Finchen_van_Hell: der Klassiker und daaaaaann??

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#151 Beitrag von sumpfacker »

Farbabzug soll nur bei echter Chemiefarbe gehen habsch mal gelesen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#152 Beitrag von Midwinter »

ich glaub da gibts 2 oder 3 verschiedene varianten. Von aus Haare mach Zuckerwatte bis schonend glaub
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Finchen_van_Hell

#153 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Wollt mich nur noch gerade darüber auskotzen, dass ich von irgendwas Pickel aufer Kopfhaut hab und Schuppen ohne Ende...wahrscheinlich die auswirkungen der Zitrone oder sowas...oder der Seife..oder des Natrons...oder sonstwas -.- Experimente beim Waschen sind für nächste Zeit gecancelt :roll:
Midwinter

#154 Beitrag von Midwinter »

kenn ich, mir brennt der Schädel von Zitrone :?
sumpfacker

#155 Beitrag von sumpfacker »

Autsch!!

Hast du schon farblich was gemacht oder wegen Pickel noch nichts?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#156 Beitrag von Midwinter »

hey finchen mir kam gestern eine Erleuchtung warum es zumindest bei mir nixmehr gezogen hat.

Das erste mal als ich mit Olivenöl und Zitrone gezogen habe, hatte ich die Haare zuvor mit Schuppenshampoo gewaschen. Da kam dann ja viel raus

Die male danach hab ich keines verwendet und dann kam nix. Vieleicht sorum nochmal versuchen? Ich werde es am WE testen
Finchen_van_Hell

#157 Beitrag von Finchen_van_Hell »

@sumpfacker
Ne vor Samstag mach ich gar nix, außer meinen Kopf in Ruhe lassen.
Die Pickel sind mitlerweile wieder verschwunden.
Bleiben nur noch Schuppen und trockene Kopfhaut, aber das ist ja nix neues :lol:
@Midwinter
Also das Alverde Anti-Schuppen-Schampoo und das Sante Lava Schampoo ziehen mitlerweile auch keine Farbe mehr...aber du meinst erst damit waschen und denn Zitrone und Öl drauf.... :-k

Allgemein nochmal: Ich weiß nicht mit was ich färben soll (wenn ich es tue)...
Ich würde auch lieber in was hellerem als dunkelbraun färben, aber ich habe Angst, dass das nicht richtig deckt und das blöde Rosa trotzdem noch zu sehen ist :oops:
Midwinter

#158 Beitrag von Midwinter »

Jap. Mir ist nämlich eingefallen als ich soviel rosa rausbekommen habe, hatte ich zuerst mit Schuppenshampoo gewaschen und danach das Olivenöl Zitrone drauf. Die male danach als gar nix rauskam habe ihc nur normales Shampoo bzw. gar keines verwendet. Und Schuppenshampoo raut ja auf / öffnet die Schuppenschicht. Wär also logisch wenn danach mit Farbzieher mehr rauskommt
Finchen_van_Hell

#159 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Hmmm.ich werd ma sehen ob ich da Samstag Morgen nach der Arbeit noch Nerven für hab :lol:
Midwinter

#160 Beitrag von Midwinter »

:lol: ich werd Samstag das Hardcoreprogramm fahren. Erst mit dem agresivsten Schuppenshampoo was ich finde vorwaschen, Pampe aus Birke Salbei Condi, Olivenöl und Zitrone drauf, Mit Natron und je nach Haarzustand Schuppenshampoo auswaschen und dann dick mit Condi einpampen. Mal schaun was das bringt auser einen aua kopf
Finchen_van_Hell

#161 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Also ich habe Angst, dass meine Kopfhaut ihre Sachen packt und auswandert....
Ich werds vielleicht mal so probieren: Mit Natron aufrauen, Öl+Zitrone drauf und denn mit Condi auswaschen bzw. Condi-Öl Kur hinterher...
Midwinter

#162 Beitrag von Midwinter »

Ja die angst hab ich auch :?
sumpfacker

#163 Beitrag von sumpfacker »

Finchen ich weiß womit du überfärben kannst und denke das es damit auch klappt. Poly Diadem Intensivtönung, mittelblond. Das hat es bei mir sogar mal geschafft eine dunkle Färbung wieder heller zu bekommen wo jeder Friseur sagte das klappt nicht in eine frische Färbung. Und der Farbton passt zu deiner Naturhaarfarbe sodas rauswachsen lassen kein Problem wird. Farbziehen kannst du nach den vielen Versuchen vergessen, glaube ich. Zerstört höchstens die Haare und die Kopfhaut weiter. Bin gespannt was du am WE anstellst damit :lol:

Edit: Falls du Poly probierst kannst ja versuchen Strähnen bis runter zu färben dann ist das rauswachsen nicht so heftig vielleicht klappt es ja auch auf den dunklen sie etwas heller damit zu bekommen, geb aber keine Garantie.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finchen_van_Hell

#164 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Poly Diadem Intensivtönung, mittelblond
*Notier*
Ja ich werde die Versuche Farbe zu ziehen sein lassen..macht keinen Sinn mehr. Ich habs eingesehen (und meine Kopfhaut hat mir auch schon mit der Scheidung gedroht :kicher: )
Hoffe ich schaff es heute in einen Laden wo es mehr als 3 Sorten Farbe im Sortiment gibt :roll:
Finchen_van_Hell

#165 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Gestern natürlich keine andere Farbe mehr gekauft (vergessen :oops: )... ma sehen wonach mir nachher so ist :pfeif: (nein...ne Glatze wirds nicht :wink: )
Jetzt gabs erst Öl für Haar und Kopfhaut..beide scheinen sich darüber sehr zu freuen (was ne Überraschung :lol: )
bis später am Tage
Antworten