Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Snowblind

#391 Beitrag von Snowblind »

Ich bin begeistert von Palmin. ♥

Ich hab mir ein Blöckchen abgemacht und in der Mikrowelle schmelzen lassen. Anschließend in einen gesäuberten Tiegel abgefüllt und kalt werden lassen. Jetzt ist es fest im Tiefel.

Es riecht tatsächlich nach gar nichts. Hab nämlich von einigen gelesen, dass es ranzig riechen würde, aber es riecht weder fest, noch flüssig erhitzt nach irgendetwas. Und auf den Haaren ist es ebenfalls geruchsneutral.

Das Ergebnis auf den Haare ist toll! Hab ein wenig auf meinen Fingerspitzen verteilt und in die trockenen Spitzen gerieben. Die Haare sind super weich und geschmeidig, wirken versorgt, aber nicht ölig/fettig.

Bin gespannt, wie es sich in Zukunft macht - bisher hab ich NICHTS daran auszusetzen. :)

Liebe Grüße,
Christina
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Das.Sonnenkind
#392 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Bei Palmin kann man zwar wahrscheinlich nicht mehr viel kaputtmachen, aber selbst wenn ich eine hätte, würde ich mein Kokosöl nicht in der Mikrowelle totschmelzen.

Aber meine eigentliche Frage war eine andere. Erst hatte ich das kleine grüne Töpfchen von Logona (war ok), danach kbA Kokosäl von BeHaWa (gut). Nun ist es wieder fast leer, allerdings habe ich mit BeHaWa in jüngster Vergangenheit keine soooo guten Erfahrungen gemacht, so dass ich da eigentlich erstmal nicht mehr bestellen will.

Einerseits suche ich also ein Öl, das das BeHaWa qualitativ (mindestens) erreicht, andererseits überlege ich, ob ich nicht doch das aus der Küche einfach auch für die Haare nehmen soll....
Sec

#393 Beitrag von Sec »

Ich würde das Kokosöl nehmen, welches du für die Küche benutzt. Es ist aus kontrolliert biologischem Anbau, nicht mit anderen Ölen gestreckt, unraffiniert (was es für das Haar nicht zu sein braucht, aber es schadet auch nicht) und in nem praktischen Schraub-Gläschen. Was will man mehr?

Wenn es dir von der Qualität her zusagt, spricht rein gar nichts dagegen es zu verwenden. Wäre auch irgendwie komisch sich ein weiteres Kokosöl anzuschaffen, wenn man in der Küche schon eines stehen hat. Ist ja nicht so, dass für die Öle von Behawe oder Logona besonders pflegende Kokosnüsse verwendet würden ;)
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
ratwoman

#394 Beitrag von ratwoman »

Sec hat geschrieben:Ich würde das Kokosöl nehmen, welches du für die Küche benutzt. Es ist aus kontrolliert biologischem Anbau, nicht mit anderen Ölen gestreckt, unraffiniert (was es für das Haar nicht zu sein braucht, aber es schadet auch nicht) und in nem praktischen Schraub-Gläschen. Was will man mehr?

Wenn es dir von der Qualität her zusagt, spricht rein gar nichts dagegen es zu verwenden. Wäre auch irgendwie komisch sich ein weiteres Kokosöl anzuschaffen, wenn man in der Küche schon eines stehen hat. Ist ja nicht so, dass für die Öle von Behawe oder Logona besonders pflegende Kokosnüsse verwendet würden ;)
sorry, aber vielleicht pelzigere Kokosnüsseß :bauchweh_vor_lachen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rhiannon
gesperrt

#395 Beitrag von Rhiannon »

@ Das.Sonnenkind... Du hast aber teures Zeug in der Küche stehen... :shock:

bei mir reicht Kokosfett von Eden, Allnatura, Vitaquell etc. für zwei Euro noch was im Supermarkt oder Reformhaus aus...

das ist dann zum Braten und Körper und Haare... :wink:... Palmin im Block hab ich auch... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rhiannon
gesperrt

#396 Beitrag von Rhiannon »

