Rabiata - alles Kopfsache
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow, Rabiata! Du hast eine wahnsinnig schöne Mähne!
<-- klein bisschen neidisch ist
<-- klein bisschen neidisch ist
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- misszinzin
so eine wundervolle Haarpracht! wirklich schön! Mir kommen deine Haare auch so voluminös vor! wie viel Umfang hast du? Sieht nach >10cm aus!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz
Der Weg zum gesunden Glanz
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
es sind keinesfalls mehr als 9 cm Umfang... 
und nicht neidisch sein... ! ich bewundere eure Mähnen auch immer!
übrigens.. 5er Flechtversuch: FAIL
gestern abend, 3er Franzose: well done!
sah sogar heute gut genug aus, um ihn weiter zur Arbeit zu tragen.. spart morgens enorm Zeit, wenn man nicht noch frisieren muss.. 

und nicht neidisch sein... ! ich bewundere eure Mähnen auch immer!

übrigens.. 5er Flechtversuch: FAIL
gestern abend, 3er Franzose: well done!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Oh ja, das spart enorm Zeit. Vor allem wenn man morgens eh noch total verpennt ist.
5er? No way. Da hab ich schon Knoten in den Fingern, wenn ich nur dran denke.
Beneid dich trotzdem um deine hübschen Löckchen

5er? No way. Da hab ich schon Knoten in den Fingern, wenn ich nur dran denke.

Beneid dich trotzdem um deine hübschen Löckchen

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Den 5er würde ich nie im Leben hinbekommen. Ich versuche mich im Moment am runden 4er.
Und na klar les ich hier weiter.
Und na klar les ich hier weiter.

Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
ok.. weil ihr es seid! 
das Foto vom 5er, der im 3er endet..
und zur Erholung der Augen im Anschluß der 3er Franzose, der die Nacht so gut überstanden hat!
Foto 1: FAIL

Foto 2: well done (oje, zu viel Eigenlob...)

und wieder mal mit Linksdrall!
warum ist das bloß so?!?!? 

das Foto vom 5er, der im 3er endet..
und zur Erholung der Augen im Anschluß der 3er Franzose, der die Nacht so gut überstanden hat!

Foto 1: FAIL

Foto 2: well done (oje, zu viel Eigenlob...)

und wieder mal mit Linksdrall!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

- misszinzin
Linksdrall
Immerhin, deine Frisuren sitzen!
Meine Fähigkeiten Frisuren zu machen beschränkt sich auch schon auf den LW und Nautilus Bun. Ja das wars...-.- und flechten kann ich erst recht nicht! ist schwer, zeitraubend und nervtötend! aber dafür bestaune ich immer wieder gerne eure Kunstwerke...
ich hab das Flecht-Gen wohl nicht 

Immerhin, deine Frisuren sitzen!

1aCii asiatisch
tröste dich.. dafür bin ich keine Leuchte, wenn es um Dutts geht..
manchmal hab ich Glück und sie gelingen, aber meistens fallen sie mir wieder auseinander, oder sitzen nicht... oder oder...
andere schaffen es doch auch mit Haarstäben alleine..
manchmal hab ich Glück und sie gelingen, aber meistens fallen sie mir wieder auseinander, oder sitzen nicht... oder oder...
andere schaffen es doch auch mit Haarstäben alleine..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

- Lotti
Also bei mir gings, als ich angefangen habe Videos aus dem Netz zu laden und so oft anzugucken, bis ich sie verstanden hab 
Ich habe eigentlich sehr flutschiges Haar und echt Mühe mit Klammern. Dazu bewege ich mich recht viel, so eine Frisur muss ne Runde Holz hacken schon vertragen können. Ich bin auch viel zu spontan um mit einer wackligen Hochsteckfrisur raus gehen zu können, aber bei mir halten die Haarstäbe super fest und das sollten sie bei deiner Länge eigentlich auch tun. Irgendwo hast du da vermutlich den Wurm drin oder ich schätze den Anfang zu locker. Versuchs mal mit einem Pinsel oder Stift wenn du keinen Haarstab da hast.
Ich habe sehr lange am keltischen Knoten geübt und mein Problem lag darin, dass ich die erste Schlaufe durch die man hinterher die 2. zieht, zu locker gemacht habe. Dadurch ist mir das ganze Ding immer auseinander geflutscht sobald ich mich bewegt habe. Jetzt hält er auch mit einem Stab und ohne Klammern super. Probiers mal aus und mach den Anfang fester
Wetten du schaffst das)
Nachtrag:
Ein Fehler von mir war auch, den Stab nicht tief genug bis an die Kopfhaut rein zu schieben. Inzwischen habe ich mir schon 2 Stäbe zerbrochen und übe lieber mit den dicken selbstgemachten Zweigen die ich als Haarstab gebastelt habe. Versuchs mal mit einem alten ungeliebten Pinsel oder irgendwas, was auch abbrechen darf

Ich habe eigentlich sehr flutschiges Haar und echt Mühe mit Klammern. Dazu bewege ich mich recht viel, so eine Frisur muss ne Runde Holz hacken schon vertragen können. Ich bin auch viel zu spontan um mit einer wackligen Hochsteckfrisur raus gehen zu können, aber bei mir halten die Haarstäbe super fest und das sollten sie bei deiner Länge eigentlich auch tun. Irgendwo hast du da vermutlich den Wurm drin oder ich schätze den Anfang zu locker. Versuchs mal mit einem Pinsel oder Stift wenn du keinen Haarstab da hast.
Ich habe sehr lange am keltischen Knoten geübt und mein Problem lag darin, dass ich die erste Schlaufe durch die man hinterher die 2. zieht, zu locker gemacht habe. Dadurch ist mir das ganze Ding immer auseinander geflutscht sobald ich mich bewegt habe. Jetzt hält er auch mit einem Stab und ohne Klammern super. Probiers mal aus und mach den Anfang fester

Nachtrag:
Ein Fehler von mir war auch, den Stab nicht tief genug bis an die Kopfhaut rein zu schieben. Inzwischen habe ich mir schon 2 Stäbe zerbrochen und übe lieber mit den dicken selbstgemachten Zweigen die ich als Haarstab gebastelt habe. Versuchs mal mit einem alten ungeliebten Pinsel oder irgendwas, was auch abbrechen darf

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
hab mir essstäbchen selbst lackiert.. bei denen ist es nicht so schlimm, wenn sie zerbrechen, die waren nicht teuer.. 
hab noch gar nicht berichtet:
gestern Haare gewaschen mit dem restlichen Seifenkrautwurzelsud, einen Rest aufgehoben, ausgewaschen, dann den Bockshornkleesud hinterher gekippt, ausgewaschen, und nochmal Seifenkrautwurzelsud und ausgewaschen. die Haare sahen gestern nämlich schon wieder fettig aus. das kann aber nicht von der Kopfhaut kommen. wahrscheinlich war die vorherige Wäsche am Sonntag einfach nicht ausreichend säubernd. ich denke, das Jojobaöl war nicht richtig ausgewaschen.
heute sind sie immer noch nicht sauber genug (für meine Begriffe), aber werde erst morgen wieder waschen. diesmal nicht mit Seifenkraut. mal sehen, was ich stattdessen nehme..
außerdem habe ich heute ein wenig geschnitten!! hab einen festen Engländer geflochten und dann unten an den Spitzen etwas geschnitten. so langsam wird es Zeit, daß ich anfange, die Stufe anzugleichen. die scheint schon einen ordentlichen Weg zurück gelegt zu haben, aber es ist immer noch etwa eine handbreit bis zum restlichen Haar. ich werde natürlich nicht sofort die Handbreit weg schneiden
aber ich denke, jeden Monat so nach und nach ein paar Millimeter... 
Edit fügt nun noch Fotos hinzu...
Längenbild nach dem Schnitt:

wie man sieht, fehlt nicht wirklich etwas in der Länge. (hoffe ich)
und in diesem Bild sieht man die kürzeren Haare, die beim Flechten einfach immer dafür sorgen, daß ich nicht bis ans Ende flechten kann... und das nervt!

hab noch gar nicht berichtet:
gestern Haare gewaschen mit dem restlichen Seifenkrautwurzelsud, einen Rest aufgehoben, ausgewaschen, dann den Bockshornkleesud hinterher gekippt, ausgewaschen, und nochmal Seifenkrautwurzelsud und ausgewaschen. die Haare sahen gestern nämlich schon wieder fettig aus. das kann aber nicht von der Kopfhaut kommen. wahrscheinlich war die vorherige Wäsche am Sonntag einfach nicht ausreichend säubernd. ich denke, das Jojobaöl war nicht richtig ausgewaschen.
heute sind sie immer noch nicht sauber genug (für meine Begriffe), aber werde erst morgen wieder waschen. diesmal nicht mit Seifenkraut. mal sehen, was ich stattdessen nehme..

außerdem habe ich heute ein wenig geschnitten!! hab einen festen Engländer geflochten und dann unten an den Spitzen etwas geschnitten. so langsam wird es Zeit, daß ich anfange, die Stufe anzugleichen. die scheint schon einen ordentlichen Weg zurück gelegt zu haben, aber es ist immer noch etwa eine handbreit bis zum restlichen Haar. ich werde natürlich nicht sofort die Handbreit weg schneiden

Edit fügt nun noch Fotos hinzu...
Längenbild nach dem Schnitt:

wie man sieht, fehlt nicht wirklich etwas in der Länge. (hoffe ich)

und in diesem Bild sieht man die kürzeren Haare, die beim Flechten einfach immer dafür sorgen, daß ich nicht bis ans Ende flechten kann... und das nervt!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

ich schnippel dran rum und niemand meckert?! 

ich geh mal schlafen! gute Nacht..

ich geh mal schlafen! gute Nacht..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

die Schere war vor Jahren mal in so einem Rasierset dabei, das mein Ex angeschleppt hatte... Rasieren muss ich mir am Kopf ja nichts, aber die Schere tut ihren Dienst, wenn ich es verlange.. allerdings sollte ich sie bei Gelegenheit mal etwas schleifen lassen.. 
aber keine Angst, sie ist nicht stumpf.
heute war ich dann doch schwimmen mit meiner Ma. ich hatte ja leise Hoffnungen gehegt, daß sie mir simst, daß sie nicht eher Feierabend machen kann.. aber dann schrieb sie, daß sie mich um 15.30 Uhr am Schwimmbad erwartet... also nach Feierabend schnell eingekauft, nach Hause geflitzt, Tasche gepackt und wieder los... was tut man nicht alles fürs Wohlbefinden und die Gesundheit...
übrigens nehme ich dieses Jahr vielleicht an einem Drachenbootrennen teil! am Pfingstwochenende ist ein Drachenbootrennen am Maschsee. und ein Schwesterunternehmen aus unserem Konzern sucht noch Teilnehmer, weil sonst das Boot nicht voll wird.. je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Bock bekomme ich, da mit zu machen!
und es heißt PADDELN, nicht rudern...
die passende Frisur ist natürlich die Fischgräte...
was noch?
achja.. Haarwäsche...
fast vergessen zu erwähnen...
heute gewaschen mit dem tollen Rosmarin-Shampoo von Weleda! das ist mittlerweile eins meiner Lieblingsshampoos. nehme es gern nach dem Schwimmen, weil es wirklich das Chlor raus wäscht und dabei so gut duftet..
(zumindest für alle, die Rosmarin-Duft mögen)
nach der zweimaligen Rosmarin-Shampoo-Wäsche und gründlichem Ausspülen hab ich heute nur mit kaltem Wasser nachgespült... *brrrrrrrrrrr*
hach, sie fühlten sich dann etwas strohig an, aber jetzt, fast getrocknet, sind sie schön flauschig weich! *kuschel*
und dann noch was Schönes: http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... et101.html
Hannover wurde zur Hauptstadt der Biodiversität gekürt !!! hier ist es eben doch am Schönsten!

aber keine Angst, sie ist nicht stumpf.

heute war ich dann doch schwimmen mit meiner Ma. ich hatte ja leise Hoffnungen gehegt, daß sie mir simst, daß sie nicht eher Feierabend machen kann.. aber dann schrieb sie, daß sie mich um 15.30 Uhr am Schwimmbad erwartet... also nach Feierabend schnell eingekauft, nach Hause geflitzt, Tasche gepackt und wieder los... was tut man nicht alles fürs Wohlbefinden und die Gesundheit...
übrigens nehme ich dieses Jahr vielleicht an einem Drachenbootrennen teil! am Pfingstwochenende ist ein Drachenbootrennen am Maschsee. und ein Schwesterunternehmen aus unserem Konzern sucht noch Teilnehmer, weil sonst das Boot nicht voll wird.. je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Bock bekomme ich, da mit zu machen!
und es heißt PADDELN, nicht rudern...

die passende Frisur ist natürlich die Fischgräte...

was noch?
achja.. Haarwäsche...

fast vergessen zu erwähnen...

heute gewaschen mit dem tollen Rosmarin-Shampoo von Weleda! das ist mittlerweile eins meiner Lieblingsshampoos. nehme es gern nach dem Schwimmen, weil es wirklich das Chlor raus wäscht und dabei so gut duftet..

nach der zweimaligen Rosmarin-Shampoo-Wäsche und gründlichem Ausspülen hab ich heute nur mit kaltem Wasser nachgespült... *brrrrrrrrrrr*
hach, sie fühlten sich dann etwas strohig an, aber jetzt, fast getrocknet, sind sie schön flauschig weich! *kuschel*
und dann noch was Schönes: http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... et101.html
Hannover wurde zur Hauptstadt der Biodiversität gekürt !!! hier ist es eben doch am Schönsten!

2b F/M ii (8,5 cm)?!