriss gibt: von den etwas breiteren Haarstäbe mit den bunten Toppern waren einige in der LHC ganz angetan, vielleicht sind die besser geeignet für einen Erstversuch von anderen hier.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Ève Charlier

#7 Beitrag von Ève Charlier »

Diese Hübschen hier sind jetzt bald auf dem Weg zu mir:

http://ny-image1.etsy.com/il_fullxfull.232268669.jpg

Ich werde berichten! Hätte ich Deine Nachricht vor dem Bestellen gelesen, Sille, hätte ich vielleicht nicht bestellt... Oder nochmal im LHC nachgelesen.

Aber schööön ist er ja wirklich! Also hoffe ich mal das Beste. :!:
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
saena

#8 Beitrag von saena »

Ève Charlier hat geschrieben:Diese Hübschen hier sind jetzt bald auf dem Weg zu mir:

http://ny-image1.etsy.com/il_fullxfull.232268669.jpg

Ich werde berichten! Hätte ich Deine Nachricht vor dem Bestellen gelesen, Sille, hätte ich vielleicht nicht bestellt... Oder nochmal im LHC nachgelesen.

Aber schööön ist er ja wirklich! Also hoffe ich mal das Beste. :!:
so viel ich weiss sollen genau diese stäbe gut verarbeitet sein, aber wie gesagt habs selber nur gelesen/gehört...
Ève Charlier

#9 Beitrag von Ève Charlier »

saena hat geschrieben:so viel ich weiss sollen genau diese stäbe gut verarbeitet sein, aber wie gesagt habs selber nur gelesen/gehört...
Ahh, das beruhigt mich wieder ein bißchen. :) Danke!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Grinsekatz

#10 Beitrag von Grinsekatz »

Solche Stäbe hatte ich auch schon im Visier 8)
Eve, ich bin gespannt, was du so berichtest.
NHF
2a C ii
Ephemeria

#11 Beitrag von Ephemeria »

Ja, die sind sehr gut verarbeitet und die Farben fantastisch! Außerdem halten sie sehr gut (jedenfalls in meinem dünnen Hautpthaar).

Die Stäbe kommen in einer samtigen "pouch".

Ich habe vier Stäbe davon. Einmal Kuhflecken, einmal Lila, einmal Dunkelgrün. Bilder von allen drei, wenn ich Zeit habe. Einen mit Kuhflecken habe ich in der Tauschbörse. Leider war da bislang niemand daran interessiert. :cry:
saena

#12 Beitrag von saena »

Ephemeria hat geschrieben: (jedenfalls in meinem dünnen Hautpthaar).
also madam wenn das weiterhin behauptest folge ich dir bis nach australien und verklopp dich für solch unsinnige behauptungen gelle....*ephemeriaaufdiefingerhau*
St. Pauline

#13 Beitrag von St. Pauline »

Lusi, du olle Anfixerin! Ich war 14 Tage soooooo brav und hab nix gekauft. Und nu?

http://www.etsy.com/listing/55154513/ha ... r-of-pearl

Ahhhhh, der ist sooooooo toll! Ich liebe solche Topper!

Ich hoff, dass die Verarbeitung ok ist. Allerdings sind die Sachen auch wesentlich günstiger als TT und Hansen. Da schleif ich dann eher nochmal nach ohne gleich enttäuscht zu sein.

Wie lange hat denn der Versand bei euch gedauert?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
angel in disguise
#14 Beitrag von angel in disguise »

Doch doch, die Sticks sind schon sehr schön. Allerdings ist das Oberflächenfinish Lack und nicht Öl / Wachs, wie man es bei vielen anderen Haarschmuckproduzenten gewohnt ist. Auf mich wirkt das schon rauer.

Die bunten Sticks sind ziemlich mächtig, für Dünnhaars reicht (meinem persönlichen Empfinden nach) ein Stab vollkommen.

Bild

Hier trotzdem mal "ÄKSCHN" mit beiden Stäben (das Bild sollte andere Zwecke erfüllen. Die anderen Hairtoys bitte einfach wegdenken!)

Bild
Ephemeria

#15 Beitrag von Ephemeria »

Ja, genau den lilafarbenen und den grünen Stab hab ich jetzt. :lol: Ich liebe die Stäbe und werde mir mehr kaufen. Mein Kuhfleckenstab ist sogar besser verarbeitet als die beiden von Angel, also das "Grobe" war nicht mehr vorhanden bei dem Paar, das ich im Februar gekauft habe. Gewartet habe ich nach dem Kauf im Etsy-Shop wie immer 8 Wochen, aber nur, weil ich nach Italien schicken ließ, und da dauert eben alles länger.

Angel, deine superschönen Stäbe sind übrigens kürzer als die, die er jetzt macht. War das eine Spezialanfertigung?

Ich benötige nur immer einen Haarstab, deshalb würde ich die auch lieber einzeln bei ihm im Shop kaufen wollen. Gefragt habe ich aber noch nicht, ob die auch einzeln gekauft werden können.
Antworten