Edit hat vergessen zu sagen... ich nehm generell nur etwas, dass ich auch essen könnte für Körper- und Haarpflege. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
saena

#397 Beitrag von saena »

Rhiannon hat geschrieben:@ Das.Sonnenkind... Du hast aber teures Zeug in der Küche stehen... :shock:

bei mir reicht Kokosfett von Eden, Allnatura, Vitaquell etc. für zwei Euro noch was im Supermarkt oder Reformhaus aus...

das ist dann zum Braten und Körper und Haare... :wink:... Palmin im Block hab ich auch... :)
das billigste beim alnatura kostet 3,99 und wenn du es hochrechnest auf 1600g dann ist das aus dem link günstiger...
Das.Sonnenkind
#398 Beitrag von Das.Sonnenkind »

saena hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:@ Das.Sonnenkind... Du hast aber teures Zeug in der Küche stehen... :shock:

das billigste beim alnatura kostet 3,99 und wenn du es hochrechnest auf 1600g dann ist das aus dem link günstiger...
Genau und da ich hier in der Provinz das alles nicht bekomme, muss ich entweder Porto oder Zugfahrkarte dazu rechnen, somit sind die großen Gläser sehr praktisch :)

P.S. Abgesehen davon gebe ich "relativ viel" Geld für Futter aus. Ist es mir eben wert.
-Pandora-

#399 Beitrag von -Pandora- »

Ich verwende auch das Kokosöl "aus der Küche" für meine Haare und bin damit sehr zufrieden. Meins ist von Bio Planète. Kenne aber das Öl von BeHaWa gar nicht, habe also keinen Vergleich, ob das genau so gut ist.
aizenmi

#400 Beitrag von aizenmi »

-Pandora- hat geschrieben:Ich verwende auch das Kokosöl "aus der Küche" für meine Haare und bin damit sehr zufrieden. Meins ist von Bio Planète. Kenne aber das Öl von BeHaWa gar nicht, habe also keinen Vergleich, ob das genau so gut ist.
Ich könnte das Gleiche sagen, aber umgedreht. Ich nehme das Kokosöl "ausm Bad" gerne zum Kochen. Habe auch das von Bio Planète und bin damit sowohl geruchlich als auch geschmacklich und nicht zu vergessen von der Pflegewirkung sehr begeistert.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Das.Sonnenkind
#401 Beitrag von Das.Sonnenkind »

...da googelt man nach "Bio Planète Kokosöl" und der erste Link, der keine Werbeanzeige ist, verweist auf's LHN
Lotti
#402 Beitrag von Lotti »

Ich habe Pure Creamed Coconut der Firma KTC aus dem Asialaden. Das Zeug ist ziemlich fest wenn es kalt ist, da brösel ich mir ein kleines Stück von ab, das schmilzt in der Hand, da verreibe ich es und gehe dann mit den Händen durchs Haar. Mir geht es so wie einigen anderen hier: SEHR sparsam verwenden, es ölt wirklich stark. Es riecht toll und wenn man damit sparsam ist, zieht es toll ein. Langzeitstudien habe ich noch nicht gemacht, die sollten dann in meinem Projekt auftauchen. Im Sommer kommt es in den Kühlschrank. Derzeit ist hier bei uns noch recht kühl.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Valandriel

#403 Beitrag von Valandriel »

Habe mir eben reines Kokosöl aus dem Asia-Laden gekauft. Auch von KTC.
Habe es in meine Längen und Spitzen geschmiert, ziemlich viel davon,
und lasse es nun bis heute Abend einwirken und wasche dann mein Haar.

Taugt reines Kokosöl was oder muss es noch irgendwas zusätzlich drin haben?
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Sec

#404 Beitrag von Sec »

Reines "reicht" völlig. Die Anführungszeichen deshalb, weil Kokosöl alleine kaum zu toppen ist :)
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Valandriel

#405 Beitrag von Valandriel »

Sec hat geschrieben:Reines "reicht" völlig. Die Anführungszeichen deshalb, weil Kokosöl alleine kaum zu toppen ist :)
Optimal. :) Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Vielen Dank für die Auskunft.
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Antworten