Kennt jemand vielleicht die folgenden Inhaltsstoffe und weiß, was das ist und ob man das bedenkenlos verwenden kann?
Ich hab' keinen Plan, was das sein könnte...
Ja, hab' ich . Einen kriegt meine Blechschüssel gar nicht auf, die andren kennen das Zeug alle nicht (Wikipedia) bzw. schreiben nur dazu, daß es eine weichmachende oder emulgierende Wirkung hat und Punkt.
Die eine verlinkte Produkttestseite kennt zwar alles mögliche derselben Marke, von dem ich noch nie gehört habe, aber genau das eben nicht.
Lektion für die nicht genug nachgedunkelte Blondine:
Nächstes Mal Bezeichnung nicht von Hand eintippen, sondern besser kopieren...
... auf bio-kosmetika wär' ich nämlich auch schon gewesen.
ich kram diesen Thread mal wieder hervor, da ich nicht so genau weiß, was es mit Ethylhexyl Stearate auf sich hat & diese Frage auch noch nicht geklärt worden ist!
Kosmetikanalyse sagt zwar dies hierzu:
Kosmetikanalyse.com hat geschrieben: * Ölige Substanz aus Ethylhexylalkohol (in ätherischen Ölen vorkommend) und Stearinsäure (aus Pflanzenöl). Dünnflüssig und gut in die Haut eindringend, verbessert die Verteilbarkeit von Pflegeprodukten.
... aber das sagt mir noch nicht, ob es sich auch "gut auf den Haaren macht"! Ich habe es z.B. in dem Babylove Ultra Sensitive Pflegeöl gefunden; habe dies eine Zeitlang zur Körperpflege benutzt, mich aber nicht getraut, es auch für die Haare zu verwenden.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!
Ich krame den Thread nun noch einmal hervor, in der Hoffnung, dass man mir weiter helfen kann.
Ist es "gut" für die Haare oder eher nicht??
(Es befindet sich u.a. an erster Stelle des babylove Ultra Sensitive Pflegeöls. Ich benutze es eigentlich nur als Körperpflege-Öl nach dem Duschen; würde nun aber auch gerne wissen, ob es okay ist, wenn die Haare damit in Kontakt kommen...)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!
Es ist auch in meinem Babylove Ölbad (Ich finde es von den Incis her besser als den Sensitiven) und ich habe auch schon gesucht, aber leider auch nur so viel rausbekommen wie du... kienen konkrete bewertung ob es nun gut ist oder nicht...
Ich setze einfach mal mein ganzes vertrauen in die Marke^^ Ich mag die Babylove Produkte und alle anderen Inhaltsstoffe in dem Ölbad haben ein doppelplus, deswegen verwende ich es einfach für die Haare. Das einzige was ich merke ist, dass das Öl ziemlich flüssig ist, sich sehr gut verteilen lässt und sehr schnell einzieht (was bei mir eher ungewöhnlich ist)
Also kann ich dir keine Bewertung geben, aber zumindest eine Positive Erfahrung!