Haare-Selbstschneiden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyLady

#31 Beitrag von MyLady »

habs grad gewagt :oops:

da ich so unzufrieden war und meine spitzen kaputt hab ich ein bischen abgeschnitten udnd werde sie jetz jeden monat trimmen... ich denke es hat so weit gut gekappt ! ich hoffe es bessergesagt denn genau sehen kann ichs leider nicht ..abwarten !
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
Schattentanz

#32 Beitrag von Schattentanz »

ich bin da zu blöd für ... :lol:
oder mein Haar ist zu dünn unten .. also entweder mir fällt das Haarband schon von alleine raus sobald es sich auf 6 cm den Spitzen nähert oder es wird so rum oder andersrum schief ...
ich hab nur mm weise geschnitten also hoff ich dass es nicht zu schief geworden ist, aber irgendwie muss ich unbedingt eine andere methode für mich finden ... :?
ploepp

#33 Beitrag von ploepp »

Schattentanz hat geschrieben:ich bin da zu blöd für ... :lol:
oder mein Haar ist zu dünn unten .. also entweder mir fällt das Haarband schon von alleine raus sobald es sich auf 6 cm den Spitzen nähert oder es wird so rum oder andersrum schief ...
ich hab nur mm weise geschnitten also hoff ich dass es nicht zu schief geworden ist, aber irgendwie muss ich unbedingt eine andere methode für mich finden ... :?
vielleicht kann dir ja jemand beim Scrunchie-runterziehen helfen?
ich fand es auch nicht so einfach, aber eigentlich ging es dann doch ganz gut.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Schattentanz

#34 Beitrag von Schattentanz »

ich gebe Entwarnung :lol:
es hat doch besser geklappt als ich gedacht hatte.

Ergebniss meines Schnittes Nr 1

:yippee:
Claire

#35 Beitrag von Claire »

Ich weiß, dass Stufenschnitte hier im Allgemeinen nicht so angesagt sind, aber trotzdem mal die Frage:

Kennt jemand die Stufenschnitt-Methode nach Lee Stafford?

Ich hab bei den BJs ein paar Bilder gesehen, das sah richtig toll aus.
Wenn man den Zopf weiter hinten macht, ergibt das angeblich weniger starke Stufen.

Was haltet Ihr davon?

(ich sammle schonmal Schneide-Methoden für den Fall dass ich mal leichte Stufen will oder ähnliches. bei den Horrorgeschichten die man ab und an so liest hat man ja echt keine Lust mehr zum Friseur zu gehen.)
Isabella
#36 Beitrag von Isabella »

Ich habe auch schon mal selber Stufen geschnitten, aber irgendwie ganz anders, als auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe es unnötig komplizert gemacht....
*heul* Meine kürzeste Stufe war vorne und die längste hinten etwa 25 cm länger... und jetzt... :heulend_weglauf: ...dumme Frisur letztes Jahr!
Saturnus

#37 Beitrag von Saturnus »

Meine Haare werden bis zum meinem Lebensende, nur noch von mir selbst geschnitten. Fürs Spitzenschneiden gebe ich kein Geld aus. *gier*
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Loraluma

#38 Beitrag von Loraluma »

Saturnus hat geschrieben:Meine Haare werden bis zum meinem Lebensende, nur noch von mir selbst geschnitten. Fürs Spitzenschneiden gebe ich kein Geld aus. *gier*
Geizhals

Ich möchte mir nun endlich auch eine Schere zulegen, an der schweitert die Tatsache, dass ich immer zum Friseur muss zum angleichen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Rhiannon
gesperrt

#39 Beitrag von Rhiannon »

Mein 1. Selftrim nach Feye klappte auch total gut , war echt begeistert !

@ Claire
Diesen Stufenhaarschnitt habe ich in den 70/80igern gemacht , da waren ja grosse Stufen angesagt . Es klappte immer gut . Eine einfachere Variante : die Haare über Kopf bürsten , den Zopf greifen und so viel abschneiden , wie man möchte . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Claire

#40 Beitrag von Claire »

OK, das klingt ja schonmal gut.
Sollte mir irgendwann mal nach großen Stufen sein, dann werde ich das ausprobieren. :D
Man es kann ja irgendwie kaum glauben, dass so eine simple Methode funktionieren kann. :lol:
Cerenia

#41 Beitrag von Cerenia »

Schneidet man die Haare besser im trockenen oder feuchten Zustand? Mir geht's nicht darum, bei welcher Methode die Kante dann gerader wird, weil meine Haare sich eh wellen, wie sie wollen und das nicht auffällt.
Im nassen Zustand sind die Haare ja empfindlicher, wenn ich da nun ein Haar abschneide, wird die Schnittkante von dem Haar da besser wenns nass oder trocken ist? Also bei welcher Methode hab ich später erst mit Spliss zu rechnen?
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Jayde

#42 Beitrag von Jayde »

So, hab seit gestern auch eine Schere und hab schon fleißig Spliss geschnippelt.

morgen will ich mich ans Spitzenschneiden wagen.
Dann soll jeden Monat ein halber cm fallen, bis sie wieder schön sind.. *seufz*

Ich denke, ich würde sie feucht schneiden, sie wellen sich sonst oder fliegen herum.
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 100cm
Farbe: schwarz
Ziellänge: wieder klassische Länge mit gesunden, dichten Enden
Schattentanz

#43 Beitrag von Schattentanz »

ich hab meine trocken geschnitten.
gillian_scott

#44 Beitrag von gillian_scott »

eh... also wenn ich haare schneide, egal ob meine oder die von anderen, dann mach ich das immer von der haarstruktur abhängig.

sehr lockige oder buschige haare schneide ich am liebsten trocken, weil man im nasszustand - finde ich - nicht so gut erkennen kann, was man da macht (gerade, wenn man da stufen reinschneidet).

bei sehr feinem haar, das quasi der schere davon läuft, schneide ich am liebsten leicht feucht vor und im trockenen zustand gleiche ich dann alles an, was noch nicht genau in einer reihe liegt.

bei mir selbst aber eigentlich immer trocken, außer, ich hatte nen zopf oder so, dann muss es vorher halt angefeuchtet werden, damit alles wieder normal liegt.

wie das jetzt mit der schnittkante am einzelnen haar ist... da hab ich leider überhaupt keine ahnung, aber es würde mich mal interessieren...

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Yura

#45 Beitrag von Yura »

Da ich schlechte Erfahrungen beim Friseur gemacht habe, würde ich das Ganze auch gerne selbst in die Hand nehmen! ;)

Problem: Englisch :oops: Ich komme mit dieser Sprache überhaupt nicht klar! Gibts eine Übersetzung irgendwo?

Liebe Grüße (^_^)/
Zuletzt geändert von Yura am 05.08.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Antworten