Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- kampfteddy
ja, ich meint auch directions, bzw affinage. aber auf dem blondierten ansatz...vielleicht wenn ichs nich so lange drin lass...nen versuch wärs wert. ja ich mein rot über altem türkis, kann ich mir grad nich vorstellen, dass das nich matschig wird. bei türkisen strähnen in rotem haar mach ich mir auch keine sorgen, ich mag nur die kombination an mir nich 

"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
- kampfteddy
gestern war waschtag, und als sie trocken waren hab ich gleich mal das aktuelle längenfoto gemacht.

langsam wirds was mit der kante
aber entweder die hatten nen ziemlichen wachstumsschub, was ich nicht glaube, oder ich hab meinen kopf in den nacken gelegt, oder sonst nach unten geschaut
ich hoffe ja letzteres.
gemessen sind es 77,5cm. das ist schon realistischer nach dem mikrotrimm letzten monat. wird auch der letzte für das nächste halbe jahr gewesen sein, zumindest nach plan.
ansonsten gehts den haaren ganz gut, heut waren sie etwas trocken in den spitzen, also gabs etwas kokosöl.
farbimpressionen im flechtzopf

langsam wirds was mit der kante

gemessen sind es 77,5cm. das ist schon realistischer nach dem mikrotrimm letzten monat. wird auch der letzte für das nächste halbe jahr gewesen sein, zumindest nach plan.
ansonsten gehts den haaren ganz gut, heut waren sie etwas trocken in den spitzen, also gabs etwas kokosöl.
farbimpressionen im flechtzopf

- kampfteddy
meine kopfhaut scheint im moment wieder io zusein. zumindest sind keine pickelchen zu entdecken, mal schaun obs dabei bleibt. an der rechten schläfe unterhalb des ponys wollen sie aber trotzdem nich weichen *hmpf
gestern hab ich mich mal wieder an nem geflippten lwb versucht, und endlich sind die stufen lang genug, das er hält, wenn ich ihn hochklappe. ansonsten gibts eigentlich nichts erwähnenswertes.
mal noch fix ein paar bildchen der classics vom montag:

gestern hab ich mich mal wieder an nem geflippten lwb versucht, und endlich sind die stufen lang genug, das er hält, wenn ich ihn hochklappe. ansonsten gibts eigentlich nichts erwähnenswertes.
mal noch fix ein paar bildchen der classics vom montag:

- kampfteddy
vielen dank
leider hab ichs nicht richtig festgemacht, so dass ichs 3 stunden später zu nem zopf verflochten hab. classics wollen bei mir irgendwie nur mit scroos halten, mit nadeln bekomm ichs nich hin
@lunalesca..also ich habs von den spitzen her aufgerollt, weiß grad nich ob ich dich da richtig verstanden hab

@lunalesca..also ich habs von den spitzen her aufgerollt, weiß grad nich ob ich dich da richtig verstanden hab

- kampfteddy
was macht frau, wenn sie ne beidseitige sehnenscheientzündung hat, sich deshalb dolle langweilt weil sie ja nix machen kann, und auf zucker ist? genau, nachts um 1 haare blondieren
. diesmal gabs 3 breitere strähnen im mittleren bereich und 30 min einwirkzeit. anschließend ausgewaschen und fix sbc rein, kurz einwirken lassen und danach ne kur bestehend aus viel kokosöl, 1 keratinampulle, und ner guten portion groovy mango. irgendwie war mir das immernoch zu flüssig, deshalb hab ich noch nen bisschen r&b reingemischt, auch in der hoffnung, dass so der wiederliche geruch abgemildert wird (merken: das mangozeug riecht allein schon pfui, aber in kombi mit kokosöl, dass man eh schon nich mehr riechen kann...
), hat leider überhaupt nicht funktioniert. hoffentlich nützt es wenigstens etwas.
mir fällt grad mal wieder auf, dass ich mir da ganz schön viel zeug auf einmal reinschmier, kein wunder das ich nich wirklich weiß was die haare so mögen, aber irgendwie bekomm ichs nich umgesetzt das mal auf ein produkt zu reduzieren. sollte mir da echt mal nen plan überlegen und den dann zur abwechslung mal umsetzen.
die teststrähne wurde ebenfalss mit behandelt und gleich mal noch nen schwung farbe abbekommen. ene hälfte in lila, die andere in türkis. beides von directions, die farben wurde beim cosmos im preis auf 6,15 gesenkt, da kann ich ja nich einfach dran vorbeigehen
kur und farbe dürfen jetzt über nacht einwirken, ich geh jetzt erstmal ins bettchen

