Deine Farbexperimente beobachte ich übrigens mit viel Spannung aber ein wenig aus der Ferne, denn ich kann da als totaler Färbe-Laie kaum etwas zu sagen.
Aber ich bin selbst sehr, sehr farborientiert, was mich und meine Umgebung betrifft und kann Dein Problem mit dem Schwarz (was mir, zugegeben, auch erstmal supergut an Dir gefallen hat) gut verstehen. "Krank" und "erschlagen" sollte niemand aussehen. Darum bin ich ja auch zu Beginn meines Wachsenlassens von Schwarz auf Dunkel-Dunkelbraun umgestiegen und gucke immer noch ein wenig besorgt, wie sich die Farbe mit der Länge entwickelt, aber momentan bin ich noch hochzufrieden, obwohl ich ja auch von Natur aus mittel-dunkel-aschblond bin. Jetzt, ca. 8 Wochen nach dem letzten Färben, habe ich durch die Sonne ein paar für mich schon zu mittel-braune Strähnchen, die ich als zu hell und zu "braun" empfinde, daher geht meine Tendenz auch übermorgen (Färbetermin) eindeutig wieder zu Dunkel-Schwarz-Braun. Vielleicht, weil das eine "kältere" Farbe als "nur braun" ist, und ich bin eindeutig ein kalter Farbtyp, evtl. so eine Art "dunkler Sommer". Kann es sein, daß so viele hier genau deshalb das Schwarz an Dir so toll fanden und jetzt evtl. kleine Problemchen mit dem leichten "Goldbraun" Deiner Strähnchen haben? Aber darin bist Du ja selbst die Expertin... aber, wenn das so ist, dann laß' Dich bloß nicht beirren, es ist ja nur ein Farb-Übergang für Dich.
Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, daß Du sowohl auf Deinem Weg hin als auch dann mit der Zielfarbe glücklich und mit Dir zufrieden bist bzw. wirst!!!