Haare aufhellen mit Honig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

#496 Beitrag von Satine »

Entenschnute, ich zitiere mal von einer Seite vorher:
trian hat geschrieben:H2O2 bildet sich nur, wenn der PH-Wert stimmt und mit Conditioner hat die Mischung einen ganz anderen PH-Wert. Dann funktioniert das nicht. Hier im Thread hat aber tatsächlich schonmal jemand den Wasserstoffperoxidgehalt von verschiedenen Wasser-Honig- und Coditioner-Honig-Mischungen gemessen:
Wasser-Honig-Mischungen
Honig-Conditioner-Mischung

Wenn man ganz tief gräbt, dann findet man es. ;-)
Ich persönlich habe sogar die Haare vorher ohne Spülung gewaschen, um möglichst wenig störende andere Stoffe drin zu haben.
Mit Condi bildet sich also kein aufhellendes Wasserstoffperoxid. Ohne Condi bildet sich im Mischverhältnis 1:5 3-10mg/l - das ist 0,003-0,01g/l, also 0,0003-0,001%. Nicht allzu viel, wenn man bedenkt, dass beim Friseur mit 6% oder mehr gearbeitet wird.
entenschnute

#497 Beitrag von entenschnute »

dann les mal bitte auf den ersten seiten nach
Paulichen_Berlin

#498 Beitrag von Paulichen_Berlin »

Was bei einem Rotstich auf jeden Fall helfen soll ist Gurke. Hab ich auch noch nie gemacht aber das Innere aus der Gurke (je nach Haarlänge mehr Gurke) mit Shampoo vermischen und das dann in die Haare machen. Hab nämlich gerade einen Rotstich und will den nicht mehr, also werde ich das mal ausprobieren. :D Hab gerade ein tolles Angebot gefunden, für einen Friseur in Berlin. Kennt jemand den Friseur Rough Diamond?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???
Zuletzt geändert von Paulichen_Berlin am 14.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
entenschnute

#499 Beitrag von entenschnute »

erfahrungen hab e ich keine damit gemacht aber kann es mir gut vorstellen durch das chlorophyll
entenschnute

honig-conditioner-pampe

#500 Beitrag von entenschnute »

ich hatte sie jetzt seit gestern 15 uhr ca drauf und sie vor ner halben stunde rausgewaschen....sehen tut man nichts oder nur mini minimal

dafür sind meine haare jetzt schön weich und glänzend
Klumbi

#501 Beitrag von Klumbi »

Huhu,
ich färbe meine Haare mit Sante Henna Naturrot/Flammenrot/Rotblond und bekomme dabei immer einen sehr intensiven Rot-Orange-Ton.
Wenn ich den Anteil an Rotblond erhöhe, werde sie nach ein-zwei Wochen wieder natur-dunkelblond im Ansatz, was ich eigentlich nach so kurzer Zeit nicht haben möchte.

Nun habe ich mir überlegt, die Honig-Blondiermethode nach dem Henna-Färben anzuwenden.
Meint ihr, mein Rot würde dann auch aufhellen, sodass ich mehr in Richtung natürliches Rot echter Rothaariger komme? Das ist es nämlich, was ich gerne möchte. So wenig rot gefärbt aussehen wie möglich.

Vielen Dank schonmal
Klumbi :D
VvV15

#502 Beitrag von VvV15 »

Nach einer weiteren Sitzung hatte ich das Zeug jetzt insgesamt 13 Stunden auf dem Kopf.
Und das Ergebnis ist super, besser als ich dachte. :D
koma

#503 Beitrag von koma »

@VvV15: wieviel heller ist es denn bei dir geworden? :D Du hast nicht zufällig ein Foto?
Tears from the sky // In pools of pain //Well baby tonite, i'm gonna go & dance in the rain
2aMii, ca 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Ziel*: Dickenwachstum und Splissfreiheit, Midback
LilaWölfchen

#504 Beitrag von LilaWölfchen »

Ui, das klingt ja interessant!

Bin ganz neu bei euch dabei, schon längere Zeit relatov Sili-frei und färbe nur mit PHF, Henna,...
Jetzt heut mal wieder. Tatsächlich sind meine Haare mit Sante Mahagoni und Sante Naturrot (hiess das jetzt so...) {6 EL} heller geworden. Aber da meine Haare, die ursprünglich hellbraun, mittelbraun waren mit der Zeit zwischen braun und schwarz tendierten noch heller bekommen möcht, probier ich doch glatt mal die Honigangelegenheit aus!
MIt was deckt ihr ab? Einfache Haube? Ich muss z.B. immer Spülung verwenden- Kann man das nach dem Honig bedenkenlos tuen? Wieviel mischt ihr an bei etwas über Taillen-langen Haaren?

