Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#301 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben:Oje, die Tage kenn ich auch...... man fühlt sich wie der absolute Depp und denkt immer "aber ich kann doch einen einfachen Engländer...." :roll:
Inzwischen kann ich den und anderes wieder Bild

Mein Haarfotograf meinte gestern morgen ganz begeistert, als er nach dem Samstagsfrühstück seine Nase in meine Haare gesteckt hat: "Hmmmm, die riechen nach Zitronenbrause!"

(öööh? Da war drin Mandarine, Vanülle, Pinie, Orange, Patchouli, alles mögliche, nur keine Zitrone :kicher:)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#302 Beitrag von Sille »

Manchmal, da schiele ich ja schon neidisch zu den Glatthaars oder zu den Lockenköpfen, schimpfe über Frizz und Unkooperativität. Aber genauso manchmal finde ich meine Haare irgendwo dazwischen einfach toll, weil sie so schön wilde Wellen können:

Bild

(und ich glaube, es wird Zeit für einen weiteren Pony-Rauswachs-Versuch...)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#303 Beitrag von Sille »

Aktuelle Längenfotos, leider draussen ohne Sonne und drinnen mit Blitz, das Wetter hat sich nicht an den Wochenendzeitplan gehalten, pfff Bild

Bild Bild

(mein Haarfotograf braucht endlich einen richtigen Hintergrund - meine Haare sind inzwischen zu lang, um noch richtig auf das provisorische Lakengebastel zu passen)
(der erste Microtrimm ist nicht mehr weit, tralala)
Sille

#304 Beitrag von Sille »

So, meine Haarlis waren brav und haben trotz der letzten dunklen Wintertage wieder ihren sturen Zentimeter hingelegt:

Bild

Mit 115 Zentimetern sind sie jetzt da, wo ich mit ihnen längenmässig hinwollte. Na gut, falls sie trotz der jetzt folgenden Trimmerei noch so einen oder zwei Zentimeter zulegen, bin ich auch nicht böse, aber bis zu den Knien soll es definitiv nicht mehr werden - klassische Länge ist toll und genau richtig für mich Bild
Veela

#305 Beitrag von Veela »

Na, hier hab ich auch eeewig nicht mehr gelesen.

Deine Haare sind ein Traum! Und auch wenn es einen Monat verspätet ist: Glückwünsche zum Klassiker! :cheer:

Das Badekappenfoto ist der Hammer. :lol: - Und macht Lust auf Schwimmen gehen ... irgendwo hab ich auch noch so eine Kappe herumfliegen, die lange nicht mehr benutzt wurde. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
fantatierchen
#306 Beitrag von fantatierchen »

115cm - ein Traum! :ohnmacht: Da will ich auch mal hin. Schön, dass du "angekommen" bist!

Diese Bad-Hair-Days hat hier bestimmt jede/r :-$ und vielleicht übertreiben wir da auch einfach. Menschen, die vom LHN nix wissen und lange Haare haben, machen irgendeine Art von Wurschteldutt mit Zopfgummi und gut ist. Nicht schön, aber praktisch. Hier haben wir dann schon höhere Ansprüche,, selbst wenn's nur für den Sport ist :wink:

Wenn nix klappt, klappt bei mir immer der LWB. Und dafür liebe ich ihn :cheer:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ms. Figino
#307 Beitrag von Ms. Figino »

:ohnmacht: gratuliere zur 115 - das sind ja über 40cm mehr wie bei mir..... :ohnmacht:

Aber sie sehen schön :gut:
Zuletzt geändert von Ms. Figino am 06.04.2011, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#308 Beitrag von Sille »

@Veela: Danke, und viel Spass beim Schwimmen :D
@fantatierchen: Jetzt, wo Deine ihre Winterpause hinter sich haben, sind sie bestimmt auch bald da! Wurschteldutt hält bei mir erst recht nicht, dafür sind sie zu störrisch :kicher: Und LWB ist sonst bei mir auch das, was geht, wenn nix mehr geht, aber in der Stimmung hätte sich wahrscheinlich auch der gegen mich verschworen und hätte nur geziept und gezerrt.
@Ms. Figino: Danke :D

So, und inzwischen ist hier dann noch meine Custom-MonktheMonk-Forke eingezogen. Gefragt hatte ich nach einer Meeres-Szene, geworden ist es dann "Sturm an der Küste" auf Charcoal Silvertone Dymondwood (6" lang) - ich finde, der Topper sieht aus wie ein Gemälde, das auch im Museum hängen könnte, *schön*

Bild Bild Bild Bild Bild

(Actionfoto geblitzt und farbverfälscht)
(mit ihr kam eine zweite, die aber leider, leider so gar nicht zu meiner Haarfarbe passt, daher ist sie grad in meiner Tauschkiste gelandet)
Wireless

#309 Beitrag von Wireless »

Deine Haare sehen klasse aus, Sille

Und die Monkthemonk Forke ist ein absoluter Traum. Passt super zu dir :)
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
fantatierchen
#310 Beitrag von fantatierchen »

Wunderschöne Forke! Der schwarze "Schatten" sieht aus wie ein Pferd, finde ich, das so nach links läuft :wink: auf jeden Fall sehr avantgardistisch, liebste Sille! Und passt toll in dein Haar.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#311 Beitrag von Sille »

Wireless86 hat geschrieben:Und die Monkthemonk Forke ist ein absoluter Traum
Er hat jetzt bestimmt Zeit, Dir auch eine Custom zu machen! :wink:
fantatierchen hat geschrieben:Der schwarze "Schatten" sieht aus wie ein Pferd, finde ich, das so nach links läuft
Ein Pferd? :shock: *kopfschiefleg* Oh, ach da - was man so alles in solchen Wirbeleien entdecken kann :D

Natüüürlich ist aber noch mehr Haarschmuck hier einzogen (irgendwie hört das nie auf... Bild). Diesmal wieder etwas von einem meiner anderen Lieblingskünstler, LadyIdun. Dort gibt es eine neue Serie aus durchsichtigem Acryl, beim Violett konnte ich einfach nicht widerstehen:

Bild Bild Bild Bild
(die zwei Bilder rechts: direktes Sonnenlicht)

In meiner immer noch aktuellen Lieblingsfrisur Pinless Braided Bun trägt er sich wunderbar, und als Sonderbild gibt es diesmal dazu den abgewickelten Flechtzopf zu sehen (das dünne Ende trimmt sich dann hoffentlich heraus):

Bild Bild

Auch der Mooo-Stab hat inzwischen Gesellschaft bekommen. Wie beim Mooo-Stab bin ich auch um den in Dark Neon ewig herumgeschlichen, bis ich doch endlich zugeschlagen habe. Vor allem das "Neon" in der Farbbezeichnung hat mich doch arg abgeschreckt. Aber alles wunderbar, die Farbe ist nicht das 80er Jahre-Neongrün, an das ich mich mit Gruseln erinnere, nein, die Farbe ist eher ein Grasgrün und klasse zum Frühlingsanfang, dazu perfekt zu meiner Haarfarbe passend. Einer meiner neuen Favoriten, toll :D

Bild Bild Bild
(das Bild rechts: direktes Sonnenlicht, Actionfoto wird irgendwann ergänzt)

Auch der rote Haarstab ist neu, der hat aber einen Spezialauftrag: da meine Schwimmsachen rot und schwarz sind (ja, auch als Schwimmer mit unförmiger Badekappe, Abdrücken von der Schwimmbrille und schwabbeligen Schwimmhäuten ist frau noch eitel) und er sich nicht an Chlor und sonstigem Wasser stört, ist das der Haarstab, den ich auf dem Hin- und Rückweg vom Schwimmen trage.

(falls ich mal als Ampelmännchen ausgehen will, habe ich jetzt zumindest schon den passenden Haarschmuck, *kicher*)
fantatierchen
#312 Beitrag von fantatierchen »

Hihi, Sille als Ampelmännchen :kicher: das würde ich ja nun mal doch zu gerne sehen!

Deine neuen Haarstäbe sind toll! Der durchsichtige sieht richtig interessant im Haar aus, das hätte ich so auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Und von wegen dünnes Zopfende, echt, das ist schon Klagen auf sehr hohem Niveau hier :wink:
Fantas Haare:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#313 Beitrag von Mai Glöckchen »

Diese durchsichtigen Stäbe habe ich jetzt auch schon an mehreren Stellen bewundert. Von der Form finde ich deinen hier am besten, der sieht am wenigsten aus, als wäre er bei Frau Uhse und nicht Frau Idun zu erwerben.
Lila und ganz klar finde ich schön, ich glaube, da kommt auf mich auch noch was zu. Aber leider sind die mir bisher alle zu lang gewesen, und kürzen ist ja nicht.
Wobei deiner gar nicht so lang aussieht, kann aber auch an den exorbitanten Ausnmaßen deines Flechtdutts liegen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Shellan

#314 Beitrag von Shellan »

Sille hat geschrieben: Bild Bild

Auch der Mooo-Stab hat inzwischen Gesellschaft bekommen. Wie beim Mooo-Stab bin ich auch um den in Dark Neon ewig herumgeschlichen, bis ich doch endlich zugeschlagen habe. Vor allem das "Neon" in der Farbbezeichnung hat mich doch arg abgeschreckt. Aber alles wunderbar, die Farbe ist nicht das 80er Jahre-Neongrün, an das ich mich mit Gruseln erinnere, nein, die Farbe ist eher ein Grasgrün und klasse zum Frühlingsanfang, dazu perfekt zu meiner Haarfarbe passend. Einer meiner neuen Favoriten, toll :D

Bild Bild Bild
(das Bild rechts: direktes Sonnenlicht, Actionfoto wird irgendwann ergänzt)
Hallo Sille,
ich hab ja schön öfters in deinem TB gestöbert, doch jetzt muss ich mal meinen Senf abgeben. :lol:
Erstmal Glückwunsch zu 115 cm. 8)
Jetzt wo ich deinen Flechtzopf gesehen hab weiß ich wo ich unbedingt hin will, das sieht so schöööön aus... Ich beneide dich sehr.... :D

Ich glaub bei mir wird auch noch irgendwann ein LadyIdun-Stick einziehen, die sehen so klasse aus, bin auch schon öfters drum herum geschlichen. Der schwarz-weiße und der grüne Stab sehen einfach toll aus und der Violette passt voll gut zu deiner Haarfarbe find ich.
Würdest du vielleicht verraten wo ich einen Anleitung zu dem Pinless Braided Bun finde, würd ich gern mal ausprobieren. :help:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Sille

#315 Beitrag von Sille »

@fantatierchen: Ohne Jammern wird es doch sonst langweilig :kicher:
@Mai Glöckchen: Die durchsichtigen kann ich mir bei Dir richtig gut vorstellen. LadyIdun macht ja auch immer wieder kürzere Stäbe, also ist hoffentlich auch bald so einer für Dich dabei - ansonsten kannst Du einfach nach einer Custom fragen, die zwei sind sehr nett und erfüllen besonders gerne Kundenwünsche :D
@Shellan: Danke und willkommen hier - es gibt inzwischen einen eigenen Thread mitsamt Anleitung für den Pinless Braided Bun, guck einfach mal da vorbei :D
Zuletzt geändert von Sille am 10.04.2011, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt