PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Veela

#766 Beitrag von Veela »

Super sehen Deine Haare aus!

Zu Imageshack: Wenn Du gleich mehrere Bilder hochlädst, dann hast Du rechts auf der Seite in einem Kästchen immer noch die Direktlinks von allen hochgeladenen Bildern. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
PrincessLeia

#767 Beitrag von PrincessLeia »

Ivy: ja, ich hab schon sehr sommerlich eingerichtet, jetzt kanns warm werden! :D

Irgendwie mag ich ja von den Proportionen her das Mitte-Oberschenkel-Bild am liebsten, mal gucken, wie es dann länger wirklich ausschaut.
Naja, erstmal hinkommen, und abgeschnitten ist ja schnell.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Momiji

#768 Beitrag von Momiji »

Längenmäßig hast du ja ganz schön aufgeholt, du warst doch mal so weit "hinter" mir. :shock: Aber ich erinnere mich dunkel an NEMs, die dir so einen Schub verpasst haben... Bei den letzten Bildern sieht man auch gut, wie krass weit dein Ansatz schon draußen ist, wah! Ich krieg Verfolgungswahn. Glückwunsch trotzdem, trotz dezenten Wachstumsneids. :D (Meine stagnieren irgendwie.)

Das mit dem Haarschmuck ist ein wenig ärgerlich. Wenn es Ficcare in XL gäbe, würde ich mich leichter tun, mir eine zuzulegen, für meinen Geschmack mir war die L nämlich schon vor einem Jahr einen Tick zu klein. Auch wenn die center held - Geschichte tatsächlich gut klappt...
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
PrincessLeia

#769 Beitrag von PrincessLeia »

Jaaah, ich verfolg dich... bald hab ich dich!

Die Ficcare krieg ich aber immer noch nicht gescheit fest, ich wurschtel mir da immer was zusammen.
Ich mag aber trotzdem noch eine oder zwei haben, hab da grad ne hübsche in der TB entdeckt! :D
PrincessLeia

#770 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm - gestern hab ich das Rainforest Shampoo zum dritten Mal verwendet, heute morgen dann fieses Kopfhautjucken (ich kratz mich immer noch und hab schon Krusten). :evil:

Dabei hab ich von dem Zeug so einen tollen voluminösen Ansatz, der auch ne Weile hält. Wäre gemein, wenn ich das nicht vertrage; aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Mal abwarten.
Freitag gibt's dann wider das AO Babyshampoo, wenn es dann immer noch juckt, sind's die Pollen oder so.

Ansonsten warte ich gespannt auf meine Mason Pearson Wildsau (die ganz harte Sau!), Elf ist ja so begeistert von dem Ding, mal gucken, ob es bei mir auch so gut funktioniert.

Und eine Honey Marble Ficcare ist bald auf dem Weg zu mir, ich freu mich!
Mal was Helles in die dunklen Fransen! Im Moment kann es mir gar nicht schnell genug gehen, die dunklen Längen loszuwerden, ich freu mich auf mein Straßenköterhellbraun! :D
Ms. Figino
#771 Beitrag von Ms. Figino »

Oje, Kopfhautjucken ist blöd. Evt. hilft es, wenn Du den Kopf mit Kamillentee beruhigst? oder etwas Oel mit Lavendel drauf?

Deine Haare sind echt der Hammer...... :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#772 Beitrag von PrincessLeia »

Im Moment hat es sich wieder einigermaßen beruhigt - trotzdem ärgerlich, weil ich jetzt wieder die nächsten paar Tage Krusten abknibbeln kann. :roll:

Ich hab gestern festgestellt, dass ich richtig viele kleine "Federhaare" um den Oberkopf habe, einmal so 15 - 20 cm lang, einmal ca. 3 - 5 cm.
Beruhigend, dass nach HA-Phasen alles wiederkommt!
Die längeren kommen wohl wieder, seit ich nicht mehr färbe, die kurzen sind der Nachwuchs vom letzten Herbst.
Schön...
Wie ungleichmäßig die Haare allgemein wachsen, sehe ich an der Farbkante - das ist gar keine Kante, sondern irgendwas Zackiges. :lol: Seltsam...
Mal gucken, ob ich das auf einem Foto einfangen kann!
PrincessLeia

#773 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, es wird wirklich Zeit für ne neue Wildsau - ist schon witzig, wie meine Fransen die Borsten umbiegen! :lol:
Von 4 Stück (mehr oder weniger hart) hab ich noch eine, die einigermaßen aussieht.
Gut, ich muss dazu sagen, ich bürste auch die Längen damit, obwohl sie eigentlich nur für die Kopfhaut ist - die Längen werden aber schön weich, wenn man sie länger "durchstriegelt", das heißt ja, die Schuppenschicht legt sich davon eher an?
Naja, mal sehen, ob die MP wirklich so viel besser ist! :D

Zur Ficcare Honey Marble wird sich noch eine Leopard Brown/Creme gesellen, hach, ich freu mich! :D

Jetzt brauch ich noch ne goldene Lily und die Lotus in Emerald, dann bin ich ficcare-mäßig komplett!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#774 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gute Wahl bei den Ficcares. =) Die Honey Marble liebe ich (passt einfach immer und zu allem) und die braune Leo kommt hoffentlich, hoffentlich heute oder morgen an.

Und die goldene Lily ist auch toll. Nur mit den "bunten", da habe ich es nicht so.

Ich dachte, die Längen werden von der Wildsau weicher, weil man Sebum mit runter zieht. (?) Ich mach das aber fast gar nicht mehr, ich verliere dann noch mal nen Schwung Haare, wenn ich richtig durchstriegel, so 10-15, das mag ich dann nicht so.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#775 Beitrag von PrincessLeia »

Ach, du wartest auch auf eine Leo? :D
Jaaah, die Lily ist als nächstes fällig, definitiv.
Ich überlege auch, ob ich meine schwarze Lotus in die TB setze und gegen eine Emerald tausche - das wär praktisch. Und das Grün ist sooo schön...

Die Wildsau ist eigentlich schon zum Sebumverteilen, das mache ich aber selten, weil ich dafür zu oft wasche. So schnell kann sich das gar nicht bilden.

Hihi, jetzt weiß ich auch, warum ich ab Klassisch kaum noch Längenwachstum gesehen habe. Die Spitzen biegen sih über meinem Hinterteil alle um und machen die Rundung mit, entsprechend kurz sieht es aus. Beim Langziehen sieht man aber doch, dass sich was getan hat. :D
Habe dann auch mal wieder ein paar Kantenüberlegungen angestellt. :roll:
So eine heftige Fräskante wie manche hier möchte ich gar nicht mehr haben, zu viele Fairytales sollen sich da unten aber auch nicht tummeln - hmmm, wie kriegt man das auf Dauer hin? Im Moment ist es okay, naja, einfach mal beobachten.

Morgen gibt es doch nochmal das Rainforest Shampoo, Menno, ich will das behalten! :cry: Heute, am zweiten Tag, nach der Wäsche, sieht der Ansatz immer noch aus wie eben gewaschen und getrocknet, ich will auf das Zeug nicht mehr verzichten! Das ist der Hammer! Da find ich mal sowas Tolles, und dann zickt die Kopfhaut...
PrincessLeia

#776 Beitrag von PrincessLeia »

Sooo, die ansatzbeobachtung geht weiter. :lol:

3. Tag nach der Wäsche mit dem Rainforest, Ansatz sieht immer noch superfrisch aus, normalerweise ginge jetzt über den Ohren langsam das Geklätsche los.
Fazit: viiiel zu schade zum Waschen heute, mal gucken, wie lange ich diesmal rauszögern kann.
Krusten von der Kopfhaut sind so gut wie weg, ich hab ja von Tag zu Tag mehr Hoffnung, dass es nicht am Shampoo lag, vor allem, weil bei den ersten zwei Wäschen gar nix passiert ist.
Hmmm... Pollen? Weichspüler (hab frische Bettwäsche drauf)? Was falsches gegessen? Die Haut auf den Unterarmen hat nämlich einen Tag später auch gejuckt.
Vorboten vom widerlichsten Migräneanfall seit langem (gestern)? Nee, unwahrscheinlich. Waaah, war das fies - Kopfschmerzen bis in den Nacken runter, bunte Flecken vor den Augen, Schwindel - ich hab sowas ja selten, aber wenn, dann immer gleich richtig. :? Naja, 4 Stunden Schlaf und ein dunkles, kühles Zimmer wirken da Wunder.

Die Längen hab ich gestern mal wieder mit Kakaobutter verwöhnt, schön im Flechtzopf verpackt - Ende vom Lied: Kakaobutter heute morgen vollkommen weggeschlürft, nach einer halben Stunde keine einzige Flechtwelle weit und breit. Das faule Pack hängt lieber gemütlich runter.
Wenn ich jetzt gemein wär, könnte ich sagen, meine Haare tun nix außer saufen und rumhängen. :lol: Naja, sei ihnen gegönnt.

Mal gucken, ob nachher was Nettes in der Post ist... :D
Ms. Figino
#777 Beitrag von Ms. Figino »

Nette Post ist immer gut. Vorallem kurz vor dem Wochenende..... Bilder von netter Post wären noch viel besser :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#778 Beitrag von PrincessLeia »

Aye aye, Ma'am! :hacken:

Meine Leo-Ficcare ist da! :D

Erster Wurschtelversuch:

Bild

Zweiter, schon besser:

Bild

So kann ich raus. :D
Schööön ist sie!

Haarschmuck of the day war heute mein SL-Notenschlüssel:

Bild

Ich bin mir jetzt endgültig sicher, dass ich noch einen in silber brauche.
Kommentar von Mr. Solo: "Naja, du hast so viel Haarschmuck, da fällt einer mehr oder weniger auch nicht mehr auf - aber ich fahr dafür nicht wieder extra nach München! :shock: "
Braucht er auch nicht, wird ganz brav im I-Netz bestellt.
Mal gucken, nächste Woche oder so.

Dazu gibt's noch die hier:

http://www.bijoux-manoel.com/fagots-par ... ierre.html

Denke mal, in silber, obwohl mir die in gold auch gut gefallen... was meint ihr? Ich will meinen Flechtdutt damit verzieren. :D

Nächste Woche müsste auch mein gutes Stück aus der Sammelbestellung vom Elemiah Delecto kommen, *hibbel*...
Ich hoffe, ich krieg das fest, ich kann nämlich keine Banane!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#779 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hübscher Schmuck! Den Notenschlüssel mag ich ja nur in sehr dickem Haar, aber das hast du ja definitiv. Mir wär der nix (auch nicht in kleiner). Beim SL-Foto sieht man jetzt schon richtig viel NHF im Duttteil.
Die wachsen echt wie Gras.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#780 Beitrag von PrincessLeia »

Ganz ehrlich: ich könnte mir den Notenschlüssel bei dir gut vorstellen, gerade in deinen akkuraten Frisuren.
Bei mir versäuft der ja immer etwas, vor allem, seit ich wegen der Länge keinen gescheiten Achter mehr hinkriege.

Würde mal behaupten, gerade der goldene würde dir definitiv gut stehen!
Gesperrt