Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sarah{M}
#1486 Beitrag von sarah{M} »

Ich melde mich auch mal , ich lese so gerne bei Dir!
Ich hoffe sehr Du bist bald wieder zufriedener mit Deinen Haare. Wenn ich Fotos sehe dann denke ich immer "was hat sie denn nur, sieht doch gut aus!".

Und Haare einmal öfters zu waschen ist für die Haare besser als wenn Du Dich unwohl fühlst :)
Luzie

#1487 Beitrag von Luzie »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin der Meinung, das Waschrhythmus verlängern völlig überbewertet wird. Was nützt es Dir, wenn Du einmal in der Woche die Haare wäscht, Dich davon aber vier Tage lang nicht gut damit fühlst? Das scheint mir nicht besonders sinnvoll zu sein. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Kirschtasche

#1488 Beitrag von Kirschtasche »

Liebe Sirrpa,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ewig lange Waschabstände werden überbewertet und Wohlfühlwaschen ist wichtig! Auch wenn mir klar ist, dass häufiges Waschen nicht sonderlich gut für die Haarlis ist... aber wir reden ja hier nicht von dreimal am Tag!
Ich finde Deine Haare nach wie vor schön und mit der Forke werden sie wunderprächtig aussehen, insbesondere im Bananengetüddeldingens (welches Du mal hier beschrieben hattest). Das Holz ist wunderschön, welches ist es denn?
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1489 Beitrag von Bea »

Genau. Wohlfühlen ist besser, als auf Deuwel-komm-raus den Waschrythmus hinaus zu zögern. Gerade während einer Haarkrise! Heb dir den nächsten Versuch für glücklichere Haarzeiten auf! :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
blondie86

#1490 Beitrag von blondie86 »

Find ich auch Sirrpa. Ich zöger jetzt auch nicht weiter raus, sondern wasch jetzt zwei mal die Woche, weil ich das grad einfach nicht machen kann. Ist halt so und ich glaube die Haare werden es überleben ;).

Deine Geburtstagsgeschenke sind wundervoll und werden bestimmt toll aussehen :D.
Sirrpa

#1491 Beitrag von Sirrpa »

hallo ihr lieben..ja, da habt ihr sicherlich recht..sic unnötig rumqaeulen ist doof....ich werde auch in zukunft waschen, wenn ich es wirklich brauche, klar.
allerdings ist ein bisschen durchhaltevermögen trotz zetiweilgem fettkopp auch gefragt, denn mein ziel bleibt vorlauefig weiterhin bei einmal die woche. ein weilchen werde ich das noch versuchen, ob es sich nicht doch einspielt. wenn ich keinen wichtigen termin habe, werde ich dann auch mal mit fettkopp rumlaufen, mit tuch kaschiert oder so. ich merke, dass das sebum den haaren unheimlich guttut, das ist schon irre und irgendwie nochmal anders als jedes noch so tolle öl. wenn es so überhaupt nicht klappen sollte mit dem einmal wöchentlich, also auch auf laengere sicht nicht, ist es auch kein weltuntergang, zweimal die woche klappt ja gut und das finde ich schon klasse im gegensatz zum taeglichen waschen vor einem jahr. zinzin hatte grossen erfolg beim rauszögern durch kaffeeanwendungen und das werde ich auf jeden fall auch mal probieren.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1492 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Genau. Wohlfühlen ist besser, als auf Deuwel-komm-raus den Waschrythmus hinaus zu zögern. Gerade während einer Haarkrise! Heb dir den nächsten Versuch für glücklichere Haarzeiten auf! :knuddel:
ich hoffe ja gerade, dass viel sebum mir dann mal glücklichere haarzeiten beschert. aber wie gesagt ohne masochistische anwandlungen.... :lol: die haare lieben das zeug....wirklich schade, dass es nicht todschick ausschaut, da muss die evolution nochmal dran arbeiten....
Kirschtasche hat geschrieben:.....
Ich finde Deine Haare nach wie vor schön und mit der Forke werden sie wunderprächtig aussehen, insbesondere im Bananengetüddeldingens (welches Du mal hier beschrieben hattest). Das Holz ist wunderschön, welches ist es denn?
danke :!: das holz ist ein ahorn, das ambrosia beetle bedeutet eine art kaefer, durch den kommen diese einschlüsse....oder so....
hier gucke mal....
http://www.designholz.com/product_info. ... anguage=de
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
May-Bee

#1493 Beitrag von May-Bee »

Ich hatte den wöchentlichen Rhythmus erreicht und bin zurück auf so ca. alle 4 Tage. Einfach, weil es mir Freude macht und ich den Wohlfühleffekt schätze.

Schon mal Lanolin als Sebum Ersatz versucht? Ich finds echt gut!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Sirrpa

#1494 Beitrag von Sirrpa »

May-Bee hat geschrieben:Ich hatte den wöchentlichen Rhythmus erreicht und bin zurück auf so ca. alle 4 Tage. Einfach, weil es mir Freude macht und ich den Wohlfühleffekt schätze.

Schon mal Lanolin als Sebum Ersatz versucht? Ich finds echt gut!
ja, ich hatte mir mal im winter ein salbe von weleda gekauft..moment.....ach ja, die calendula wind- und wettersalbe war es.....
incis...Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Beeswax (Cera Flava), Calendula Officinalis Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *from natural essential oils

mandelöl und bienenwachs mögen meine haare sind eigentlich auch...lanolin steht an zweiter stelle...trotzdem war es nicht der brüller für meine haare....die salbe diente uns im winter dann als kaelteschutz und bei spröden hautstellen, dafür ist sie echt super....
mein projekt
Sirrpa

#1495 Beitrag von Sirrpa »

gab es im off topic nicht einen abnehm-thread :?: oder werd ich tüddelig... :roll:
mein projekt
blondie86

#1496 Beitrag von blondie86 »

Das war doch nicht so gern gesehen hier oder irre ich mich da?
Sirrpa

#1497 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Das war doch nicht so gern gesehen hier oder irre ich mich da?
ach so...menno ich könnte mal etwas gemeinsame motivation gebrauchen.....zuviel zucker zuwenig bewegung......seit jahren zehn kg zuviel.....
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1498 Beitrag von Bea »

Ja, soweit ich weiß, ist ein extra Thread darüber nicht erwünscht, weil das Thema leicht "abdriften" kann.

Aber ich hab das Problem ja auch und erwähne es hin und wieder in meinem pp. So nebenbei halt. Ich hab zwar jetzt mehr Bewegung, weil ich konsequent zweimal die Woche Ausdauertraining mache, aber abnehmen tue ich deswegen leider auch nicht. Hatte immer 10 kg weniger. Aber 5 kg weniger würden mir schon reichen. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Twinflower

#1499 Beitrag von Twinflower »

Zum Sebum: Gab es da nicht mal ein Rezept für einen Sebum-Mix hier im Forum?
Ahja, hier!

Zum Abnehmen: Da helfen leider nur Disziplin und Sport. Vielleicht schaust du mal, ob es in deiner Gegend Gruppen zum gemeinsamen Abnhemen gibt? Forenmäßig ist das ja eigentlich nicht so hilfreich, weil man ja sozusagen nicht kontrolliert wird.
2aMiii
Farbe: goldblond
Soullady

#1500 Beitrag von Soullady »

deine haare sind echt toll!!! :oops:

zum abnehmen:
versuche auf wasser umzusteigen.. dauert ne zeit aber man gewöhnt sich dran.... und bewegung... abends einen schönen spaziergang... das schon die halbe miete ;-)
Gesperrt