Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zukkafutt
#256 Beitrag von Zukkafutt »

Guten Abend

:shock: Deine Haare sehen einfach nur super toll aus!!

Ich freue mich für dich das du diesen Bio Friseur gefunden hast :yippee:
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)
Nil::Solaris

#257 Beitrag von Nil::Solaris »

Deine Haare sehen super aus :shock:
Und dein Bericht vom Bio-Friseur haut mich grad echt um.. das muss so entspannend gewesen sein :) Und 40€ finde ich defintiv nicht viel - da gibt es noch ganz andere Preiskategorien :?
Und wie dein Haar glänzt.. also die Bilder werde ich jetzt noch 'ne Weile ansabbern (;
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Finya

#258 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank, ihr zwei!! :bussi:

Jaa, das war entspannend - ich hab noch jetzt den Geruch des Dinkelkissens an den Klamotten...
Bin ganz hibbelig, ob das noch dunkler wird, ich bin ein eher ungeduldiger Mensch, aber das wird schon...

-------------------------------------------------------------------------------------

Hab mir die Haare gerade großzügig mit Kokosöl eingeölt. Klar fühlten sie sich den ganzen Tag toll an, aber ich LIEBE Kokosöl in meinen Haaren. Das darf in der Nacht dann im lockeren Engländer vor sich hin saugen und morgen wird alles für die Arbeit geduttet.
Ach wieder mal so spät - ich bin wirklich ein Nachtmensch... :lol:
Lori

#259 Beitrag von Lori »

Wow Finya die Farbe haut mich gerade total um :shock:
So ein warmes Kastanienbraun *.*
Der Friseurbesuch klingt ja schwer nach Wellnesstag :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Rero

#260 Beitrag von Rero »

Will auch so nen tollen Bio-Friseur haben - ich hoff du hast dich richtig erholen können :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
KatastroFee

#261 Beitrag von KatastroFee »

Ich habe gerade dein komplettes TB durchgezischt - wahnsinnig tolle Haare hast du :)
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
Finya

#262 Beitrag von Finya »

@Lori: Ja war echt mal Wellness 8) Obwohl ich gerne mehr schwarz gehabt hätte. Die Farbe ist nicht dunkler geworden, hat also immer noch einen deutlichen Rot /Kastanienstich und ist so... warm. Passt daher leider nich ganz so gut (denke ich) - denn hauttechnisch bin ich ein kalter Wintertyp..

@Rero: Hmm, wenn du mal in Koblenz vorbei kommst - sag mir Bescheid - ich nehm dich dann einfach mit! Wär bestimmt lustig!

@Katastrofee: Ohh :oops: Vielen lieben Dank! Hoffe, dass mein TB noch ganz verständlich ist, wegen erst NHF und dann Färben...

-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Entschluss steht fest: Nur noch PHF
Ich bin jetzt Über Ein Jahr im LHN!! Wuhuuu! Meine Routine hat sich weitgehend bei Naturkosmetik eingependelt. Nur noch Make-Up und Cremes sind noch teils NK, teils KK. Das ändere ich aber nach und nach - KK wird einfach nicht nachgekauft! :)
Auf weitere grüne Jahre mit dem LHN!
Rero

#263 Beitrag von Rero »

Wenn ich da jemals vorbeikommen würde - gerne^^ :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finya

#264 Beitrag von Finya »

@Rero: Oh, du wohnst ja nich gerade um die Ecke...
Dabei is Koblenz eine wunderschöne Stadt, nur flippen alle aus wegen der Mist-Buga...