mir fällt grad mal wieder auf, dass ich mir da ganz schön viel zeug auf einmal reinschmier, kein wunder das ich nich wirklich weiß was die haare so mögen, aber irgendwie bekomm ichs nich umgesetzt das mal auf ein produkt zu reduzieren. sollte mir da echt mal nen plan überlegen und den dann zur abwechslung mal umsetzen.
die teststrähne wurde ebenfalss mit behandelt und gleich mal noch nen schwung farbe abbekommen. ene hälfte in lila, die andere in türkis. beides von directions, die farben wurde beim cosmos im preis auf 6,15 gesenkt, da kann ich ja nich einfach dran vorbeigehen

kur und farbe dürfen jetzt über nacht einwirken, ich geh jetzt erstmal ins bettchen

- kampfteddy
die kur wurde gerade ausgewaschen, hat also gut 12h einwirk zeit gehabt. diesmal hab ich auf shampoo verzichtet und mit dem festen cobdi von lush gewaschen, in der hoffnung, dass das böse sls auch ein wenig die kopfhaut reinigt, quasi ne co wäsche. damit die längen aber trotzdem geschmeidig bleiben hab ich da noch zusätzlich sbc reingematscht und damit der wiederliche geruch weicht noch nen schuß american cream. so wirklich zufrieden war ich mit dem haargefühl nach dem auswaschen trotzdem nich, deshalb nochmal A/H-condi hinter her und in die spitzen etwas von der haarmaske, danach wars ganz ok. der feste condi kommt mir jetzt definitiv nicht mehr in die längen
. meine teststrähne hatte sich gestern nach der halben stunde blondierung leider kaum bis gar nicht verändert, demzufolge is das ergebnis der farben recht bescheiden. sie is einfach nur dunkel, wobei das lila recht gut angegangen ist und als solches auch erkennbar. stellt sich mir jetzt die frage, ob 3% oxidant nicht doch zu wenig sind, und ob ich nicht doch auf nen stärkeren umsteigen sollte. kann mich grad nicht entscheiden, ob es schädlicher ist mehrfach mit nem "milden" oxidant zu blondieren oder 1-2mal mit nem starken. ich weiß noch das ich mal schwarze haare mit nem starken aufheller von poly zu nem karottigen rot bekommen hab, vom gefühl her hatte sich damals nicht viel geändert, war aber auch die erste blondierung und ich hab mich überhaupt nich um den zustand meiner haare gekümmert. da liegt die vermutung nahe, das ich da mit einer blondierung deutlich mehr erreichen würde an aufhellung. ich denk ich werd mal einen kaufen, ne neue teststrähne basteln und gucken was wird. ne andere überlegung wäre zwischendurch immer mal ne leichte blondierwäsche zu machen, aber das is mir in kombination mit aufhellen echt zu viel strapaze.

- kampfteddy
nee, getönt hab ich nicht. lediglich die teststrähne (also sie wurde jetzt insgesamt 2mal blondiert uns nach dem letztenmal getönt). und ich sollte mir ernsthaft abgewöhnen in meinem bad irgendwelche farburteile zu fällen, sie ist nämlich leuchtend türkis und lila geworden, obwohl sie noch eindeutig rot war vorher. werd jetzt mal das auswaschverhalten beobachten und mir selbst die daumen drücken, dass das rot nich durchkommt und es sich nicht hässlich verwäscht. wär ja traumhaft wenn 2mal blondieren reichen würde.
und ich sollte ne bessere struktur in meine texte bringen
und ich sollte ne bessere struktur in meine texte bringen

- kampfteddy