Ja, aber sagt man denn nicht, dass bei zunehmendem Mond geschnittene Haare schneller wachsen?
Mein Grossvater jedenfalls hat sich die Haare noch nie bei zunehmendem Mond geschnitten, das wäre ja doof, wenn man schneller wieder Geld ausgeben muss Und er hat das auch immer allen eingetrichtert
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Das frag ich mich ja auch Aber ich kann das nirgends "geschrieben" finden. Letztlich finde ich persönlich stärkeres und dichteres Haarwachstum fast noch besser. Weil ich an meinem Längenwachstum nix zu meckern hab
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die Haare sollen angeblich schon auch schneller wachsen, siehe z.B. http://www.astravita.de/DE/420. Hab ich aber auch schon anderswo gelesen, aber die Experten (?) sind sich da auch nicht immer einig. Sie formulieren wohl auch ungenau und schreiben voneinander ab und so. Irgendwo war auch mal die Rede von verschiedenen Terminen für dichteres bzw. schnelleres Wachstum. Ich baue erstmal auf schnelleres Wachstum beim Löwemond! Wenn es auch noch dichter nachwächst, OK, kann ja auch nicht schaden.
für schnelles Wachstum und besonders langes Haar den zunehmenden Mond nutzen.
Daran hab ich auch nicht gezweifelt ! Also das sie bei zunehmenden Mond geschnitten schneller Wachsen. Bei Kosmopeia hab ich gelesen das sie im zunehmenden Wassermann auch schneller wachsen. Und zur Jungfrau und zum Löwen bisher das sie dichteres Haarwachstum bevorzugen.
zunehmend + Löwe lässt sich vielleicht so übersetzen : schneller + dichter
Ich bin aufjedenfall dabei Ich mag Mond-Traditionen, Bräuche und Überlieferung
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ah so, ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet
Löwe: stärker und dichter
zunehmend: schneller
Und da momentan Löwemond auch gleich zunehmend ist, gelten alle drei Aspekte!?
Deswegen meinen die meisten "jetzt" wachsen sie schneller, nicht weil nur Löwe ist, sondern weil eben auch gleichzeitig zunehmend ist...
Hoffe das war verständlich und alle sind einverstanden!?
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Ok. Ich glaube, ich hab's verstanden und bin dafür, daß es stimmt. Ich werde auf jeden Fall weiterhin im Löwemond trimmen. Zumindest solange, bis meine Stufen weg sind! Ab September nimmt der Löwe wieder ab , dann müßten die Haare ja (nur) dichter werden - oder hab ich's jetzt doch nicht kappiert?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Huch, stimmt ja. Der letzte zunehmende Löwemond ist ja im Juli und nicht erst im August! Im August gibt's aber nur einen Vollmond im Wassermann und danach einen abnehmenden Wassermannmond.
Erst ab September ist der zunehmende Mond im Zeichen Wassermann. Zumindest nach meinem Taschenkalender. "Klugscheiss"
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
ja stimmt, im Mondkalender von Astroschmid wechselt der Mond am Freitag den 12. 08. um 5h50 in den Wassermann, Vollmond wäre am 13.08. um 21h00.
Der 12. wäre also geeigneter, falls es nicht so wie im Löwen ist, das es noch besser funktioniert an Vollmond zu schneiden. (war doch so, oder warum haben wir alle am 17. 02. geschnitten ? )
Uff, gut das bis August noch ein bisschen Zeit ist sich schlau zu machen, soviel Infos und Daten Über Expert_innenmeinungen würd ich mich aufjedenfall freuen ! !
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich hab gerade versucht, ein längenfoto zu machen, weil sie gerade gewaschen und nass sind, aber alleine ist das gar nicht so leicht.
meine "startlänge" ist auf jeden fall mal 75 cm, nach einem trim ein paar tage vor start des projekts. war zwar mondtechnisch nicht ganz so günstig, aber die spitzen waren so dünn und splissig, da musste das sein. immerhin sind sie jetzt immer noch/wieder auf 75 cm, wie ein monat davor, obwohl ich sicher mehr als 1 cm geschnippelt habe und jetzt sind wesentlich mehr spitzen auf dieser länge als damals
ich möchte jetzt dann zum löwenmond auf jeden fall noch mal einen microtrimm und s&d einschieben, damit ich die letzten splissigen enden (die sind vom braun-färben im jänner) los werde. und dann mal eine trimm-pause einlegen für 2 monate, wenn sie das zulassen. splissen sie weiter kommt natürlich wieder was ab.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Ich kenne mich zwar mit Mondphasen usw. überhaupt nicht aus, aber werde jetzt mal versuchen nur nach Löwenmond zu schneiden und, wenn möglich, auch nach Mondphasen waschen. Bin gespannt, ob ich eine Veränderung feststelle.
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback
Juhuuu, schneller UND dichter also, das ist doch perfekt!
Ich muss euch mal was zu meinen Haaren fragen: Guckt euch mal bitte meine beiden Fotos an, wie würdet ihr meine Haare einstufen? Ich bin eigentlich der Meinung, ich hätte Feenhaare, da sie schon recht fein sind und zu den Spitzen hin immer dünner werden. Allerdings wirken sie gerade, wenn ich sie offen trage manchmal gar doch ganz voluminös. Kann aber auch an den leichten Wellen liegen... Was meint ihr?