--------------------------------------------------------------------------------------

Sch!$%!!!-Umzug
Ich kann neben tausend anderen Dingen, die ich bräuchte, mein Maßband nich mehr finden!!! Mennooo - wie soll ich denn jetzt meinen Nachwuchs dokumentieren?! Werd mir wohl gleich mal Zollstock und Schnürsenkel suchen gehen... 8)

Haaren gehts gut! Hab die seit dem Friseur-Besuch mal wieder gewaschen und siehe da: Der erdige, kräuterige Duft der Haarfärbemasse war wieder voll da :shock: Sogar ziemlich intensiv...
Gewaschen mit CO: Alverde B/S für die Kopfhaut und Alverde T/A für die Längen, das wars! Unter der Dusche kämmen, etwas antrocknen lassen und Jojoba-Klettenwurzel-Öl rein! Vllt schaff ichs nachher nochmal, Fotos reinzustellen!
Finya

#265 Beitrag von Finya »

Hi! Leider erst mal keine Fotos, weil meine Kamera rumzickt! :evil:
Wie kann es sein, dass nach 10 Bildern die neuen Batterien schon leer sind?!!

Aber egal, mir gehts gut und meinen Haaren auch! 8)
Hab heute viel in der Wohnung verräumt, sodass es gleich viel gemütlicher geworden ist. Dabei hab ich Dinge wiedergefunden, die ich nach dem Umzug vermisst hab - z.B. mein Maßband!!

Die 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind zum Greifen nah!!! Denn bei 3 Mal messen kam ein eindeutiges Ergebnis raus:
79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Lori

#266 Beitrag von Lori »

Yay, welcome back Maßband :D
Bald die 8 vornedran, nicht mehr lange :wink:
Ist der Geruch vom färben noch da?
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
violetvitch

#267 Beitrag von violetvitch »

Hallo!

Der Besuch beim Bio-Friseur hört sich ja wirklich toll an. Und der Preis klingt auch gut. Ich bin auch schon länger am überlegen, wann ich mal di CuluNatura Friseurin hier bei uns ausprobiere. Aber laut der Homepage ist für den Erstantritt schon mal ein Preis von 90€ fällig :? Und das ohne Färben. Egal, entweder diesen oder nächsten Monat werde ich mal hingehen. Hab mich seit letztem Sommer zu keinem "normalsterblichen" Friseur getraut, weil die immer auf blöde Idenn mit meinen Haaren kommen und ich mich da nicht wirklich wohl fühle.

Deine neue Farbe finde ich übrigens echt toll. Die sieht richtig gut aus. Und schön, dass man bald zu den 80ern gratulieren darf.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#268 Beitrag von Finya »

@Lori: Thanks! Ja, so schnell werd ich auch dann nicht trimmen oder schneiden lassen, erst wenn ich dann sicher im 80er-Bereich bleibe! :wink:
Ne, der Geruch ist mittlerweile weg...War aber auch nur im nassen Haar zu riechen, trocken fast gar nicht mehr

@Violetvitch: Ui, 90 Euro ist natürlich eine Menge Geld... Wenns dafür auch toll wird...Drück dir die Daumen!!! Danke wegen der Farbe - beim nächsten Mal wirds hoffentlich schwärzer...mal sehen...
Lori

#269 Beitrag von Lori »

Ich habe anfangs ehrlichgesagt auch mind. 100 € beim Frisör erwartet.
War ja richtig "günstig" hehe
1bMii (7cm) -73 cm-
violetvitch

#270 Beitrag von violetvitch »

Sorry, muss den PReis für die Erstbehandlung nochmal korrigieren. es werden 75€. Dabei sind ein Beratungsgespräch, eine Kopfhaut und Haardiagnose, Bürstenmassage, eine Meridianhaarwäsche im Liegen und Schnitt und Finish dabei.
Die Klangreise kostet nochmal 5€ extra :shock:
Wie gesagt, ich werde es mal testen, die Folgebesuche kosten auch nur noch 50€. Und zu einem normalen Friseur trau ich mich nicht mehr und da ich ja mein Ziel "gesunde" klassische Länge verfolge schadets bestimmt nicht, wenn ich mal wieder ein paar cm opfer, auch wenn ich gerade den Meter erreicht habe.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Antworten