Ganz liebe Grüße vom Newbie hier :yippee: :yippee: :yippee:
VvV15

#505 Beitrag von VvV15 »

@koma: ich hab leider vergessen eins von vorher zu machen :oops: :x

aber vielleicht kann ich das Längenfoto vom Januar dazu verwenden... :-k
ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Vergleichsfoto einiges an der Farbe verändern kann.
koma hat geschrieben:@VvV15: wieviel heller ist es denn bei dir geworden?
Es ist jedenfalls so viel heller das ich gefragt wurde ob ich was mit meiner Haarfarbe gemacht hab :D
Mir selbst ist der Unterschied allerdings auch erst im Sonnenlich aufgefallen.
Aber was für mich am wichtigsten war, war dass die chemische Tönung raus kommt, und das hat auf jeden Fall funktioniert.
Anniii

#506 Beitrag von Anniii »

Ich habe zur Zeit mein Honig Projekt am laufen.

Habe versucht alles so optimal wie möglich zu halten

-kaltgeschleuderter Honig
-Verhätnis 5:1
-Zimt hinzugefügt
-Mischung vorher eine Stunde stehen lassen
-nach der Hälfte der Zeit mit einer neuen Mischung, die vorher auch eine Stunde stand, befeuchten

Die erste Sitzung ging 4 Stunden, gestern dann nochmal 5.

Fotos von vorher und nachher kann man sich in meinem PP anschauen.

Habe geplant erstmal 10 Sitzungen zu machen,
dabei werde ich erstmal die zeit immer um eine Stunde erweitern.
Die nächste Sitzung, die nächsten Samstag folgt, wird demnach 6 Stunden gehen.

Fazit bisher

MIR erscheint das Haar schon deutlich heller,
es hat auch einen stark goldigen Touch bekommen finde ich.

Die Fotos fangen das Ergebnis leider nicht so gut ein.. :roll:

Trocken fühlen sie sich nur beim auswaschen an, vll ist es auch einfach nur klebrig^^
Nach einer intensiven Kur danach, sind sie durch die Honig-Aktionen bisher nicht wirklich schlechter geworden.
Besser natürlich auch nicht.
Sobald ich Schäden bemerke werde ich das Projekt aber aufs Eis legen, denn geschädigt ist mein Haar leider zu genüge.
Aenima

#507 Beitrag von Aenima »

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine Frage:

Funktioniert das auch bei chemisch gefärbten/getönten Haar oder hellt das nur die NHF auf? Die relativ milden chemischen Aufheller (mit richtigem Peroxid) haben nur auf meiner NHF ein Ergebnis sehen lassen :(
Anniii

#508 Beitrag von Anniii »

Also bei mir handelt es sich um eine chemische Färbung,
und wie gesagt, ich habe schon das Gefühl, dass es was bringt :)
Judy91

#509 Beitrag von Judy91 »

Darketernety hat geschrieben: Meine Zusammensetzung:
20g Honig (Rapshonig)
100g Wasser (fürs 1:5 Verhältnis)
1 Msp NaOH (weil irgendwo stand, das die Reaktion in basischem Milieu am besten klappt)
Ich weiß nicht, wo ich auf die Schnelle Natriumhydroxid herkriegen soll.. Kann man auch Natronpulver nehmen? ^^
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Judy91

#510 Beitrag von Judy91 »

Hab jetzt das Pulver weggelassen... Funzt das auch im frischgewaschenen, noch nassen Haar? Würde normal mit Shampoo waschen, dann auswaschen und dann die Suppe drüberkippen & wie beschrieben einwirken lassen... Nahher mit NUR mit Wasser ausspülen..

~~~~

Werd jetzt einfach testen.
Folgende Zusammenstellung hatte ich:

4 kleine Kellen warmes Wasser
1 kleine Kelle Akazienhonig, kaltgeschleudert
1/2 kleine Kelle Alverde A/H Condi

Der Condi ist einfach um sicher zu gehen, dass es nicht zuu extrem austrocknend wirkt...
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Antworten