Aqua
MIPA-Laureth Sulfate
Cocamidopropy Betaine
Pyrus Malus Fruit Extract
Sodium Chloride
Glycerin
Triticum Vulgare Bran Extract
Parfum
Sorbic Acid
Potassium Sorbate
Linalool
Beta Vulgaris Root Extract
Caramel
CI 16255
CI 14720
Das ist das beste Shampoo was ich bisher hatte. Die Haare werden schön glänzend, außerdem fetten sie nicht so schnell nach. Trotzdem habe ich nicht dass Gefühl, dass sie ausgetrocknet werden.
Der Geruch ist aber etwas kaugummiartig, gefällt mir nicht besonders. Er ist aber auch nicht penetrant.
Zuletzt geändert von juhli am 28.08.2008, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Ha - da ist ja wieder dieses seltsame MIPA-Laureth Sulfate! Das hab ich jetzt schon öfters mal entdeckt, aber immer noch keine Ahnung, worum es sich dabei genau handelt.
Handelt es sich da um ein eher starkes oder schwaches Tensid? Vergleichbar mit SLS oder Zuckertensiden?
Tja, keine Ahnung. Aber es wird schon schärfer als Zuckertensid sein denk ich mal.
Achja, laut Reformhaus-Tante nehmen die das angeblich bald raus (also dieses Tensid)
Ich hab das Shampoo auch. Finde es von der Wirkung her gut, aber der Geruch... Ich finde, es riecht nach Essig. Hab schon äth. Melisseöl reingemacht, damit es besser/erträglicher riecht, aber naja...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hab das Shampoo jetzt auch, weil schon sooooo viele Leute davon geschwaermt haben...
Und wie so oft: Produkte die bei "allen anderen" funzen, loosen bei mir
Die Haare werden ganz ok davon, nen klein bissel ausgetrocknet vielleicht..
Aber meine Kopfhaut vertraegt es nicht & das macht das Shampoo fuer mich unbrauchbar: Nach wenigen Stunden ist die Kopfhaut schon wieder klaetschig & sie juckt...
Schade eigentlich, aber kann man nix machen.. Ich werd wohl fuer immer und ewig KK Shampoo nehmen muessen
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21. neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)