Schon lange nichts mehr geschrieben...
Ich habe "kürzlich" eine Kakaobutter-Kur gemacht. Die war top! Die Haare waren dann spürbar durchfeuchtet bis zur nächsten Wäsche.
Kakaobutter-Kur
20 g Kakaobutter (behawe, ein Brocken) geschmolzen,
etwas Wasser
1 TL Olivenöl
1-2 TL Conditioner
1 EL Joghurt
1 TL Kakaopulver
etwa 45 Minuten in den Haaren, dann gründlich ausspülungen mit Shampoo und Spülung.
Ausserdem hab' ich mir jetzt auch das
Mandelöl von Müller gekauft. Und ich muss sagen: endlich ein Öl, das meine Haare mögen!
Ich mache es in die Längen/Spitzen, sowohl nass auch trocken.
Meine Haare mögen es lieber als Kokosöl, und Öle wie Olive gehen irgendwie gar nicht, da gibt's nur fettige Strähnen.
Bin also zufrieden!
Ausserdem kann ich immer wie öfter nur alle drei Tage waschen. Die letzte
Wäsche war am Freitag, und ich mochte meine Haare schon lange nicht mehr so wie nach dieser Wäsche. Ich habe zum ersten mal seit langem wieder mehr
Shampoo benutzt, weil vor allem unterm Deckhaar sehr strähnig war. Liegt wohl daran, dass ich sonst eigentlich nur Ansatz und Pony wasch. Obwohl ich zugeben muss, dass mein Ansatz auch nach 3 Tagen ohne waschen nie fettig ist, nur der Pony halt. Aufjedenfall hab' ich diesen Freitag wiedermal mit Sante Henna Volume + Golden Heart Aloe Vera verdünnt (also beides) auch untendrunter massiert.
Sonst wasche ich eigentlich nur noch eben mit dem Golden Heart, nur noch selten das Aloe Vera, und es gefällt mir, ich glaub meine Haare fetten so viel langsamer nach, auch wenn ich das Problem mit fettigen Haaren habe.
Auch die Längen waren toll, wahrscheinlich auch wegen dem Mandelöl.
Ich muss mir jetzt mal ein Spitzenbalsam mischen. Hat jemand Rezepte, die er ganz toll findet?
Das
Après Sun Aloe Vera Gel hatte ich mir übrigens auch mal gekauft, bin aber weniger begeistert davon, finde, es trocknet etwas aus. Es war, wie vermutet, ja auch nicht 98% Aloe Vera drauf, wie die Packung auf den ersten Blick zu glauben machen will.
Hat jemand übrigens noch gute Anwendungshinweise/Rezepte für das
Seidenprotein?
Fotos kommen folgende Woche wieder. Semester beginnt wieder

bäh.
@Atropos: Dankeschön

Ich hoffe es!