Swiss O-Par Frühlingshaarkur Pfirsichblüte (Kissen)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Denebi

Swiss O-Par Frühlingshaarkur Pfirsichblüte (Kissen)

#1 Beitrag von Denebi »

Eine Haarkur im Kissen, wohl fuer einmalige Anwendung gedacht und so hab ichs auch verwendet. Allerdings ist es wirklich viel, das wuerde auch locker fuer zwei Anwendungen reichen. Der Geruch erinnert stark an Apfel, nach Pfirsich riecht da nix ;)

Hier mal die INCIs (danke an Karasu fuer den Link):

AQUA
CETYL ALCOHOL
CETRIMONIUM CHLORIDE
PROPYLENE GLYCOL
PARAFFINUM LIQUIDUM
ISOPROPYL ALCOHOL
COCO BETAINE
PARFUM
CITRIC ACID
POTASSIUM SORBATE
PRUNUS PERSICA
CETRIMONIUM BROMIDE
SODIUM CHLORIDE
ODIUM BENZOATE
POTASSIUM BENZOATE
CI 16035
CI 47005

EDIT: Gemaess neuer Regeln habe ich die Bewertungen der einzelnen Rohstoffe rausgenommen. Bewertung biite selber zB bei http://www.bio-kosmetika.com/ nachschauen wer will.

Ich habe es eine halbe Stunde im ganzen, fettigen Haar gehabt und danach mit etwas Shampoo ausgewaschen. Das war vielleicht zuviel des Guten, die Haare sind leicht straehnig. Auf der Packung steht eine Einwirkzeit von 2 Minuten.

Mir persoenlich gefaellt nicht, dass da Parraffinum liquidum drin ist, aber das ist denke ich, Geschmackssache.

Liebe Gruesse,
Denebi

EDIT: Preis lag bei 65 Cent beim DM.
Zuletzt geändert von Denebi am 26.08.2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Scully

#2 Beitrag von Scully »

So wie ich sehe sind auch hier keine Silikone drin, oder?
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:
Anna13

#3 Beitrag von Anna13 »

Ich habe ausversehen meinen ersten Beitrag gelöscht :oops:
Ich wollte eigentlich editieren aber...

Gestern hab ich es nochmal mit der gleichen Kur versucht.
Aufs nasse Haar, 1 Stunde im Engländer unterm Handtuch einwirken lassen. Die Kur war vollständig eingezogen.
Hab dann zweimal mit verdünntem Shampoo, verdünnter und unverdünnter Condi gewaschen, weil ich noch Öl in den Haaren hatte und keinen Fettkopf will. ;)
Heute morgen sieht es dann so aus: Sie riechen noch relativ stark nach Apfel, die Längen fühlen sich zwar nicht besonders fettig an, sind aber leicht strähnig. Der Ansatz sieht auch nicht so toll aus...
Ich werde die Kur auf jeden Fall noch ein drittes Mal ausprobieren, weil ich so gut wie jeden Tag ins Schwimmbad gehe und eine unkomplizierte, aber wirkungsvolle Kur suche.
Im Laden gibt es sonst nur noch Pferdemark- und Nerzölkissen, und die möchte ich nicht unbedingt probieren.
LG
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten