Aktuelles Foto:
19.03.11
05.04.11
Aktuelle länge:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> länge
19.03.11: 60,5cm
06.04.11: 60 cm nach Mikroschnitt
30.04.11: 63cm

Vorgeschichte:
Ich hatte schon mehrmals recht lange Haare, bis Mitte Rücken ca. Aber dann regelrecht kaputtgefärbt mit schaumtönungen und auch farben, sie waren richtig scheckig und wenn ich dann genug hatte kamen sie wieder ganz ab. Mit Schuppen habe ich auch immer wieder probleme.
Auch ein Problem für mich: da sie recht dick sind (hab gestern den Zopfumfang gemessen: 10cm) und schwer konnte ich ab einer gewissen Länge nichts mehr damit anfangen. Meistens waren sie dann einfach hinten mit einem Zopfgummi zusammengemacht. Sah nicht gut aus.

Aber ich glaube, hier finde ich viele neue möglichkeiten.

aktuelle Farbe:
Naturfarbe wäre mausbraun, es kommen aber schon die ersten weiß/silbernen Haare (bin 33), Ein großteil der Haare hat noch einen Henna rot schimmer (Durch meine 2 Kleinsten habe ich seid 2005 nicht mehr Chemie gefärbt wegen Schwangerschaften und stillzeit.

Pflege:
bis jetzt war es eher zufällig, was ich grad erwischt habe, eher konventinell oder auch das genaue Gegenteil mit Lavaerde.
Fazit bisher: Von Schauma 7Kräuter kriege ich extremes Kopfjucken, von Lavaerde waren meine Haare regelrecht filzig und klebrig,
Jetzt benutze ich Urtekram Brenessel - bisher super, die Haare fühlen sich toll an, wenig Schuppen, lassen sich super kämmen.
Zubehör:
Bürsten:
Eine Naturborsten bürste von DM, Tangle teezer
"alter" Haar Schmuck:
unzählige Zopfgummis, die beiden Spangen rechts benutzte ich hauptsächlich, die restlichen sind bisher nicht zu gebrauchen für mich. Die schwarze Schlinge(?) wurde noch nie benutzt, habe ich nicht hinbekommen. Irgendwo habe ich noch 2 Scroos, die sind toll waren aber zu teuer um nachschub zu holen.
Schon neuer Haar Schmuck aus den letzten 2 Wochen:
Katzen haarforke, neue Haarspange, 2 Essstäbchen auf 16cm runtergekürzt und glattgefeilt.

Unterwegs hierher/bestellt:
10er Pack Scroos aus China und 4 flexi8 direkt aus der USA

Wo ich hinmöchte:
abwechsungsreiche Hochsteck und Flecht Frisuren lernen, ein Traum ist der Kelte, den finde ich so toll, besser klarkommen mit meinen Haaren.